R
Rentner
Guest
Allen Langnasen empfehle ich mal einen Aufenthalt in einem traditionellen japanischen Ryokan.
Nein, das wird jetzt ausdisskutiert!zum Thema,
also nach fast zehnjährigem Bestehen des Forums denkt man man hat schon jedes Thema mal durch..![]()
Wird aber wenig Sinn machen, da wie man sieht eh jeder andere Ansichten hat...
Dort, hochverehrter Herr Pit, werden die bereitgestellten Hausschuhe gewiß reinlich desinfiziert.
nein!
Aber wo ist der Teppich im Ryokan?
Tatami-Matten sind empfindlicher!
Ich gebe zu, das ich mich geirrt habe.
Gruess Dich, Muskat!
Also fuer mich ist ein Bodenteppich auch zum Begehen da!!!
Es gibt bedeutende Teppichhaendler, die legen ihre Teppiche extra auf der Strasse aus, damit das Volk, darueber laufen kann!!! Das festigt auf irgendeine Weise, ich weiss nicht wie/warum die Festigkeit der Laufflaeche, bzw. des Flors.
Ein guter Teppich ist seeehr strapazierfaehig und unempfindlich!!!
Wenn wir alle dasselbe denken würden täten... mei... dann bräuchten wir nimma miteinander reden...
Ich sehe die Sache so:
Im Normalfall wird jeder Gast seine Besuche mit sauberen Schuhen machen.
Falls seine Schuhe unterwegs verdreckt worden sind, so wird der Gast sie schon selber ausziehen, auch ohne Aufforderung des Gastgebers.
Falls nicht, mag der Gastgeber ihn ja gerne freundlich darauf hinweisen.
Aber alle Gäste quasi unter Generalverdacht zu stellen und von allen pauschal und kategorisch zu verlangen, die Schuhe auszuziehen, halte ich für übertrieben.
![]()
... reden schon... aber wenn es so wäre, gäbe es dann evtl. keine Gesetze und Kriege mehr, usw. .... auch ein Vorteil.![]()