Ich bin wieder online, und wie sollte es anders sein, hab ich doch, wie man es von mir kennt, ein Ärgernis mitgebracht.
Ich wollte einen zu teuren Vertrag bei 1&1 loswerden und habe mich per mail mit dem Servicecenter in Verbindung gesetzt.
Mir wurde geraten, den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen, zumal man dann auch für 2 Jahre Rabatt bekommt.
Meine Befürchtung, eine zeitlang ohne Internet und Telefon zu sein, wurden dahingehend zerstreut, daß man mir riet, dies im Kündigungsschreiben zu erwähnen, daß man quasi nahtlos von einem zum anderen Vertrag wechseln möchte.
Urplötzlich kam ich mir vor wie in der DDR, im Tal der Ahnungslosen-kein Internet, keine Telefonie mehr.
Mit einer prepaidkarte habe ich mein antiquiertes mobiles Telefon wieder zum Leben erweckt und mit besagter Firma Kontakt aufgenommen.
Ich hatte in letzter Zeit recht oft auf diese Weise Kontakt. Manchmal hat man einfach aufgelegt oder gebeten, daß ich auflege und man wolle zurückrufen. Auf den Rückruf warte ich heute noch. Bin sogar zu meinem Schwager in den Nachbarort zum Telefonieren gefahren. Auch eine prepaidkarte habe ich mit 1&1 leergequasselt, natürlich ohne Erfolg.
Stattdessen kamen wöchentlich Briefe, in denen man mir riet, ihre website zu besuchen oder ihre hotline zu kontaktieren.
Offensichtlich haben sie nicht geschnallt, daß das ohne Telefon und Internet nicht geht.
Gestern nun stand, auch wieder ohne jegliche "Vorwarnung", ein Techniker der Telekom vor der Tür und hat uns wieder online gebracht. Als ich meine mails durchsah, las ich bei 1&1, daß man mir für dessen Leistung knapp 60€ in Rechnung stellen wolle, da ich auf die mail, in der ich um Kontaktdaten aus dem alten Vertrag gebeten wurde, nicht reagiert hatte. Hätte ich auf die mail reagiert, wäre der Technikerbesuch für mich kostenlos gewesen.
Himmelarm und Wolkenbruch-ich hätte doch nur Rauchzeichen geben können.
Sowas unfähiges ist mir noch nirgendwo passiert. Trennen einem vom Netz und erwarten die Antwort auf mails. Ich glaube, mein Hamster bohnert.:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf: