Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Der Reihe nach:
    Amanda, wahrscheinlich auch ein Balkenschröter
    Billa, ja Tigerschnegel
    villadoluca: Indoorfalter:Rosenspinnereule

Die Eule schaut toll aus! Ganz nach der eben definierten neuesten Mode, mit Flecken à la Desigual :grins:

Pepino, danke dir! Ich hätt schreiben sollen "Schnegel gefällig?" Dann hätt vielleicht mein Grillwurstwitzchen geklappt, hehe.

Hier der Schnegel, wie er sich (für'n Schneck doch recht) flink auf meiner Hand kringelt:

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOWVQtZlo5VWlKTEU/edit?usp=sharing

Natürlich bewegen sich die Viecher alle viel schneller, BEVOR ich sie filme! *mpf*

Sein Schneckenschleim war nicht so klebrig wie der der roten Gesellen. Ich hatte mir zufällig vorher die Hände gewaschen und auch den Tiger geduscht, vielleicht lag's daran, dass er nicht so gut gehaftet hat. Ich teste das gelegentlich nochmal aus *g* Er saß wie so oft in meiner Erdtüte drin, ich hab ihn erst NACH dem Topfen bemerkt.

Hatte ich den hier schon mal gezeigt? Ich weiß wieder nicht, wer's ist :rolleyes:

P1110245.webp

Der Storch war wie immer viel zu schnell für mich, man erahnt ihn nur :mad:

P1110382.webp

Grüßle
    Billa

• Marienkäfer kurz vor dem Finish. Und dann wird umgehend die Schicht begonnen, werte Kollegen :grins:

P1110047.webp

P1110049.webp

P1110051.webp

P1110390.webp

Auf dem letzten saß eine Wanze oder sowas drauf. Die hab' ich mal flugs runtergeschubst, nicht dass sie im Finishbereich noch Kratzer in den Lack macht oder so.

P1110389.webp

• Achtung, Spinnen

Das arme Bienchen hat's mal wieder erwischt. Erst dachte ich, es frisst.

P1110070.webp

Dann sah ich, es wurde gefressen.
    :mad:

P1110071.webp

P1110076.webp

P1110077.webp

Und als es Billa absolut nicht fassen konnte und sich Madame Spinne allzu arg beim Futtern gestört fühlte, trug sie die Beute kurz raus, so als wollte sie sagen: "Und, glaubst du's jetzt? Alles meins...!"

P1110079.webp

"Da, kannste gucken! Riesenviech, ganz allein geschnappt...!"

P1110080.webp

Ich hab' sie nur schimpfen können: "Meine Liebe, was hast du schon wieder ausgefressen...?!"
    :( Hat aber wie immer nix genutzt.

Mein Spinnchenkindergarten hat wohl Betriebsferien. Alle ausgeflogen.

P1110113.webp

Später am Tag kam mir noch dieses Szenario vor die Linse: Krabbenspinne frisst Hummel (?), und am Buffet fliegen zig aufgeregte kleine Fliegen herum. Wohl die Kellnerbrigade...

P1110492.webp

P1110493.webp

Grüßle
    Billa

Hm. Im allgemeinen toleriere ich Spinnen ja - es so in etwa der Deal: sie haltn mit kleines Krabbelzeugs vom Hals, dafür übernehme ich das Gelegenliche aufräumen alter Netze.

Bei Bienen und vor allem bei Hummeln hört der Spass dann aber auf. Ich würde der Spinne mal kraftig auf den Hintern klopfen und klarmachen, dass die Pelzigen unter besonderem Schutz stehen. Vor allem die dicken.

• Das möcht ich sehen, wie du der Dicken aufn Hintern klopfst :grins:

Vor allem: Wenn ich solche Motive finde, ist der Betäubungsbiss bereits gesetzt. Dann isset zu spät. Ansonsten entreiße ich ihnen alles, was sie grade schnappen wollen, ich geb's ja zu.

Wer ist denn aus dieser Hülle gekrabbelt?

P1100484.webp

Alles hat seine Grenzen, nur die Fressgier nicht.

2547.webp 2551.webp

2568.webp 2569.webp

Die Raupen sind nur am Salomon-Siegel, na ja jetzt nicht mehr, denn der ist nun weg. Es handelt sich wohl um die Maiglöckchen- Blattwespe (Phymatocera aterrima).

Gruß Karl

• Oha, Karl, Kahlschlag im Salomonsiegel. :d

Mein erster Käfer ist gefinisht!

P1110680.webp

Das Fließband steht aber noch nicht still

P1110702.webp

P1110725.webp

Da mein Schmetterlingsflieder schon anfängt zu blühen, freue ich mich auf all die schönen Schmetterlinge, die sich ja ungestört in unseren Brennnesselmeeren aufs Leben vorbereiten konnten. Gestern in der Sonne haben sie aber so flink herumgezappelt, dass ich nur noch aufzählen kann, was ich alles NICHT mit der Linse habe schnappen können!
    :mad:

1-2 Schwalbenschwänze (vielleicht war's auch immer derselbe)
    Dieses schwarzweißbraun gemusterte Ding mit den lila Spuren
    Tagpfauenaugen
    Fuchs

Ich hab' nur, äh, immerhin die hier, die waren langsam genug für mich

P1110687.webp

P1110688.webp

P1110689.webp

Grüßle
    Billa

Danke, Gerd, genau der! Aber den krieg ich auch noch, hehehe...ich krieg euch ALLE...!
    :grins:

Schneckensex

P1110706.webp

Die dürfen. Kleine Weinis kann man nie genug haben.

Abends war ich mal gucken, und eine der beiden war natürlich Mr...

P1110708.webp

:grins::-P War ja klar!

Kleine Schlägerei an meinem Gartenzaun:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=HdGAiRUIefI&hd=1[/video]

Mit Spinnen und deren Verhalten habe ich mich bisher nicht beschäftigt aber bedingt durch den Blick durchs Objektiv kommt dann doch der eine oder andere Gedanke. Bei der Krabbenspinne scheint es sich ja um einen Jäger zu handeln, der seine Beute nicht mit einem Netz fängt. Bei mir hat eine ganze Zeit eine in den Storchschnabelblüten gehockt. Außerdem überraschen sie mich hin und wieder wenn sie Beute wegschleppen, die größer ist als sie.

Billa, ich schaue auf jeden Fall immer wieder gerne bei Dir rein, was sich so bei Dir tummelt ist echt vielfältig :). Diese Woche hatte ich an der Staudenclematis einen Pinselkäfer, den hatte ich bisher in unserem Garten noch nie gesehen. Leider hatte ich die Cam nicht zur Hand und als ich sie geholt hatte war der Käfer weg :(.

• Zurück
    Oben Unten