Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja alles ganz schön, und eine gewisse Kitik ist auch nicht zu verachten,
aber offensichtlich dürfen nur Fotos gezeigt werden, die geradeso
in den Kram passen, auch wenn sie hundertmal zum Thema passen.
Likes hin, Likes her, ich weiß nicht ob das unbedingt in jedem Thread
angebracht ist.Es wäre doch sehr schade, wenn nur noch die Fotos
von bestimmten Leuten angenommen werden, und wenn sie hundertmal
zum Thema passen, wird dem einfach keine Beachtung geschenkt.

Eine großzüge Denkweise würde ich sehr begrüßen, es sollte ja auch noch
ein bisschen Spaß machen, oder?

Wer zeigt wahllos Fotos?? Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass nicht alle User
davon begeistert sind, in diesem Thread mit einem gewissen Druck Fotos zu zeigen,
es könnte ja nicht ganz dem Thread entsprechen.

Ich brauche keinen Meister und auch keinen Lehrling, der darauf gestummt
werden muss, wie man es auch besser machen kann und sollte, wenn nicht,
wird dieser ganz schnell in die Wüste geschickt, ohne auf den Menschen
eingegangen zu sein, na fein, also wirklich.
Hier möchte ich nicht Lehrling sein.

• Es gibt ja genügend Treads, in denen man Blumenbilder einstellen kann. Ich finde, man sollte sich schon an das Thema halten, sonst hat das keinen Sinn und man könnte überall wahllos einstellen. Genauso wie man bei "Pfingstrosen" eben diesselben einstellt und keine Akelei oder Ringelblumen.

• Danke für deinen Beitrag, Pepino!

Zu den Meistern und den Lehrlingen...
    Es ist immer wieder erstaunlich, welche Richtung der eine oder andere Thread so einschlägt bzw. welche Interpretationen darüber geboren werden.

Hier gibt es weder Meister, noch deren Lehrlinge.

Für alle, die eine Anleitung für diesen Thread brauchen, hier die Kurzform:

1. Motiv aussuchen
    2. darauf achten, dass der Hintergrund nicht zu unruhig ist
    3. darauf achten, dass die Hintergrundfarbe einigermaßen mit dem Objekt harmoniert
    4. große Blende wählen
    5. auf den Hauptakteur scharfstellen
    6. knipsen
    7. evtl. vorher die Bedienungsanleitung der Digicam lesen

P.S. Es besteht keinerlei Verpflichtung in diesem Thread Bilder zu posten. Und es gibt auch keinen Rechtsanspruch auf Likes oder auf sonstige Beifallskundgebungen.

• Ich pick mir mal Punkt 3 raus, Pit.
    Motiv und Hintergrund einigermassen harmonierend ...

Anhänge

• _Nora 02.05.14.webp
      _Nora 02.05.14.webp
      163,6 KB · Aufrufe: 131
  • [*]evtl. vorher die Bedienungsanleitung der Digicam lesen

Und es gibt auch keinen Rechtsanspruch auf Likes oder auf sonstige Beifallskundgebungen.

Das sind die Gründe, weshalb ich hier nicht mitmachen kann...:rolleyes:
    Und obwohl ich das nicht tue fände ich es interessant, wenn hier ein Austausch über die Bilder stattfinden würde. Denn was ist es sonst als eine Aneinanderreihung von schönen Bildern...Von einem Austausch könnten ja auch Nicht-Könner profitieren.

Und was ist mit jenen, denen die Likes völlig egal sind, die aber einfach traurig sind, dass sie nicht so tolle Foddos hinkriegen? Weil wegen persönlicher Doofheit und/oder suboptimalem Equipment...?

Was die machen sollen? Die gehen vielleicht mit ihren Bildern in andere Threads?

Mach ich ja auch so. Für diesen hier hab ich meine Kamera noch nicht gut genug im Griff. Also persönliche Doofheit plus dass da keine Betriebsanleitung dabei war*, ich also bisher nach dem Trial-and-error-Verfahren damit umgehe. Aber kein Grund zur Traurigkeit. Ich schau hier enorm gern rein und übe heimlich. ;)Pits Themenstellung ist verständlich und nichts dagegen einzuwenden, und was hier nicht reinpasst, passt vielleicht woanders? Ist doch kein Drama und kein Grund für'n Selbstmord. (Und kein Grund zur Schüchternheit! :grins:)

*Natürlich gibt's die im Internet, ich kann sie mir jederzeit runterladen, nur gibt's hier im Haus zZt keinen funktionsfähigen Drucker für so viel sei:ten:lang geballte Weisheit ... :(

....fände ich es interessant, wenn hier ein Austausch über die Bilder stattfinden würde. Denn was ist es sonst als eine Aneinanderreihung von schönen Bildern...Von einem Austausch könnten ja auch Nicht-Könner profitieren.
    Dem schliesse ich mich voll an..

Kia ora

• so ich hab das Letzte gegeben, wenn die nicht im Vordergrund ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...

Bocksbart vor Kärntner Bergwelt

Anhänge

• DSC_0059.webp
      DSC_0059.webp
      111,3 KB · Aufrufe: 113
    ausnahmsweise? AUSNAHMSWEISE?

was willst denn noch?

ich kapiers nicht :(:(

• Zurück
    Oben Unten