Dahlien 2014 - was machen eure?

• Ersteller Ersteller goldi1965
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich hab jetzt nicht darauf geachtet wo du wohnst Jolantha, aber bei uns gibt es nen Bauer, der immer ein Feld mit Dahlien zum selber schneiden anbietet.
    Gestern habe ich gesehen, dass er dort auch schon alle Dahlien gepflanzt hat!
    Zwar noch mit Folie, aber ich denke, dass es ein gutes Zeichen ist. Wenn die es nicht wissen, wer dann:rolleyes:
    Bei mir sind ja auch schon welche verbuddelt. Notfalls deck ich sie auch ab!!

So große Dahlienbeete zum Selbstschneiden habe ich hier noch nicht gesehen,
    allerdings gibt es bei meiner Tochter welche. Bei uns gibts mehrere solcher
    Felder mit Gladiolen, oder Sonnenblumen.

Steffi ein rotes Dahlienbeet sieht bestimmt toll aus.
    Na dann mach mal ;-)

• Nicht?? Bei uns gibt es mehrere solcher Felder. Meistens wird dann so ein kompletter Acker auch aufgeteilt mit Dahlien, Sonnenblumen und Gladiolen.
    Ich find die Idee vom Bauern klasse!

Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:)

image.webp

Und bei wem blüht schon die Sauerkirsche?

• Ob du es mir glaubst oder nicht, aber ich habe heute eine Sauerkirsche
    blühen gesehen, ne Gabi:D
    Vielleicht warten wir aber doch noch besser, wer weiß, was das Wetter uns noch bringt:):confused:
    Ein paar werden bei mir noch in Töpfe wandern. Notfalls kann ich die rein setzen und der Rest muss warten! Brauch eh noch Platz bzw mehr Beetfläche:d

Hier ein kleiner Vorgeschmack aus 2013:

image.webp image.webp

• Stefffi,
    abdecken geht nicht, ich hab die ja einfach sooo tief gesetzt, daß sie eigentlich keinen Frost mehr abbekommen können, und vom Platz her, einfach da, wo noch was frei war, auf 40 m Länge. ( so pflanz ich immer )

Stefffi,
    ich hab die ja einfach sooo tief gesetzt, daß sie eigentlich keinen Frost mehr abbekommen können

Na hoffentlich fangen sie nicht an zu gammeln, wenn du sie zu tief gesetzt hast...
    Ich drück dir die Daumen.
    Meine sind alle noch im Keller. Also die Dahlien. Nicht die Daumen.

• Aus mehreren Einzelknollen-Versuchen sind schöne Knollenverbünde gewachsen. Vielleicht blüht diese Dahlie ja dieses Jahr, wenn ich sie weiter kräftig füttere:

P1050287.webp

Grüßle
    Billa

Die Knolle sieht klasse aus Billa. Die wird bestimmt diesen Sommer blühen.
    Mach dir mal da gar nciht so viel Gedanken. Einfach in einen Topf oder
    direkt ins Bett und abwarten.

Vor allem die ganzen Wurzeln unterm Kissen....und nachts die Blätter im Gesicht.

Hiiilfe.. *kicher*... da hab ich ja mal wieder was ausgelöst.

Aber man könnte es ja mal im Bett probieren *lach*.

• Zurück
    Oben Unten