FrauSchulze,
die sind aber mal schön! :grins:
Die muss ich mal meinen zeigen, vielleicht hilft das was. :d
LG
Simone
die sind aber mal schön! :grins:
Die muss ich mal meinen zeigen, vielleicht hilft das was. :d
LG
Simone
Ist das 'n Stuhl für Menschen oder für Zwerge!?
Wow, die sind ja schon riesig!!! :d
Grüßle, Michi
Moin,
stell sie in den Schatten, oder zumindest Halbschatten, die Pflanzen sind an Sonnenlicht ohne schützende Fensterscheibe noch nicht weit genug angepasst.
Auch draußen gehören sie anfangs nicht in die Sonne, zum "auswildern" sollte man immer mit schattigeren Plätzen anfangen.
Bei Zimmeranzucht ist das Blattgewebe empfindlicher als bei Freilandanzucht, meist fühlen sich die Blätter auch weicher an als bei Freiluftpflanzen und es braucht etwas Zeit bis die Pflanzen sich umgestellt haben.
Bis dahin reagieren sie sehr schnell auf trockenen oder zu nassen Boden, Sonne, Wind, Regen, aber auch Temperaturschwankungen und in der Regel sehen wir als erstes die "Schlappohren".
Gruß Conya
@Frau Schulze
das ist unkritisch. Die Pflanzen haben schneller Wasser verdunstet als sie wieder aufnehmen konnten durch die Wurzeln. Kann sein sie waren zu trocken, kann aber auch bei feuchter Erde passieren. Bei Letzterem haben sie noch nicht genügend Wurzeln ausgeblidet um den Wasserverlust auszugleichen, sie müssen sich entsprechend noch anpassen, passiert wenn man indoor bei gleichmässigen Bedingungen anzieht.
jetzt hat mich doch heute beim Giessen tatsächlich hinten links was rotes angeschaut![]()
jetzt hat mich doch heute beim Giessen tatsächlich hinten links was rotes angeschaut