Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

• alles kleinmütige Gefängniswärter hier
    icon_wink.gif

Die armen Chiliwurzeln wollen wenn schon eingesperrt ein komfortables Zimmer, also mindestens Hoeness Standard
    icon_biggrin.gif

Klar gehen kleine Töpfe, hatte ich ja auch 2013 , nur hat sich rausgestellt das in den 30 Grad Wochen dann zweimal täglich gegossen werden musste, was natürlich am Ende nicht immer gewährleistet war. Grosse Töpfe puffern besser...

Wenn Töpfe dann haben meine einen 20 lt Topf , es sei denn es sind kleineüchsige Sorten .

• Klar gehen kleine Töpfe, hatte ich ja auch 2013 , nur hat sich rausgestellt das in den 30 Grad Wochen dann zweimal täglich gegossen werden musste, was natürlich am Ende nicht immer gewährleistet war. Grosse Töpfe puffern besser...

Das ist in der Tat ein Argument...

• Wenn die Wurzeln an den Topfrand stossen und nicht weiter können, geben sie irgendwann der Pflanze Bescheid, daß sie das Wachstum an die begrenzte Topfgrösse anpasst. Das gilt es zu vermeiden. Wenn Du den Topf versuchsweise abmachst und die Wurzeln wachsen da schon ordentlich am Rand entlang, dann wird's Zeit.

Stimmt, ich kann versuchen sie aus dem Topf zu ziehen! Ich habe schwarze Töpfchen und kann die Wurzeln nicht sehen... auf "ziehen" wäre ich jetzt garnicht gekommen :grins:

Noch sind sie sicherlich viel zu klein, aber im April versuche ich es mal. Danke dir :)

• Toll!
    Ich habe, glaube ich zumindest auch eine Habanero (war im Mix). Aber die mag mich nicht. Bleibt klein. Naja, letztes Jahr hatte ich auch eine. Die war dann als einzige ersoffen.
    Die wissen wahrscheinlich, dass ich sie garnicht essen mag.:rolleyes:

Toll!
    Ich habe, glaube ich zumindest auch eine Habanero (war im Mix). Aber die mag mich nicht. Bleibt klein. Naja, letztes Jahr hatte ich auch eine. Die war dann als einzige ersoffen.
    Die wissen wahrscheinlich, dass ich sie garnicht essen mag.:rolleyes:

Die linke ist eine Sucutaba wäre wahrscheinlich sogar was für Dich...

Ansonsten, ja sieht so aus als ob höhere Mächte nicht wollen das Du Habbis ist, wenn nicht sein soll solls eben nicht sein
    verrueckt.gif

Mal schauen, Rafa. Dieses Jahr lebt sie zumindest noch, wenn auch nur 1/3 von deiner größenmäßig.

Rafa, wo hast du denn die Sucutaba gekauft? Wollt mal schauen, aber nichts gefunden über Google.

• Zurück
    Oben Unten