Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dies ist eine meiner Lieblingsrosen. Sie hat einen angenehmen Duft, ist winterfest, hat gesundes Blattwerk und blüht bis zum Herbst mehrmals, wenn ich alles Verblühte gleich wegschneide.
Leider halten die gelben Blüten nicht lange, dafür kommen ständig neue nach.
ich mag diese Rose so gerne, weil sie pflegeleicht ist, ihre schöne gelbe Farbe behält und herrlich duftet. Es ist eine meiner ältesten Rosen im Garten.
Ein Nadelgehölz, Föhre (sagen die Schweizer) oder Kiefer/ Pinus
Sie ist eine Zwergform, ich meine Bergföhre, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Sie steht im Kübel im Garten weil immergrün, rundliche Form, und weil sie auch mal Trockenheit verträgt. Sie bewährt sich seit ein paar Jahren als unkompliziertes Kübelgewächs.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Föhren. Ich hatte mal eine ganz kleine, in kugeliger Form, `Schmidtii`hiess sie. Von ihr ist mir leider nur der Name geblieben...
Aber ihr sagt schon auch Kiefer oder? Wir sagen nur Föhre, weil Kiefer kann man gar nicht sagen auf Schweizerdeutsch. Das wäre dann "Chefere", grauenhaft...:d
Wenn wir allgemein von diesem Nadelbaum sprechen, sagen wir Föhre, wenn es um die genauere Bezeichung geht, Kiefer - Schwarzkiefer z.B.:grins:
Ich hab noch etwas Blühendes mit "F" gefunden: Fritillaria in unterschiedlicher Ausführung:
1. Persische Kaiserkrone ( F. persica)
2. F. imperialis 'Lutea'
Ganz wichtig ist ein sonniger, warmer Standort. Der Boden muss durchlässig sein und darf nicht zu nährstoffreich sein, sonst bleibt die Blüte aus.
Im Sommer ist trockener Boden wichtig (v.a. bei F. persica)
Gruß
maryrose
Die Zwiebel müssen früh gesetzt werden, ab August bis September.
Ich hab noch etwas Blühendes mit "F" gefunden: Fritillaria in unterschiedlicher Ausführung:
1. Persische Kaiserkrone ( F. persica)
2. F. imperialis 'Lutea'
Ganz wichtig ist ein sonniger, warmer Standort. Der Boden muss durchlässig sein und darf nicht zu nährstoffreich sein, sonst bleibt die Blüte aus.
Im Sommer ist trockener Boden wichtig (v.a. bei F. persica)
Gruß
maryrose
Die Zwiebel müssen früh gesetzt werden, ab August bis September.
ich habe im Spätsommer auch Fritillaria's gepflanzt. Nun bin ich gespannt, ob meine Fritillaria meleagris (Kiebitzeier oder Schachbrettblumen) auch blühen.
Ich habe sie sofort nach Erhalt (Anfang September) in die Erde gepflanzt, also viel früher als die anderen Zwiebelblumen.
Mutabilis,
die Kamille sieht hübsch aus. Bestimmt braucht sie viel Sonne. Ich habe versucht, ganz normale Kamille bei mir anzusiedeln. Ein Pflänzchen sprang in meine Tasche, als wir einen Kräutergarten besichtigten.
Aber es will bei mir nicht richtig wachsen. Es bleibt ein winzig kleines Pflänzchen, das sich kaum im Kräuterbeet behaupten kann.
Aber ihr sagt schon auch Kiefer oder? Wir sagen nur Föhre, weil Kiefer kann man gar nicht sagen auf Schweizerdeutsch. Das wäre dann "Chefere", grauenhaft...:d
Filipendula vulgaris - das kleine Mädesüß,
das sich hier in Verbindung mit Rose 'Schneewittchen' zeigt.
(Ein großes Dankeschön an Moorschnucke, die mir dieses Mädesüß zukommen ließ.
Ich hoffe, sie liest mit)
Hier stelle ich eine kleine, robuste Staude mit auffälligen orangeroten Blüten vor.
Die Nelkenwurz möchte einen sonnigen oder halbschattigen Standort und ist total frosthart.
Ihre schönen Blüten erscheinen in den Monaten Mai bis August.
Winterschutz braucht sie keinen und sie ist insgesamt unkompliziert zu kultivieren.
Schön ist sie, die Nelkenwurz.
Ich steuere noch eine aus der Familie bei: Geum rivale, die Bachnelkenwurz.
Sie braucht zum Gedeihen eine sonnige Stelle am Teich- oder Bachrand mit feuchtem, nassem, auch überschwemmtem Boden.
der bachnelkenwurz steht bei mir trocken und wächst.
ich habe Unkraut ohne foto:grins:
günsel,giersch und Gundermann
wächst alles wo es will und ist schwer
los zu werden.
der bachnelkenwurz steht bei mir trocken und wächst.
ich habe Unkraut ohne foto:grins:
günsel,giersch und Gundermann
wächst alles wo es will und ist schwer
los zu werden.