Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• Jaaaaa das nicht so schlimm.. hab schon neue Minigewächshäuser bestellt :D Mein Mann schüttelt schon die ganze Zeit den Kopf!!

Ach übrigens, SEHR schöner Blog, auch den werd ich im Auge behalten!

Ich würd ja auch gern mit Pilzen anfangen. Leider schmecken GG keine Pilze. Und immer zwei Gerichte kochen ist dann auch nichts :rolleyes:

• Ach, jetzt les ich grad, dass dein GG keine Pilze mag. Das ist natürlich doof.
    Das mit dem Kochen kenn ich. Mein GG und Sohnemann mögen auch nicht alles. Da komm ich auch manchmal zu kurz, weil es mir zu blöd ist mehrere Gerichte zu kochen.

• Im Sommer geh ich ab und zu Steinpilze sammeln. Da zieht er dann schon ein langes Gesicht, wenn ich mir die dann zum Abendbrot anbrate..... Dabei gibts ja genug anderen Brotbelag.

An eine leckere Schwammerlsoße mit Brezenknödeln will ich dann gar nicht denken. Dann müsste ich ihm irgendwas anderes extra kochen und da hab ich keine Lust dazu :rolleyes:

Das mit den Pilzen ist bei uns auch so eine Sache, wobei ich Glück habe, das Herr HildeWeit Champignons und Steinpilze isst.

Wenn ich aber mal sammeln gehe (wie jeden Sommer) und die von mir so geliebten Butterpilze mitbringe, dann ists gelaufen. Anrichten brauche ich sie hier nicht, egal wo ich sie druntermogeln will bzw. tu, er merkt es immer, dass die drin sind...

Nun schlummern sie unten in der Tiefkühltruhe und warten auf das nächste Mal, wenn meine Eltern kommen. Dann gibt es hier lecker Pilzsuppe oder ähnliches und meine Mama... bringt für ihren Schwiegersohn eine Nudelsuppe mit:-P
    So koche ich nur ein Gericht;)

• Jaaaaa das nicht so schlimm.. hab schon neue Minigewächshäuser bestellt :D Mein Mann schüttelt schon die ganze Zeit den Kopf!!

Ach übrigens, SEHR schöner Blog, auch den werd ich im Auge behalten!

Uuups, ich hab gar nicht damit gerechnet, dass du auch dort vorbei gehst, schön dass es dir gefällt, darfst gern bleiben ;)

Dein Mann wird noch öfter Grund haben zum Kopfschütteln, das wird noch amüsant.
    Ich hab meinen hier miterzogen. Unsere Gäste dürfen nicht mehr aufs Gäste-WC wenn sie das Fenster öffnen müssen, da müssen sie auf das andere WC, denn im Gäste WC steht die Anzucht. Diese Regel kam in unserem zwei Personen Haushalt nicht von mir! Seine Mama hat gestern sehr verdutzt geschaut als er es ihr mitgeteilt hat... :d

Ich lach mich schlapp, darf jetzt auch im Bad kein Klospray, Haarspray oder Deo mehr verwendet werden weil es könnte ja den Pflanzen schaden? :D:D

Fehlt nur noch das Schild an der Tür:
    Bitte Wäscheklammer auf die Nase setzten wenn man Häufchen machen muss!
    Hier leben Pflanzen :-P

Petra, im Bad darf man all das noch... nur nicht auf dem Gäste-WC. Aber wie gesagt, das kommt nicht von mir:d
    Du treibst mir gerade Tränen in die Augen bei der Vorstellung wie mein Mann mit einem Körbchen voll Wäscheklammern neben dem WC steht und die Gäste darum bittet diese aufzusetzen. Hilfe:d:d:d:grins:

• Petra, im Bad darf man all das noch... nur nicht auf dem Gäste-WC. Aber wie gesagt, das kommt nicht von mir:d
    Du treibst mir gerade Tränen in die Augen bei der Vorstellung wie mein Mann mit einem Körbchen voll Wäscheklammern neben dem WC steht und die Gäste darum bittet diese aufzusetzen. Hilfe:d:d:d:grins:

Ich würd das aus Witz machen, Schild an die Tür und Körbchen mit Klammern an die Türklinke, dann mal sehen wer es tatsächlich tut von den Besuchern und möglichst noch nen Schnappschuss machen wenn sie raus kommen.
    Ich würd mich wegschreien vor lachen :D

• Mama Mia, ihr Süchtels :-P

Hab aber Verständnis ;) Nicht das die kleinen noch Unterkühlung kriegen.

Gerd, hier ist nicht nur die Unterkühlung die Gefahr... eine weitere Gefahr lauert darin, dass die Gäste die Kürbisblätter mit dem Toilettenpapier verwechseln...:-P
    Du siehst... eine Wohnung voller Irrer:d
    Gut, das es Menschen wie dich gibt, die Verständnis dafür zeigen :pa:

Ich würd das aus Witz machen, Schild an die Tür und Körbchen mit Klammern an die Türklinke, dann mal sehen wer es tatsächlich tut von den Besuchern und möglichst noch nen Schnappschuss machen wenn sie raus kommen.
    Ich würd mich wegschreien vor lachen :D

Oh Hilfe, das würde ich mit Sicherheit auch.
    Da muss ich mir erstmal eine andere Variante überlegen, wie die Kamera sich beim öffnen der Türe auslöst, ich könnt sie dann nämlich nimmer halten:grins:

Lass mal überlegen... wann bekommen wir den nächsten Besuch? Einen Versuch ist das allemal wert. Ich werde sterben vor lachen:d

Boah, Nanne, was für eine feine Kinderstube du da hast! :pa:
    Das ist ja ein ganzes Heer an Nachwuchs-Ernteträgern. :grins::grins::grins:
    Vielen Dank für die vielen Fotos :pa::cool:
    - hihi, da siehst du mal, wieviele Leute du mit deinem neuen Laptop glücklich machst. :grins:

Interessant, bei euch wachsen ja doch mehr Pilze in der Kiste als ich dachte :grins:
    - gemäß Gerds Theorie dürftet ihr es dann vielleicht 2-3°C kühler haben als wir... was kein Kunststück wäre, weil unsere Kiste im Wohnzimmer steht (das immer auf 23°C beheizt ist, vielleicht hat's auch mal 24°C...)
    Zwar steht die Kiste an einer Fensterscheibe, die bis zum Boden geht (wo es sicherlich doch 1-2°C weniger hat), aber insgesamt ist es sicher kuschelig warm. :grins:

Na ja, mir persönlich ist eigentlich egal ob viele kleinere Pilze oder weniger große - bei den selbstgezogenen, superfrischen braucht man ja nichts wegschneiden oder schälen. :cool:
    Das heißt, die Ausbeute bleibt am Ende ja immer die gleiche. :grins:

Lauren, ich weiß nicht wie warm wir es genau in dem Zimmer haben, das muss ich mal nachmessen, aber etwas über 20Grad wird es schon haben, schließlich halte auch ich verforenes Wesen es dort aus...

Die hier kommen diesmal erstmals alle genau gleichzeitig. Sonst hatten wir immer einen versetzten Ertrag. Ich hoffe du verstehst was ich meine: Wir haben immer in unterschiedlichen Größen geerntet. Nun sind sie alle gleich groß...

Oh, hab ich viel verpasst!

Deine Pilze sehen toll aus, ebenso wie alle deine kleinen Keimlinge :pa:

Hallo mechanic-mommy, herzlich willkommen :pa:

Warum? Damit du dir jetzt welche bestellen kannst ;)
    http://www.pilzzuchtshop.eu/champig...zuchtset.php?gclid=CKOskP6GuLwCFYcSwwodACAAgA

oder amazon... oder ebay... es gibt unendlich viele Möglichkeiten...

Wir haben hier das Pilzzuchtset XXL.
    Wenn ihr so weiter macht verklage ich Euch alle . War doch tatsächlich als abgeklärter Opa auf dem blöden Link .
    Konnte aber gerade noch mal widerstehen. Habt Ihr gerade noch mal Glück gehabt Ihr Anfixer Ihr .

• Zurück
    Oben Unten