ein paar norwegische Ureinwohner - aufgespürt im Sommer 2012 am Geiranger-Fjord
wooow schööööön
ich muss dahin unbedingt..
Melitta? wann hast denn Zeit?:grins:
@Melitta: wir haben scheinbar ziemlich viele gemeinsame favorites.
Deine "ollen Hölzer" Smarties finde ich total schön, man kann damit seine Phantasien spielen lassen - und jeder sieht etwas anderes darin. Ich sammle auch solche Erinnerungen.
Magst du Steine auch?
Heute ein Blick vom Vestkap. Der westlichste Punkt Norwegens. Meist ist es dort stürmisch, häufig regnerisch und kalt - aber fast immer menschenleer. Wir hatten Glück, Sonne, Windstille und 18 Grad. Und es herrschte eine Stille, wie ich sie noch nie gehört habe. Keine Vögel, kein Windesrauschen, keine Wellen, keine Flugzeuge, Autos Maschinen und keine Menschen. Zum Heulen schön!!
Die Fotos zeigen das nur bedingt - leider.
Fini - Schneerose hat es schon geschrieben, die kennt die Gasse
Wir fahren so alle 3 - 4 Jahre mal in der Adventszeit nach Salzburg.
Ich liebe die Stimmung dort, das Flair der Stadt und den Christkindels-
markt.
Feli, in Salzburg war ich noch nie, doch was ihr hier so schreibt, könnt mich das auch mal locken. Toll, danke.
Melitta: Steine mag ich auch, hab mich aber erst seit diesem Sommer damit befasst. An der Ostsee gibt's ja ein pah Kilo davon. Smarties hab ich kaum welche, nur einige aus Norwegen mit Flechten drauf. Hab aber schon gemerkt, dass Steine Suchtcharakter haben :grins:
Fini - Schneerose hat es schon geschrieben, die kennt die Gasse
Wir fahren so alle 3 - 4 Jahre mal in der Adventszeit nach Salzburg.
Ich liebe die Stimmung dort, das Flair der Stadt und den Christkindels-
markt.
Feli, in Salzburg war ich noch nie, doch was ihr hier so schreibt, könnt mich das auch mal locken. Toll, danke.
Melitta: Steine mag ich auch, hab mich aber erst seit diesem Sommer damit befasst. An der Ostsee gibt's ja ein pah Kilo davon. Smarties hab ich kaum welche, nur einige aus Norwegen mit Flechten drauf. Hab aber schon gemerkt, dass Steine Suchtcharakter haben :grins:
Bin mir meiner Sucht bewußt:grins:
Moose und Flechten mag ich auch
Ja, Monika, die Steine mit den Landkartenflechten, faszinieren mich auch,
nebenbei bemerkt, wie lange so Landkartenflechten wachsen, im Jahr 0,25 - 06 mm.
siehste Lavi, nu hab ich Dich nicht gesehen, weil wir zeitgleich geschrieben haben. Deine Wurzel schaut aus wie ein Stern, schön.
hier ein paar Leckereien für Euch frisch aus meiner Küche. Lavi - dass Du den Anderen was nachlässt!!!:grins:
![]()