Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Hmm, du kannst nen Fingerhut ausprobieren, aber für mich war das nichts. Kiiiieks!

Liebe Grüße ;)
    Yentl

• neee Fingerhut geht gar nicht!!!!! habe aber schon mal über einen Lederhandschuh nachgedacht. zum Glück ist es ja auch meistens nur der linke Zeigefinger:grins:

• Habe für das Puppenstubenpüppchen eine kleine Püppi gemacht: 2,8 cm klein

Anhänge

• SAM_2264a.webp
      SAM_2264a.webp
      57,9 KB · Aufrufe: 91
    • SAM_2271a.webp
      SAM_2271a.webp
      75,7 KB · Aufrufe: 86
  • ...
    @Pepino: ich brech ab, wie winzig klein das Püppchen ist. Sachma, arbeitest du mit ner Lupe?..l

Bei sowas "Großem" noch nicht. Das sehe ich ohne(Fern-) Brille noch recht gut.
    Allerdings habe ich so eine beleuchtete Lupe. Die brauche ich, wenn ich z.B. mit einer 0,4 Häkelnadel und Nähgarn häkle. Da bin ich mir manchmal nicht sicher, wo ich einstechen muss.

Bei sowas "Großem" noch nicht. Das sehe ich ohne(Fern-) Brille noch recht gut.
    Allerdings habe ich so eine beleuchtete Lupe. Die brauche ich, wenn ich z.B. mit einer 0,4 Häkelnadel und Nähgarn häkle. Da bin ich mir manchmal nicht sicher, wo ich einstechen muss. Was mich nun gar nicht wundert. Einfach toll, diese Winzlingsarbeiten!

Liebe Grüße :)
    Yentl

• Bei sowas "Großem" noch nicht. Das sehe ich ohne(Fern-) Brille noch recht gut.
    Allerdings habe ich so eine beleuchtete Lupe. Die brauche ich, wenn ich z.B. mit einer 0,4 Häkelnadel und Nähgarn häkle. Da bin ich mir manchmal nicht sicher, wo ich einstechen muss.
    ja das kenne ich - mein Tastsinn wird auch immer besser :grins:

Habe für das Puppenstubenpüppchen eine kleine Püppi gemacht: 2,8 cm klein

Wahnsinn!!! Aus welchem Material sind denn die Arme und Beine gemacht?
    (Puppenstubenpüppchen brauchte ich zum Glück bei meinen Jungs nicht zu basteln...) (und meine Feinmotorik ist momentan nicht besonders ausgeprägt - habe gestern Abend die Filznadel abgebrochen:d)

Vielen Dank für eure netten Kommentare!
    Das Püppchen ist aus einer Art Pappmaché gemacht. Sehr gut form.- und verstreichbar.
    Habe auch nur Jungs. Darum möchte ich mir auf meine alten Tage nun einen Traum erfüllen und eine schöne Puppenstube mit alllem drum und dran bauen.

Weinbergschnecke, du hast die Filznadel aber nicht im Finger abgebrochen, oder???:d:d:d:d

hier sind nochmal andere von mir gefilzte Sachen

Anhänge

• IMG_2467a.webp
      IMG_2467a.webp
      341,7 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_2463a.webp
      IMG_2463a.webp
      293,7 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_2470a.webp
      IMG_2470a.webp
      201,1 KB · Aufrufe: 81
    Wenn ich die gefilzten Sachen hier sehe, weiß ich schon an wen ich mich wenden kann, wenn es bei mir nicht klappt. Hier hat es ja gleich mehrere Künstlerinnen.
    Der Hund vorne links ist ja sowas von süß. Hätte der die richtige Puppenstubengröße?

hallo pepino,
    was heißt denn bitte richtige Puppenstubengröße- dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
    ich hoffe jedoch, dass du beim filzen auch Erfolg hast.
    lg ela

• Zurück
    Oben Unten