scheinfeld
Foren-Urgestein
Euer Bruno ist einfach ein Schatz
Sigi
Sigi
Daran erinnere ich mich noch genau! Erst schnee im Oktober und dann war es Weihnachten voll warm und sonnigdann lieber jetzt Herbstwetter und dann in paar Wochen weiße Weihnachten
![]()
Der Bau selbst war ca. 6 Monate (10/2011-04/2012), lief ja alles über eine Baufirma.
Das Fotobuch selbst hat aber den Zeitraum 05/2011 bis 08/2013Habe die Vorbereitung des Grundstücks und die Gartengestaltung nachdem Bau auch mit reingenommen. Fand das einfach schöner, so kann man sehen, was man vorm Bau eigentlich schon alles geleistet hat
![]()
Ich liebe diese FotobücherHabe auch vom letzten Urlaub eins erstellt und das ist so schön, wenn man die durchblättert, auch wenn das viel Arbeit ist.
Euer Bruno ist einfach ein Schatz
Sigi
Hattest du die Mümmels draußen und sie sind dir durch'n Schnee entgegen gehoppelt?
Die Fotobücher sind wirklich eine feine Sache. Das ist für euch später bestimmt schön anzuschauen, wenn ihr seht, wie sich alles entwickelt hat.
Ich hab auch schon einige Fotobücher erstellt. Das Beste war ein Buch zum 18. Geburtstag meiner Tochter. Ich habe auf jede Doppelseite ein Lebensjahr von ihr "reingepackt". Das ist eine schöne Erinnerung. Jetzt darf ich das Gleiche für meinen Sohn machen, er ist jetzt 17.
Das Aufwendigste daran ist, dass ich alte Fotos erstmal einscannen muss, weil wir da noch keine digitale Kamera hatten.
Anhang anzeigen 361070
Wir sind noch Innenhalter- da haben wir ein gesichertes "Mümmelzimmer", in dem sie frei laufen können- das ist mir ganz wichtig, dass sie viel Platz habenmorgens und abends komme ich mit der Schüssel Gemüse (im Winter) oder mit dem Korb Wiese im Sommer... und dann nehmen sie die Beine in Hand und rennen mir entgegen, damit sie gleich die besten Stücke oder Halme ergattern können.
Das ist wieder ein tolles Bild von Brunoherzig sieht er wieder aus!
Die Fotobücher mag ich auch sehr gerne. Brunos erstes Jahr ergäbe bestimmt auch ein sehr schönes Buch![]()
Zum 18. Bday ist auch eine gute Idee
Ohja das einscannen ist schon recht nervig. Habe meiner Oma letztes Jahr ein Buch geschenkt über den Wandel ihres Grundstücks. Das war auch ziemlich aufwendig, musste teilweise vom Dia abfotografieren, aber Oma war glücklich. Die Idee fand sie so gut, dass sie zu ihrem 90. Bday Fotos von sich an der Leinwand möchte. Das fiel ihr 5 Wochen vor ihrem Bday ein, da bin ich auch echt routiert. :d
Von den letzten Urlauben will ich auch nochmal ein Buch erstellen, das macht einfach Spaß, da durch zu blättern![]()
Oh, ich glaube ein Fotobuch von Bruno würde so dick wie ein Katalog werden
Aufwand hin oder her - die Fotobücher sind einfach tolle Erinnerungen.
Und ich muss sagen, dass es auch Spaß macht, die Bücher zu erstellen.
Auf Leinwand haben wir auch schon einiges.
Oh ja, das glaub ich, dass du da ins routieren gekommen bist. Man braucht ja schon ein bißchen Zeit dafür.
Super trixia:
Was ist bendigo für eine sorte?
Huhu Trixia:
das ist ja lustig, dass hier alle auch so fleißig Fotobücher und Kalender machen.
Ich bin auch eine notorische selbermach-Kalender-Verschenkerin- finde es einfach schön, wenn man das ganze Jahr über die Fotos angucken kann... Meine Mutter und meine Oma sind auch immer so glücklich darüber; die alten Kalender werden dann meist zusätzlich auch nochmal aufgehängt, der Bilder wegen.
Finde es gerade super, hier daran erinnert zu werden - ich muss unbedingt demnächst mit der Bilderauswahl anfangen, in diesem Jahr haben wir sooo viele Fotos gemacht... das wird schwierig werden. :d
Da könnten wir uns alle zusammen setzen und fleißig Bücher und Kalender gestalten![]()
Ja, so langsam kannst du anfangen, Lauren. Es geht ruck zuck und dann steht Weihnachten vor der Tür.
Ich hab meinen Kalender schon fast fertig. Es fehlen nur noch zwei Monate.
Es kommt noch was schönes herbstliches von Bruno rein und mein Sohn war vorletzte Woche auf Studienfahrt in London. Das wird auch noch in einen Monat reingebastelt.
Oh, da hat das mit deinem Holunder ja ein Weilchen gedauert! Aber das ist bei den online-Gartenversendern nicht ungwöhnlich, ich hab da auch schon ein Weilchen hingewartet... für was für Holundersorten hattest du dich denn jetzt entschieden?
Ich drücke die Daumen, dass die zwei Bäumchen bzw. Sträucher nach dem Winterschlaf gut gedeihen werden!a:
Es ist der "Haschberg" geworden:
"Die Fliederbeersorte 'Haschberg' zeichnet sich durch größere Früchte und besseren Ertrag als bei der gewöhnlichen Fliederbeere aus. Die einzelnen Doldentrauben können ein Gewicht von 1000 Gramm erreichen."
Ich hoffe auch, dass sie sich nächstes Jahr gut machen.
edit - jetzt hätte ich es fast vergessen: Unglaublich, dass wir letztes Jahr am 28. Oktober schon Schnee hatten!! :d
Da muss ich gleich meine Bilder nochmal durchforsten, wie es bei mir im Garten aussah!
Hihi hier sind ja noch mehr fleissige Bücher und Kalender bauerDie Fotokalender sind auch echt toll. Finde aber allgemein Fotogeschenke einfach schön, habe auch schon Tasse und Frühstücksbrett verschenkt und immer kam alles gut an
Deine Holunder haben aber echt ne ganz schöne lange Lieferzeit hinter sich
Oh nein nun hast du mit den Paprikas angefangen... *Ich muss stark bleiben* Das noch viel zu früh :d