gemüsehases "Trauminsel"

Ich danke euch allen für die lieben und lobenden Worte :pa:
Es freut mich, dass euch meine Bilder gefallen. Ich könnte ständig knipsen, aber ich kann ja nicht immer das gleiche hier einstellen .... außer Bruno ;)
Ich hab ihn jetzt einmal kräftig von euch allen durchgeknuddelt und gebusselt :D

Ich weiß schon, Stupsi, ich will mich ja gar nicht beschweren. Gegen einen Balkon ist mein Garten schon riesig. Aber es gäb halt doch noch so ein paar Dinge, die ich gerne hätte, die aber keinen Platz mehr haben.

Das freut mich für dich, Eva-Maria, dass ihr einen schönen Sommer hattet. Bei uns war es schon auch einige Wochen heiß, aber irgendwie ist mir der mieserable Frühling mehr in Erinnerung geblieben und die sehr bescheidene Ernte.

Hör mir bloß auf, Marina. Weihnachten steht echt schon fast vor der Tür ... schrecklich, oder?!
Stimmt - die Zeit rast nur so dahin. Bei mir könnte der Tag und vorallem das Wochenende noch viel mehr Stunden haben!
Ich wünsche euch und allen, die hier vorbeischauen ein wunderschönes Wochenende :o :cool:

• Oh Petra, willst du das wirklich wissen?!

Also ... ich hätte gern einen Teich. Der müsste auch nicht groß sein, aber ich hätte dazu gern einen plätschernden Bachlauf.
    Dann hätte ich gern so einen kleinen Baum, der jetzt im Herbst knallrot leuchtet.
    Und das Wichtigste wär ein (oder mehrere) Staudenbeet(e). Mit Sonnenblumen, Stockrosen und und und. Stauden in allen Größen und Farben, die zu jeder Jahreszeit blühen.
    Und dann noch eine Ecke für Hühner, samt Stall und Auslauf.
    Und dann noch was Praktisches und Nützliches ... nämlich einen ordentlichen Kompost.

So, ich glaub das wär's für's Erste :D

• paws.gif

Herbstspaziergang

146.webp 143.webp

144.webp 1.webp

3.webp 145.webp

2.webp 4.webp

Huhu Trixi,

was für traumhafte Bilder :pa:
    Das war ein toller Ausflug, wie man sieht :cool: - Bruno hat es mit euch wirklich gut getroffen, so ein schönes (Hunde-)leben muss man erstmal haben. :pa:
    Euer Bruno ist natürlich immer der Star, aber die Eselchen... da könnte ich auch jedesmal wieder in Verzückung geraten. So einen (oder besser zwei) hätte ich auch gerne, finde die einfach so süß. :cool:

Tja, was man nicht alles noch gerne in seinem Garten hätte... gell... :grins:
    Bei mir wäre der drängenste Wunsch ein Brunnen... ein großer Brunnen... (von dem auch die Vögel was im Sommer haben) und noch viel mehr Obstbäume. Und Platz für Hasen :pa: na ja, und natürlich auch noch mehr Platz für Gemüsebeete... und ach... na ja. :D

Wir hatten ja jetzt in letzter Zeit wirklich noch großes Glück mit dem Wetter, gell? :) Gestern war es schon fast sommerlich warm...
    Morgen soll es ja noch einmal schön werden... und danach soll es regnen. :(
    Wäre schön, wenn der Föhn den werten Herren Meteorologen noch einmal einen Strich durch die Rechnung machen würde... den warmen Herbst haben wir uns redlich verdient.

Wünsch Dir eine gute Nacht :pa:

Danke Lauren :grins:
    Es macht uns einfach allen Spaß ... egal ob Bruno oder uns. Und wenn wir das Ganze auch noch in schönen Fotos einfangen könnten, erfreu ich mich noch mehr daran.

Tja, über mehr Platz im Garten haben wir beide ja schon öfter geredet.
    Mehr Gemüsebeete will ich natürlich auch noch :grins:
    Und Hasen wären auch noch eine gute Idee ... die hatte ich auch jahrelang immer wieder.

Ich bin ganz deiner Meinung ... wir brauchen dringend nochmal Föhn ... vorallem jetzt in den Ferien!!

• Trixie, das sind wieder wundervolle Bilder, tolle Stimmung und ein toller Hauptakteur:cool:
    Stellst du auch noch das Bild ein, dass man im Unterforum Gartenfreunde sehen kann (wie Bruno mit den Blättern spielt)? Das ist wirklich wunderschön :cool:

• Oh Petra, willst du das wirklich wissen?!

Also ... ich hätte gern einen Teich. Der müsste auch nicht groß sein, aber ich hätte dazu gern einen plätschernden Bachlauf.
    Dann hätte ich gern so einen kleinen Baum, der jetzt im Herbst knallrot leuchtet.
    Und das Wichtigste wär ein (oder mehrere) Staudenbeet(e). Mit Sonnenblumen, Stockrosen und und und. Stauden in allen Größen und Farben, die zu jeder Jahreszeit blühen.
    Und dann noch eine Ecke für Hühner, samt Stall und Auslauf.
    Und dann noch was Praktisches und Nützliches ... nämlich einen ordentlichen Kompost.

So, ich glaub das wär's für's Erste :D

Na dann mal los, Schaufel raus und angefangen :grins:
    Ist doch alles machbar, muss ja nicht so riesig sein.
    Gehen ja auch schmale Beete.
    Wenn Mo hier einen wunderschönen im Herbst knallroten Zierahorn im Topf halten kann sollte sich bei dir doch auch noch ein Plätzchen dafür finden?!

Trixie, das sind wieder wundervolle Bilder, tolle Stimmung und ein toller Hauptakteur:cool:
    Stellst du auch noch das Bild ein, dass man im Unterforum Gartenfreunde sehen kann (wie Bruno mit den Blättern spielt)? Das ist wirklich wunderschön :cool:

Danke Bianca :grins:
    das Bild mit den Blättern hab ich hier schon drin .... schau mal eine Seite zurück ...

Na dann mal los, Schaufel raus und angefangen :grins:
    Ist doch alles machbar, muss ja nicht so riesig sein.
    Gehen ja auch schmale Beete.
    Wenn Mo hier einen wunderschönen im Herbst knallroten Zierahorn im Topf halten kann sollte sich bei dir doch auch noch ein Plätzchen dafür finden?!

Schmale Beete hab ich ja schon ... aber es sollen ja größere, sprich tiefere sein. So wie bei EvaKa, sie hat so traumhaft schöne Beete!

Theoretisch hast du schon Recht und es lässt sich noch ein Plätzchen finden. Aber es soll ja auch noch Platz zum Gehen und vorallem für Bruno zum Spielen und Sausen bleiben.

Meine Güte, wie schön, Trixi!
    Was hast du für ein Glück, vor so einer herrlichen Postkartenidylle wohnen zu können! Und dann noch Bruno dazu... also besser geht nicht!

Ja, das Wetter ist der Hit - auch heute nochmal ca. 18°C, vermutlich dank Fön?Föhn? ... na waast scho', des wo die Leit in Minga immer soong dass Kupfschmärzn vo kriagn. Aber's weht scho g'scheit, ich denk' dasses heit Nocht losgäit, und morg'n is nix mehr mit derra Wärm.

Stürmische Grüße
    Emtiar

Danke Emtiar :grins:

Naja, wir mussten schon mit dem Auto zur Postkartenidylle fahren ... so direkt haben wir diesen Traum leider nicht vor der Tür. Dafür wohn ich zu nah an München.

Aber ein Häuschen mit großem Garten und dieser Aussicht dazu wär mein Traum!

Das mit dem Föhn ist schon nicht schlecht. Gott sei Dank krieg ich davon kein Kopfweh, sondern kann das schöne Wetter genießen. Der Föhn dürfte ruhig noch länger bleiben, aber ich fürchte auch, dass er jetzt vorbei ist.
    Aber wir wollen uns nicht beschweren, die letzten Tagen waren herrlich! :cool:

Ich hab gestern Abend mal hier in meinem Garten die Bilder vom letzten Jahr angeschaut. Ich hab gedacht, ich seh nicht Recht.
    Schaut mal - das war vor einem Jahr am 28. Oktober - unglaublich, oder??!!

Winter1.webp Winter2.webp

Tolle Herbst und Gartenbilder :) Bei der Erdbeere bekommt man richtig Hunger :)

Ui vor einem Jahr hattest du schon Schnee?
    Ich habe vor kurzem ein Fotobuch über unseren Hausbau und Garten erstellt und mit erschrecken festgestellt, das wir bis Mitte November geschuftet haben. Von einen Tag auf den anderen kam dann der Schnee.

Danke Bianca :grins:
    das Bild mit den Blättern hab ich hier schon drin .... schau mal eine Seite zurück ...

Hab´ ich das tatsächlich übersehen, gibt´s ja nicht... :(

Oh ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern :grins:wegen des Schnees hatte ich an dem Tag keine Wiese mehr pflücken wollen... Und die Mümmels rannten mir schon entgegen und wurden dann gezwungenermaßen mit einem Kopf Endivie vertröstet... bin auch sehr froh um das Föhnwetter :)
    wünsche euch einen entspannten Nachmittag,
    lieben Gruß

Bianca

Tolle Herbst und Gartenbilder :) Bei der Erdbeere bekommt man richtig Hunger :)

Ui vor einem Jahr hattest du schon Schnee?
    Ich habe vor kurzem ein Fotobuch über unseren Hausbau und Garten erstellt und mit erschrecken festgestellt, das wir bis Mitte November geschuftet haben. Von einen Tag auf den anderen kam dann der Schnee.

Danke Gitti :grins:
    Tja - den Schnee hatte ich so auch nicht mehr in Erinnerung.

Das ist ne gute Idee - ein Fotobuch über den Hausbau. Wie lang habt ihr insgesamt am Haus gebaut?

Hab´ ich das tatsächlich übersehen, gibt´s ja nicht... :(

Oh ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern :grins:wegen des Schnees hatte ich an dem Tag keine Wiese mehr pflücken wollen... Und die Mümmels rannten mir schon entgegen und wurden dann gezwungenermaßen mit einem Kopf Endivie vertröstet... bin auch sehr froh um das Föhnwetter :)
    wünsche euch einen entspannten Nachmittag,
    lieben Gruß

Bianca

Hallo Bianca und dankeschön :)
    Kann ja mal vorkommen, dass man was übersieht.

Ich klicke eigentlich immer auf den kleinen blauen Button, wo man in einem Thread an die erste Stelle kommt, die man noch nicht kennt. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass das nicht immer klappt. Manchmal zeigt er einem erst spätere Beiträge und schon hat man was verpasst. Außer man scrollt selber nochmal hoch.

Hattest du die Mümmels draußen und sie sind dir durch'n Schnee entgegen gehoppelt?

Danke Emtiar :grins:

Naja, wir mussten schon mit dem Auto zur Postkartenidylle fahren ... so direkt haben wir diesen Traum leider nicht vor der Tür. Dafür wohn ich zu nah an München.

Aber ein Häuschen mit großem Garten und dieser Aussicht dazu wär mein Traum!

Das mit dem Föhn ist schon nicht schlecht. Gott sei Dank krieg ich davon kein Kopfweh, sondern kann das schöne Wetter genießen. Der Föhn dürfte ruhig noch länger bleiben, aber ich fürchte auch, dass er jetzt vorbei ist.
    Aber wir wollen uns nicht beschweren, die letzten Tagen waren herrlich! :cool:

Ich hab gestern Abend mal hier in meinem Garten die Bilder vom letzten Jahr angeschaut. Ich hab gedacht, ich seh nicht Recht.
    Schaut mal - das war vor einem Jahr am 28. Oktober - unglaublich, oder??!!

Anhang anzeigen 360828 Anhang anzeigen 360829

Daran erinnere ich mich noch genau! Erst schnee im Oktober und dann war es Weihnachten voll warm und sonnig :rolleyes: dann lieber jetzt Herbstwetter und dann in paar Wochen weiße Weihnachten :)

Danke Gitti :grins:
    Tja - den Schnee hatte ich so auch nicht mehr in Erinnerung.

Das ist ne gute Idee - ein Fotobuch über den Hausbau. Wie lang habt ihr insgesamt am Haus gebaut?

Der Bau selbst war ca. 6 Monate (10/2011-04/2012), lief ja alles über eine Baufirma.
    Das Fotobuch selbst hat aber den Zeitraum 05/2011 bis 08/2013 :) Habe die Vorbereitung des Grundstücks und die Gartengestaltung nachdem Bau auch mit reingenommen. Fand das einfach schöner, so kann man sehen, was man vorm Bau eigentlich schon alles geleistet hat :)

Ich liebe diese Fotobücher :) Habe auch vom letzten Urlaub eins erstellt und das ist so schön, wenn man die durchblättert, auch wenn das viel Arbeit ist.

• Zurück
    Oben Unten