gemüsehases "Trauminsel"

• Daran erinnere ich mich noch genau! Erst schnee im Oktober und dann war es Weihnachten voll warm und sonnig :rolleyes: dann lieber jetzt Herbstwetter und dann in paar Wochen weiße Weihnachten :)

Stimmt - dann wollen wir dieses Jahr bitte einen richtigen Herbst (zur Not auch mal mit Regen und Wind), aber dafür einen ordentlichen Winter mit Schnee zu Weihnachten und auch schon in der Adventszeit! :grins:

Der Bau selbst war ca. 6 Monate (10/2011-04/2012), lief ja alles über eine Baufirma.
    Das Fotobuch selbst hat aber den Zeitraum 05/2011 bis 08/2013 :) Habe die Vorbereitung des Grundstücks und die Gartengestaltung nachdem Bau auch mit reingenommen. Fand das einfach schöner, so kann man sehen, was man vorm Bau eigentlich schon alles geleistet hat :)

Ich liebe diese Fotobücher :) Habe auch vom letzten Urlaub eins erstellt und das ist so schön, wenn man die durchblättert, auch wenn das viel Arbeit ist.

Die Fotobücher sind wirklich eine feine Sache. Das ist für euch später bestimmt schön anzuschauen, wenn ihr seht, wie sich alles entwickelt hat.
    Ich hab auch schon einige Fotobücher erstellt. Das Beste war ein Buch zum 18. Geburtstag meiner Tochter. Ich habe auf jede Doppelseite ein Lebensjahr von ihr "reingepackt". Das ist eine schöne Erinnerung. Jetzt darf ich das Gleiche für meinen Sohn machen, er ist jetzt 17.
    Das Aufwendigste daran ist, dass ich alte Fotos erstmal einscannen muss, weil wir da noch keine digitale Kamera hatten.

Euer Bruno ist einfach ein Schatz

Sigi

*Lach* Danke Sigi - ja das ist er wirklich! :grins:

147.webp

Hattest du die Mümmels draußen und sie sind dir durch'n Schnee entgegen gehoppelt?

Wir sind noch Innenhalter- da haben wir ein gesichertes "Mümmelzimmer", in dem sie frei laufen können- das ist mir ganz wichtig, dass sie viel Platz haben :)morgens und abends komme ich mit der Schüssel Gemüse (im Winter) oder mit dem Korb Wiese im Sommer... und dann nehmen sie die Beine in Hand und rennen mir entgegen, damit sie gleich die besten Stücke oder Halme ergattern können.

Das ist wieder ein tolles Bild von Bruno :cool: herzig sieht er wieder aus!

Die Fotobücher mag ich auch sehr gerne. Brunos erstes Jahr ergäbe bestimmt auch ein sehr schönes Buch :)

• Die Fotobücher sind wirklich eine feine Sache. Das ist für euch später bestimmt schön anzuschauen, wenn ihr seht, wie sich alles entwickelt hat.
    Ich hab auch schon einige Fotobücher erstellt. Das Beste war ein Buch zum 18. Geburtstag meiner Tochter. Ich habe auf jede Doppelseite ein Lebensjahr von ihr "reingepackt". Das ist eine schöne Erinnerung. Jetzt darf ich das Gleiche für meinen Sohn machen, er ist jetzt 17.
    Das Aufwendigste daran ist, dass ich alte Fotos erstmal einscannen muss, weil wir da noch keine digitale Kamera hatten.

Anhang anzeigen 361070

Zum 18. Bday ist auch eine gute Idee :)
    Ohja das einscannen ist schon recht nervig. Habe meiner Oma letztes Jahr ein Buch geschenkt über den Wandel ihres Grundstücks. Das war auch ziemlich aufwendig, musste teilweise vom Dia abfotografieren, aber Oma war glücklich. Die Idee fand sie so gut, dass sie zu ihrem 90. Bday Fotos von sich an der Leinwand möchte. Das fiel ihr 5 Wochen vor ihrem Bday ein, da bin ich auch echt routiert. :d
    Von den letzten Urlauben will ich auch nochmal ein Buch erstellen, das macht einfach Spaß, da durch zu blättern :)

• Wir sind noch Innenhalter- da haben wir ein gesichertes "Mümmelzimmer", in dem sie frei laufen können- das ist mir ganz wichtig, dass sie viel Platz haben :)morgens und abends komme ich mit der Schüssel Gemüse (im Winter) oder mit dem Korb Wiese im Sommer... und dann nehmen sie die Beine in Hand und rennen mir entgegen, damit sie gleich die besten Stücke oder Halme ergattern können.

Das ist wieder ein tolles Bild von Bruno :cool: herzig sieht er wieder aus!

Die Fotobücher mag ich auch sehr gerne. Brunos erstes Jahr ergäbe bestimmt auch ein sehr schönes Buch :)

Ach ja stimmt - ihr habt doch den kleinen Sandkasten für die Mümmels im Zimmer, gell.
    Entschuldige, aber manchmal verliere ich den Überblick bei wem was im Garten war.

Oh, ich glaube ein Fotobuch von Bruno würde so dick wie ein Katalog werden ;)

Zum 18. Bday ist auch eine gute Idee :)
    Ohja das einscannen ist schon recht nervig. Habe meiner Oma letztes Jahr ein Buch geschenkt über den Wandel ihres Grundstücks. Das war auch ziemlich aufwendig, musste teilweise vom Dia abfotografieren, aber Oma war glücklich. Die Idee fand sie so gut, dass sie zu ihrem 90. Bday Fotos von sich an der Leinwand möchte. Das fiel ihr 5 Wochen vor ihrem Bday ein, da bin ich auch echt routiert. :d
    Von den letzten Urlauben will ich auch nochmal ein Buch erstellen, das macht einfach Spaß, da durch zu blättern :)

Aufwand hin oder her - die Fotobücher sind einfach tolle Erinnerungen.
    Und ich muss sagen, dass es auch Spaß macht, die Bücher zu erstellen.
    Auf Leinwand haben wir auch schon einiges.

Oh ja, das glaub ich, dass du da ins routieren gekommen bist. Man braucht ja schon ein bißchen Zeit dafür.

Oh, ich glaube ein Fotobuch von Bruno würde so dick wie ein Katalog werden ;)
    Aufwand hin oder her - die Fotobücher sind einfach tolle Erinnerungen.
    Und ich muss sagen, dass es auch Spaß macht, die Bücher zu erstellen.
    Auf Leinwand haben wir auch schon einiges.

Oh ja, das glaub ich, dass du da ins routieren gekommen bist. Man braucht ja schon ein bißchen Zeit dafür.

Ja das erstellen selbst macht auch echt Spaß, wenn man Zeit hat :)
    Die 5 Wochen Zeit waren ziemlich knapp, vorallem weil wir davon ja noch 2 Wochen im Urlaub waren und die Planung auch einiges an Zeit brauchte. Aber für meine Oma mache ich sowas gern :)

Ein Fotobuch über Bruno dürfte wahrscheinlich genauso dick werden, als wenn ich eins über meine beiden Tiger mache :d

• Fotobücher, sind die beste Erfindung die es gibt!
    Ich finde sie einfach genial, muss aber zugeben, bisher nur eines fertiggestellt zu haben.
    Vor einigen Jahren zur Hochzeit meiner Nichte und ja, es wurde wunder, wunderschön:o
    Versäume es nicht, deinen Bruno in so einem Buch zu verewigen!
    Das blättern darin, nach vielen Jahren, macht unglaublich Spaß!

Stop, nein, ich hatte noch eines im Werk:
    Der Garten meiner Schwiegermutter-die freute sich wie Bolle:o

Schade, denn selber für mich, mit Haus und Hund, habe ich noch keines:(

Fotobücher sind toll...
    ich mache jedes Jahr zu Weihnachten Kalender im A3-Format, für das Folgejahr.
    Individuell auf die zu Beschenkenden abgestimmt.... wo ich das Jahr über dann Fotos gemacht habe, z.b. von den Kids... und diese in den nächsten Kalender einbinde. So kann man auch z.B. Hunde einbinden ;)
    Das Schöne ist, man hat den Kalender mehr oder weniger täglich vor Augen.
    Hier im Haus hängen drei verschiedene Kalender mit den entsprechend großen Bildern - und wer mag kann sich die Bilder ja später dann rahmen z.B. oder einkleben... in ein Fotobuch :-)

Siehe da ... nicht nur der Garten ist unser Hobby, sondern auch Fotobücher und ähnliches gestalten :grins:

Es ist einfach zu händeln, macht Spaß und für den Beschenkten (oder auch für einen selbst) ist es etwas ganz Besonderes.

Meine Eltern bekommen auch jedes Jahr so einen Kalender mit Bildern von den Enkelkindern und jetzt kommt halt noch der "Enkelhund" dazu ;)

Ich hab heute übrigens eine Lieferung mit zwei Holundersträuchern bekommen. Besonders schnell war's nicht. Ich hatte sie am 15. Oktober bestellt und sie waren auf Lager. Naja ...

Ich weiß nicht, ob man sie gut erkennen kann. Sie stehen erstmal im Gewächshaus und dahinter steht noch das Nektarinenbäumchen.

Holunder2.webp Holunder1.webp

Heute war ich mal nicht im Garten, sondern im Keller fleißig. Hab ein bißchen ausgemistet und aufgeräumt. Dabei wurde wieder Platz im Anzuchtregal.

Jetzt habt ihr's geschafft .... ihr habt mich mit dem Virus angesteckt ....
    ... die ersten Paprikasamen schwimmen in kleinen Schnapsbechern :D

Je 3 x Fiesta, Bendigo und Puztagold

• Huhu Trixi :pa:

das ist ja lustig, dass hier alle auch so fleißig Fotobücher und Kalender machen.
    Ich bin auch eine notorische selbermach-Kalender-Verschenkerin ;) - finde es einfach schön, wenn man das ganze Jahr über die Fotos angucken kann... Meine Mutter und meine Oma sind auch immer so glücklich darüber; die alten Kalender werden dann meist zusätzlich auch nochmal aufgehängt, der Bilder wegen. :D
    Finde es gerade super, hier daran erinnert zu werden - ich muss unbedingt demnächst mit der Bilderauswahl anfangen, in diesem Jahr haben wir sooo viele Fotos gemacht... das wird schwierig werden. :d

Oh, da hat das mit deinem Holunder ja ein Weilchen gedauert! Aber das ist bei den online-Gartenversendern nicht ungwöhnlich, ich hab da auch schon ein Weilchen hingewartet... für was für Holundersorten hattest du dich denn jetzt entschieden? :)
    Ich drücke die Daumen, dass die zwei Bäumchen bzw. Sträucher nach dem Winterschlaf gut gedeihen werden! :pa:

edit - jetzt hätte ich es fast vergessen: Unglaublich, dass wir letztes Jahr am 28. Oktober schon Schnee hatten!! :d
    Da muss ich gleich meine Bilder nochmal durchforsten, wie es bei mir im Garten aussah!

Hihi hier sind ja noch mehr fleissige Bücher und Kalender bauer :) Die Fotokalender sind auch echt toll. Finde aber allgemein Fotogeschenke einfach schön, habe auch schon Tasse und Frühstücksbrett verschenkt und immer kam alles gut an :)

Deine Holunder haben aber echt ne ganz schöne lange Lieferzeit hinter sich :(

Oh nein nun hast du mit den Paprikas angefangen... *Ich muss stark bleiben* Das noch viel zu früh :d

Super trixi :pa:

Was ist bendigo für eine sorte?

Die ist vom Dehner - eine F1 Hybride:

Würzig aromatische Sorte mit blockigen großen und dickfleischigen Früchten für Freiland und Gewächshaus.
    Früh, ertragreich und von grün nach rot abreifend.

Die fett geschriebenen Eigenschaften waren für mich entscheidend!

Ich hoffe die Bendigo hält, was das Samentütchen verspricht!

Huhu Trixi :pa:

das ist ja lustig, dass hier alle auch so fleißig Fotobücher und Kalender machen.
    Ich bin auch eine notorische selbermach-Kalender-Verschenkerin ;) - finde es einfach schön, wenn man das ganze Jahr über die Fotos angucken kann... Meine Mutter und meine Oma sind auch immer so glücklich darüber; die alten Kalender werden dann meist zusätzlich auch nochmal aufgehängt, der Bilder wegen. :D
    Finde es gerade super, hier daran erinnert zu werden - ich muss unbedingt demnächst mit der Bilderauswahl anfangen, in diesem Jahr haben wir sooo viele Fotos gemacht... das wird schwierig werden. :d

Da könnten wir uns alle zusammen setzen und fleißig Bücher und Kalender gestalten
    paar.gif

Ja, so langsam kannst du anfangen, Lauren. Es geht ruck zuck und dann steht Weihnachten vor der Tür.
    Ich hab meinen Kalender schon fast fertig. Es fehlen nur noch zwei Monate.
    Es kommt noch was schönes herbstliches von Bruno rein und mein Sohn war vorletzte Woche auf Studienfahrt in London. Das wird auch noch in einen Monat reingebastelt.

Oh, da hat das mit deinem Holunder ja ein Weilchen gedauert! Aber das ist bei den online-Gartenversendern nicht ungwöhnlich, ich hab da auch schon ein Weilchen hingewartet... für was für Holundersorten hattest du dich denn jetzt entschieden? :)
    Ich drücke die Daumen, dass die zwei Bäumchen bzw. Sträucher nach dem Winterschlaf gut gedeihen werden! :pa:

Es ist der "Haschberg" geworden:
    "Die Fliederbeersorte 'Haschberg' zeichnet sich durch größere Früchte und besseren Ertrag als bei der gewöhnlichen Fliederbeere aus. Die einzelnen Doldentrauben können ein Gewicht von 1000 Gramm erreichen."

Ich hoffe auch, dass sie sich nächstes Jahr gut machen.

edit - jetzt hätte ich es fast vergessen: Unglaublich, dass wir letztes Jahr am 28. Oktober schon Schnee hatten!! :d
    Da muss ich gleich meine Bilder nochmal durchforsten, wie es bei mir im Garten aussah!

Es ist immer wieder spannend und interessant die "alten" Bilder anzuschauen. Ich wollte mal schauen, wie weit ich mit meiner Vogelmensa war und hab dann den Schnee entdeckt. Ich hatte es auch nicht mehr so in Erinnerung.

Hihi hier sind ja noch mehr fleissige Bücher und Kalender bauer :) Die Fotokalender sind auch echt toll. Finde aber allgemein Fotogeschenke einfach schön, habe auch schon Tasse und Frühstücksbrett verschenkt und immer kam alles gut an :)

Deine Holunder haben aber echt ne ganz schöne lange Lieferzeit hinter sich :(

Oh nein nun hast du mit den Paprikas angefangen... *Ich muss stark bleiben* Das noch viel zu früh :d

Ja, Tassen hab ich auch schon die ein oder andere verschenkt und kam immer gut an.

Und jaaaa ... ich hab auch mit den Paprikas angefangen ... komm schon Gitti ... so ein paar Körnchen kannst du auch ins Wasser legen ;)
    Du musst nicht stark bleiben :D

Meine Paprikas waren heuer so miserabel, dass ich einfach ein bißchen Zeit gewinnen möchte.
    Ob's was nützt weiß ich allerdings nicht.
    Paprikas wachsen ja recht langsam.

Nein, nein, nein versuch mich nicht zu überreden :d
    Stimmt die Biester wachsen echt langsam, aber ich habe doch kein Künstlicht, die müssten mit dem Leben was die Natur bietet :(
    Habe aber die Hoffnung das die Minipaprikas besser sind als die anderen, da konnte ich wenn überhaupt mal eine pro Pflanze ernten :(

Das geht auch eher nicht um das Geld :) GG würde wahrscheinlich durchdrehen, wenn ich jetzt noch mit Kunstlicht anfange. Er fand die ganzen Pflanzenbecher im Wohnzimmer zum Vorziehen schon nicht so lustig, da will ich lieber nicht übertreiben :d

• Zurück
    Oben Unten