Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2013

Wollt ich auch gerade sagen, Kapha,
das ist doch der ideale Kürbis für Marmelade!
Wie schwer war der eigentlich?

• Dieses Jahr war doch eher ein entäuschendes Zucchinijahr. Zwar konnte (musste!) ich einige verteilen und habe viel eingemacht, aber für 7 Pflanzen war es einfach zu wenig. Im Internet habe ich mir verschiedene Sorten bestellt und werde hoffentlich überschwemmt werden :D

Denke, dass mein ursprünglicher Plan "10 Pflanzen" nächstes Jahr besser gelingen wird.

• Wie ist das eigentlich ...
    Wenn ich eine neue Kreuzung / Züchtung hervor gebracht habe , kann ich dieser einen Namen geben:grins:

Ja, sofern der gewünschte Sortennamen noch nicht belegt ist. Ein einheitliches Register wo man sich eintragen kann gibt es jedoch nicht. Sodass Doppelbelegungen leider manchmal doch passieren können.

Grüßle, Michi

• Yo denn der ist fantastisch :D
    Sind noch immer am essen ... Eingefroren ist auch schon und Marmelade wirds auch noch geben .

Werde ihn aber nächstes Jahr erst nochmal versuchen anzubauen .

Keine Ahnung ..... :)
    Er ist zart wie Butter . ....Gross wie ein Riese ( übertrieben :grins: ) ....was soll man da sagen ......

Butterriese ?

• Vielleicht...? ;)

Kannst ja noch was regionales in den Namen einfliesen lassen, verleiht dem Sortennamen vielleicht noch mehr Charme...

Grüßle, Michi

• Zum Beispiel... ;) Will Dir die Entscheidung da nicht abnehmen, ist Dein Projekt. Aber klingt doch sehr ansprechend, find ich. ;)

Grüßle, Michi

Danke dir , mischt euch ruhig ein :D

Den werd ich mir wohl notieren , bin gespannt auf nächstes Jahr :)

Tja so wie es aussieht oder ich einschätze wird es keinen Nachfolger meines Kürbisses geben :(
    Ich wunderte mich schon das die Samen sehr leicht waren , gegenüber anderen Kürbissamen.
    Ich denke es sind blinde Samen , also keine wo keimen werden.

Warum es das geben kann , keine Ahnung.

Weiss das jemand von euch ?:confused:

• Zurück
    Oben Unten