Kalbs-Filet, was stell ich damit an ???

• Wenn ihr nicht mit diesen ekelhaften Sachen aufhört, muss ich diesen Fred leider dicht machen.:d

Appetit gekriegt, watt?

:grins::grins:

Ja Lieschen, hier sehen wir es mal wieder. Meine geballte Geschmacksinkompetenz aus dem hintersten Westfalenland trifft auf Weltbürger mit Würstchen:d (ich meinte jetzt nicht Berlin, Dich, oder Deutschland, eher so da unten, die, wo da.....)

Und Mücke knallt uns morgen Einen vor den Latz:pa:

Wisst ihr eigentlich wie oft ich euch um eure Friten Buden beneide .......

..... Bei einer richtigen Currywurst könnte ich fast wieder kurz zum Fleischesser werden :D

Hier in Basel versuchte es mal einer auf dem Marktplatz , sofort hatte er Beschwerden der Beizer ( Gastwirte ) am Hals :rolleyes:
    Er musste tatsächlich wieder schliessen .

Bünzlischwitzer :rolleyes:

• Toll !!!! Ab Beitrag 8 gehts dann langsam aber sicher ab in Richtung :

" Currywurst " !!

Bemerkenswert, was man aus so einem Kalb alles machen kann :d

• Mueckes PC war Platt :(:mad::schimpf:

und er ist eben erst wieder vom PC-Doc zurück gekommen.:grins:

Und das Kalb gibts am Freitag,
    da würde ich gerne wissen, wie lange das ca dauert, bis das innen so bei 65-70 °C ist, bei 120 Backtemperatur. Damit ich die Kartöffelchen passend dazu machen kann. Dem Salat ist das soweit egal, der is eh kalt.

Das war für mich dann auch Neuland, das im PC am Motherbord eine Batterie angebracht ist, die dafür sorgt, dass die Uhrzeit und das Datum immer weiter laufen- und wehe, die ist leer- dann geht gar nix mehr. Und das hat eben etwas gedauert, bis wir den Fehler gefunden hatten und dann jemand der ihn auch noch behebt.

Und jetzt geh ich bügeln..

allerdings mag ich auch gerne Currywurst und Pommes und dick Majo..mhhhhh
    oder Pommes spezial----legggggggggger.

:grins::D:grins::pa:

Ah, der PC.....
    Und ich dachte schon, das mit dem Kalb wäre ein Reinfall gewesen...... :grins:

• ..jepp, der Pc

nach 7 jahren darf der auch mal schwächeln...
    aber damals hab ich in die Zukunft gekauft und bin heute immer noch sehr zufrieden . Bis auf; wenn die komische Batterie plattmacht :d
    Mehr Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher brauch ich nicht . und in 3 jahren investiere ich dann gerne in die nächsten jahre.

uuups, kapha.... ich wollte das als Braten und fast alle Rezepte auf Chefkoch sind als Medaillons gemacht.
    ich denke, ich brate das teil gut an , schmiere dann die Senf-Kräuter-Honig Mtsche da drum und lege das so aufs Backblech. Piekse das Thermometer da rein und warte ab......
    (und gerade das abwarten, oder nicht wissen wie lange, macht mir noch bauchweh) Ich möchte doch gerne Kartoffeln mit Fleisch zusammen essen und nicht nacheinander oder sogar den Nachtisch dazwischen :D:D:D:D

Auf die Vorspeise haben wir gemeinsam verzichtet, da genießen wir lieber das Fleisch....

• Also eigentlich schmiert man das Zeugs um das rohe Fleisch, weil es doch einziehen und den Geschmack verbessern soll.

Schließt du erst einmal durch Anbraten die Poren, kann nichts mehr einziehen.

Vielleicht wird dann die Soße noch süß, mehr aber nicht.

Beim Niedrigtemperaturgaren (schau mal, findest du garantiert genaue Beschreibungen in den Kochforen) kommt es nicht so auf die Minute an.

Die Kerntemperatur soll deswegen so um die 65 Grad herum sein, weil Eiweiß ab 60 Grad gerinnt. Und das soll es ja. Nur der Fleischsaft verbruzzelt bei der Temperatur nicht, sondern bleibt hübsch im Braten.

http://www.margit-proebst.de/niedrigtemperatur_margit_proebst.html

Hier werden sogar nur 60 Grad beim Kalbsbraten angegeben.

lieschen....soifz

du schreibst in Worten was mich stutzig machte..
    aber schau mal in die 3. Antwort..
    und ich geh nu deine link lesen.....:grins:

und hab den direkt als Lesezeichen gesetzt...genial danke.

Ich denke, die Pampe wird als Kruste da dran gebacken. Sosse ??? bei Rosmarinkartöffelchen brauch ich die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Na ja in Franken... :grins::grins:

Scharf anbraten? Würde ich sowieso nicht machen. Anbraten o.k. Und Rinderbraten oder Rouladen scharf anbraten auch o.k. Aber Kalb und dann noch Filet..?

Na ja, Gecko wird ja gleich wach. Vielleicht schreibt er noch einmal was dazu.

Gecko !!!!

DANKE... boahhh war das lecker und sowas von zart.

100_3876.webp

und bevor ich noch die Sosse irgendwie verfeinern konnte, hatte Männe die so schon zum Verzehr bereit.
    War aber gar nicht schlimm, eher lecker.

Hat ca 1Std gedauert, incl anbraten, bis die Mitte 70C hatte.
    Das werde ich noch öfters testen. So simpel und sowas von lecker...mjjjamjamjam

und ab jetzt, bin ich erst wieder frühestens Sonntag da, wir machen Kurzurlaub ab morgen 11. Vorher muss ich noch mal n bißchen fleissig sein.
    Das war aber schon die richtige Einstimmung.....:):):)

• Zurück
    Oben Unten