Hallo Sarkumar,
mich frustriert Handarbeiten (außer Nähen) auch und Socken stricken oder Klöppeln geht gleich gar nicht, da mir das viel zu langwierig ist.
Stofftiere nähen ist für Anfänger (sorry) nicht so einfach und auch für Profis noch mühsam (nachdem ich eine Wendehose in Größe 68 genäht hatte, wusste ich, warum Babykleidung so teuer ist - Fuckelkram ohne Ende)
Das nächste selbst genähte war eine mitwachsende Hose mit Tunika in Gr. 110 -1288)
2006 in 110-116:

Und weil sie so schön war gleich noch mal in bunt Gr. 122/128 (für eine Hochzeit genäht - da sollte man ja nicht in weiß erscheinen):
Und die weiße nochmal mit ausgelassenen Säumen 2007:
Aber stricken mit dicken Nadeln und den aktuellen Garnen finde ich wieder ganz schön -s.u.. Ein Kinderschal (Loop) ist kinderleicht und schnell fertig, so ein Mützchen in glatt rechts wie unten ebenfalls (ohne Abnehmen für die Kopfform).
Das ist eine gute Idee für "Weihnachten im Schuhkarton"
Kürzlich sahen wir eine Mütze mit Pandagesicht für 29,--€ - die Kurze brüllte nur noch "haben wollen"!!
Wie üblich bei mir war mein Mundwerk schneller als das Hirn und ich sagte "die stricke ich dir".
Hier ist das Ergebnis:

Das Gesicht ist im Maschenstich aufgestickt.
Da sie leider doch zu groß wurde, habe ich sie anschließend noch mit Fleece gefüttert (mit Maschine genäht, von Hand eingenäht)

Nun passt sie und es kann richtig kalt werden, muss es aber nicht
Kostenpunkt: 13,-- f. die Wolle (mit 15% Alpaka - günstigere hätte es auch getan), Fleece hatte ich noch einen Rest und ca. 8 Std. Arbeit.
Liebe Grüße
Elkevogel