Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Hör auf, Doreen - hast du echt noch so viel?!
    Na dann lass mal deine flotte Lotte wieder bißl was tun ;)
    Allerdings musst du dann auch bißl was tun, gell. Ich hoffe, du bist schon wieder so fit, dass du das schaffst.

Und Gerd - was machst du mit deinen "Resten"?

Ja, hab eigentlich echt noch genug. Hätte ich nicht gedacht dass sich das so läppert.
    Fit ist relativ. Meine Ärztin rät mir dringend zu mehr ruhe und bestenfalls auch Ausdauersport, von dem sie aber weiß dass ich es zeitlich kaum schaffen werde. Aber um paar Tomaten durch die flotte lotte zu jagen reicht es sicher noch :)

Nun will ich allerdings auch wissen, was der gerd mit seinen resten tolles anfängt!

• Ich hab noch keinen Schimmer. Wenn das Wetter nochn bißchen steht kommt noch was. Die Bauern sind hier noch nicht am Körnermais und deswegen noch nicht sonderlich nervös. Sollte also noch was gehen. Allerdings glaub ich nicht das die K&B noch lange auf sich warten läßt.
    Wenn die Tommis nicht alle platzen würden könnte ich ja mal nen Probierpacket schicken. Müssen wir nächstes Jahr mal eher im Jahr in Erwägung ziehen.

Guten morgen!

Probierpaket für nächstes jahr - Check. Super idee :pa:

K & B war bei uns an einer Pflanze. Die ist entsorgt und das schon länger und da kam bisher nix weiter. Find das richtig krass, wie gut die pflanzen noch aussehen! Aber du wirst sicher recht haben...bestimmt nicht mehr lange.

• moin Gerd,
    mmmhhh... was verstehst Du unter "ewig"?
    Ich meine mich zu erinnern, dass unsere Paprika dieses Frühjahr so ca. 3,5 Wochen brauchten, bis man "kleines Pflänzchen" dazu sagen konnte...
    ist das vll. sortenabhängig?

Kann man so bei Paprika nicht sagen. Bei dem einen keimts sofort, beim anderen brauchts Wochen. Mein "Rekord" waren über 6 Wochen während frische Ramiros nach 3 Tagen da waren.

aha.... und gibt es eine schlüssige Erklärung dafür,
    warum dies so unterschiedlich ist?

Da gibts viele Erklährungsversuche für. Ist aber nix was mich Überzeugt. Sind wohl einfach Zicken. Meine These ist die das ne gefährbte Frucht noch lange keine samenreife Frucht ist.

Heute Mittag gibts, welch Wunder, Tomatensuppe.

Hallo Gerd ,kennst du zufällig eine kleinwüchsige Kürbisart?
    Hab in der Gartensendung gesehen das man die kleinen auch hochbinden kann dann wäre das auch was für meinen Balkon :grins:
    Hatte mal einen Zierkürbis der ist so schön gewachsen aber den kann man ja leider nicht essen.

Danke, schreib ich mir mal auf.
    Will nächstes Jahr einiges anders machen und brauch was robustes rankendes, ich denke Kürbiss ist da ok.
    Volle Sonne mag der doch auch?

Gerd, bei mir keimen Paprika superschnell, wenn ich sie im Wasserbecher keimen lasse und jeden Tag einmal warm aufgieße.
    Ich hab den Tipp vom Palmen Saatgut übernommen - Palmen Samen wollen gerne "aufgeweckt" werden. (durch warmes/heißes Übergießen).
    Scheint bei Paprika ähnlich zu funktionieren... bei mir zumindest.

Drück dir die Daumen, dass deine bald was tun! :)

• Zurück
    Oben Unten