Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-)

• AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

Jedesmal wenn ich hier reinklicke, bekomme ich sofort Hunger...:rolleyes:
    Das ist ein ganz schön gefährlicher Fred. :D

AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

ok, viele Meinungen viele Geschmäcker.
    Vorab ich hätte auch gern so einen Smoker, ist mir aber echt zu teuer son Teil.
    Also Kugelgrill, der taugt auch. Ich grille sowohl direkt als auch indirekt.
    Um dem Oko mal den Mund wässerig zu machen hier mal mein pers. Rezept zu Spareripps.
    Schälrippchen beim Metzger besorgen, frisch runter schneiden lassen mit etwas Fett dran und ruhig etwas dicker lassen ca 5 cm. Nicht solche Gerippe wie beim Discounter wo man schon fast ein Lied drauf blasen kann (wie auf´m Kamm)
    Dann wichtig: diese Silberhaut muss weg, dann portionieren...gute Stücke (3 bis 4 Knochen sollte es breit sein)
    Topthema Marinade: hier gehen natürlich die Geschmäcker auseinander.
    Ich nehme folgende Zutaten abgewogen nach Auge und Erfahrung
    ÖL,
    Tomaten ( aus der Büchse)
    Soja Sauce
    Chilli
    braunen Rohrzucker
    Honig
    Cidre
    alles schön durchmengen und die Marianade schön in das Fleisch einmassieren.

Über Nacht im Kühli stehen lassen .

Zum Grillen den Kugelgrill wie hier schon öfter beschrieben mit Holzkohle (ich nehm immer normale Holzkohle mit Brikett gemischt) und einer Aluschale mit Wasser bestücken.
    Gegrillt wird nur über der Aluschale.
    Deckel zu und Vorfreude aufkommen lassen. Ein wenden der Rippchen ist nicht nötig. Fertig sind die Burschen meisst, wenn der Rohrzucker schön auf der Oberfläche der Rippchen karamelisiert ist.
    Beilagen kann jeder dazu machen wie er will.

Dazu ein frisch gezapftes kühles Blondes und alles wird gut

Rezept zu Spareripps.
    Boah Spareripps, die wahre Götterspeise für Grilljunkies! :grins::grins::grins:

Glaub damit kann man jeden Mann locken.

So richtig kross, fast schwarz gegrillt und dann so zart das Fleisch von den Knochen lö... zeeeergeeeheegraaad ..., muss glaub noch zum Metzger ... mmmmmhhh.

:D *wasserimmundzusammenlauf

muss glaub noch zum Metzger ... mmmmmhhh.
    Ihr habt mich mit diesem Thread so inspiriert, dass ich gestern abend noch Fleisch (inkl. Spare-Ribs) mariniert und Kartoffelsalat gemacht habe...:rolleyes:

Nachher noch frisches Brot kaufen und heute abend wird mit Freunden geschlemmt.... :grins:

Boah Spareripps, die wahre Götterspeise für Grilljunkies! :grins::grins::grins:

Glaub damit kann man jeden Mann locken.

So richtig kross, fast schwarz gegrillt und dann so zart das Fleisch von den Knochen lö... zeeeergeeeheegraaad ..., muss glaub noch zum Metzger ... mmmmmhhh.

Sach ma, sind dat eigentlich Deine echten Zähne im Avatar, oder mußte noch schnell die Dritte Schiene reinfahren, sonst kriegste doch das Spar-Ripp'sche net jefresse...:grins::grins::grins: :pa::pa:

Beste Grüße
    Doro

Sach ma, sind dat eigentlich Deine echten Zähne im Avatar, oder mußte noch schnell die Dritte Schiene reinfahren, sonst kriegste doch das Spar-Ripp'sche net jefresse...:grins::grins::grins: :pa::pa:

Haa, der war gut. :grins: :pa:
    Dies sind aber meine extra stabilen Mampfhauerchen, "damit grigschde jeden Knoche klee"! ;)

Sollst keine Leichen aus dem Garten abnagen mit Deinem Mäuerchen da im Schlund. :-P

Spar-Rippchen kenn ich nur zäh und mit kaum Fleisch am Knochen. Aber ich sollte auch net im Sauerland in ner Scheune denken, daß ich da Gourmet-Fressen bekomm.

Beste Grüße
    Doro

Ach neeee?
    Da tätst du dich aber wundern, was es in so mancher Scheune im Sauerland für dolle Sachen gibt! :-P

irgendwie möchte ich jetzt antworten: Boah, Du S**!! :grins::grins::grins::grins:

Aber ich kann mich ja auch gewählt ausdrücken...:grins:

Die olle Scheune hatte auch so verstaubte Deko, vielleicht hams da wat abgebrochen...die alten Leutchen haben vielleicht nimmer ganz so den Geschmack wie früher, lag ja auch an einem kleinen Moor, wer weiß was da all verschütt ging....

Beste Grüße
    Doro

Du warst eindeutig in der falschen Scheune! :D:D:D

Du warst eindeutig in der falschen Scheune! :D:D:D

oder Jahrzehnte zu spät...:grins:

als ich mit dem Messerchen auf die Knochen losging, flutschten die Dingerweg und ich sagte mit den Worten von Julia Roberts: Schlüpfrige kleine Scheißerchen. :-P

Beste grüße
    Doro

spareripps mit Messer und Gabel ?????

omG Sittenverfall :grins:

Spareribs kommen bei mir nicht auf den Grill, die kriegt Nachbars Waufi, der elende Köter.

• Zurück
    Oben Unten