Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

He Pyromella,

hier wird nicht heimlich verkrümelt. Die Sonne scheint, wärst du doch auf einen Kaffee geblieben.
Danke für die Blumen;)
Die Einladung zum Kaffee nehme ich nächste Woche gerne an.
Tut mir Leid, jetzt ich muß mich trotz allem verkrümeln, sonst verpaß ich noch meinen Zug für's Wochenende. Dieses Mal besuche ich aber "nur" meinen Vater und seinen großen Garten. Letztes Wochenende bin ich dir - glaube ich - real sehr nahe gewesen. Ich war nämlich in Halle (Saale) zur Erstkomunion meiner Nichte. :)

Laß dich nicht von bekloppten Nachbarn ärgern.
Schönes Wochenende wünscht dir
Pyromella

• Da warst du schon ganz nah-16km nah.
    Hier scheint die :cool:, aber am Abend soll es endlich Regen geben.
    Habe gerade gesehen, daß die Amseln auf meiner Terrasse ein Nest bauen.:confused::d

Die Amseln sind recht eifrig beim Nestbau. Nur, daß sei meine Wurzenschalen räubern, mißfällt mir. Wurze.webp
    Gestern habe ich 2 Schneckenfallen erworben.
    GG hat sich schweren Herzen von etwas Bier getrennt. Für meine Schneckis nur vom Besten. Schneckenfallen.webp
    Dann Prost!

• Das ganze musst du jetzt aufkochen und dann übers Beet kippen, soll neue Schnecken fernhalten :D

• Hab ich mal als Gartentipp gesehen, ob es funktioniert ...?
    Kann ja sein das die sich vor ihren gekochten Kollegen selber ekeln:D

In meinem Gartenbuch steht Minze pflanzen gegen Schnecken aber da sich Minze so stark ausbreitet auch kein wirklich guter Tipp.....
    Allerdings hab ich viel davon im Gemeinschaftsgarten und da sind wirklich keine Schnecken zu sehen.

Ich sammel sie ja ein, und dann geht das Problem mit der Entsorgung los.
    Einmal hab ich sie in eine gefüllte, rumstehende Gießkanne geworfen. Die sind wieder rausgekrochen, und die, die es nicht geschafft haben, lagen da so eklig drinnen rum. Ist auch nicht schön.

• Da hilft nur in heiß Wasser werfen oder Salz drauf dann lösen die sich auf.
    Ist ekelig aber wenn sie da so in kaltem Wasser langsam ersaufen ist das auch nicht besser oder?

• Ohh ohh, dir möchte ich ja nicht im dunkeln begegnen, du hast aber schmackes in den Armen, ist du viel Spinat?:D

Das, was wir mit Schnecken tun, hat in der Familie irgendwann den Namen "brüderlich teilen" bekommen. Hilfmittel dazu ist eine scharfe Gartenschere. Ich habe dieses Wochenende viele Schnecken getroffen... (Die ehemaligen Schnecken bleiben einfach in hohen Graß liegen, ich wüßte auch nicht, was ich mit den Mengen sonst tun sollte - dort vergehen sie einfach.)

Grüße, Pyromella

Hahaha, Martina,

was meinst Du, wie weit Deine "Nacki´s" kriechen, wenn sie "Wernesgrüner" riechen.
    Wetten, Du lockst sie sogar über die ungeliebte Mauer und durch das Berberitzengestrüpp!!!

Hahaha, Martina,

was meinst Du, wie weit Deine "Nacki´s" kriechen, wenn sie "Wernesgrüner" riechen.
    Wetten, Du lockst sie sogar über die ungeliebte Mauer und durch das Berberitzengestrüpp!!!

Stimmt - das habe ich auch gehört. mit diesen "Bierfallen" lockst du dir die gesamten Schnecken aus deiner Nachbarschaft in den Garten.

Tina, mein Schwiegervater hat sich einen Spießer gebastelt: Einen Stock/alten Besenstiel und unten hat er einen alten spitzen Schraubendreher (ohne den Griff dranmotiert. Da käme ja auch ein großer Zimmermannsnagel in Frage.
    Den Spieß könnte mann ja direkt am Rand der Mülltonne abstreifen, dann muss man da auch nicht mehr so nah ran.

• Zurück
    Oben Unten