Ringelblümchen`s kleine Farm

Toll sieht es aus... die Zwergbaumtomate sieht spitze aus... Sag mal stinken die Blätter bei dir auch so ?

In die Straussglockenblumen könnt ich mich vergucken:D

Wunderschöööööööön hast du es und auch deine Tierchen.
Dir auch ein schönes Wochenende
LG Kati

• Huhu,
    oh man das tut mir leid mit den Hühner,das ist ja mal ganz übel:(

Die Einzäunung ist schön geworden und ja man sieht es den Tieren gefällt es eindeutig:grins:wirklich schön und die Bilder die Du uns vorenthalten wolltest haben doch auch ihren Charme:?

Schöne grüsse Nicki die gerne bereit ist Dir ein paar Samen der Straussglockenblume abzunehmen wenn Du zu viel haben solltest:rolleyes: :pa:
    die ist sehr hübsch

• Hallo Ringelblümchen

Deine Strauß-Glockenblumen gefallen mir auch sehr gut! Sehen imposant aus - gar nicht so zart und zerbrechlich, wie man es sonst von Glockenblumen kennt.

Ein tolles Raupen-Foto ist dir da gelungen!
    Solche habe ich noch nie gesehen - die sehen hübsch aus!
    Waren es wirklich nur zwei, die deine Königskerze vertilgt haben? Kann man sich gar nicht vorstellen. Die müssen aber einen "Bärenhunger" haben!

LG Katzenfee

Beeindruckende Bilder: Danke, Rosalinchen. :)

Von wegen Zwerg Baumtomate :d Mönche, die synchron, deine Steppenkerzen aufressen :d
    naja, die wollen auch leben. Das durften sie auch. Ich habe zwei, drei Tage zugesehen, wie meine Schwarze Nachtkerze immer kürzer wurde - und es waren tatsächlich nur diese zwei Raupen. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel hinten bei so einem Raupenvieh rauskommt........ :rolleyes: (Ähm, sorry *schmunzel)

Dieses Mohnfeld :cool: Das Mohnfeld hat GG jetzt mit der Sense mähen müssen. Es ist nämlich eine WildBlumenWiese die zweimal im Jahr gemäht wird. Jetzt warte ich gespannt, was noch nachblühen wird.
    Diese Weite, deines Gartens :cool:
    Du hast es echt schön:o Schön, dass es dir gefällt - da freu ich mich drüber - Danke!!

Straussglockenblumen - dachte zuerst - ne da hat sie sich vertan, aber Tante Google belehrte mich eines besseren.

Wunderschön diese Blumen und bestimmt, reicht gedeckter Tisch für Hummelchen & Co.

Ja die Straussglockenblumen sind der Hit. Ich habe sie im Winter 11/12 von einer lieben Userin eines anderen Forums bekommen und ich werde ganz sicher auch für deren Verbreitung sorgen. ;)

Toll sieht es aus... die Zwergbaumtomate sieht spitze aus... Sag mal stinken die Blätter bei dir auch so ? Ja, sie hat einen ganz eigenen Geruch, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücke. Ich finde sie riecht irgendwie Erdnussig-bitter.

In die Straussglockenblumen könnt ich mich vergucken:D Kati, ich werde auf jedenfall Samen machen und ich schick sie dir dann gerne. :pa: Bis zur Blüte hats allerdings fast 1,5 Jahre gedauert. Man braucht Geduld - aber es lohnt sich

Wunderschöööööööön hast du es und auch deine Tierchen.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    LG Kati

Danke Kati - du hast es aber auch sehr schön, ich schaue immer mal wieder gerne bei dir vorbei.

Huhu,
    oh man das tut mir leid mit den Hühner,das ist ja mal ganz übel:( Ja Nicki, dass mit den Hühnern ist ganz übel gelaufen. Ich möchte vorerst auch noch keine Neuen.
    Erst in der Nacht zu Freitag hat der Fuchs wieder versucht in den Hühnerstall der Nachbarn zu kommen. :(

Die Einzäunung ist schön geworden und ja man sieht es den Tieren gefällt es eindeutig:grins:wirklich schön und die Bilder die Du uns vorenthalten wolltest haben doch auch ihren Charme:? Hihi - so`n paar Kruschelecken brauch man ja auch.

Schöne grüsse Nicki die gerne bereit ist Dir ein paar Samen der Straussglockenblume abzunehmen wenn Du zu viel haben solltest:rolleyes: :pa:
    die ist sehr hübsch

Ich glaub ich schreib mir mal ein paar Namen auf, wegen der Saat. Ich hab doch auch nur `nen kleinen Kopp.
    So - jetzt hab ichs mir für den 01.09. in mein Büchlein geschrieben. Jetzt müsst ihr nur noch Däumchen drücken, dass ich auch Saat bekomme.

Wunder-wunderschön ist es bei dir!! Ich bin grad richtig begeistert!

Wie lieb von dir, Billalein. :pa: Magst du auch Saat von der Straussglockenblume?

moin Ringelblümchen,
    CHAPEAU.... diese Zwergbaumtomate ... wie groß wird die denn?
    Und hat sie dann später auch genießbare Früchte?

Ein Kompliment von dir, liebe Eva - da freu ich mich auch riesig drüber - Danke.

Die Zwergbaumtomate soll 2m hoch werden. Meine ist jetzt 1,60m - ob sie noch wächst? Sie hat ja nun oben schon Blüten. Ich werds beobachten.
    Der Geschmack wird mit süß angegeben, allerdings mit einem bitteren Nachgeschmack. Ist wohl nicht jedermanns Sache. Ich bin gespannt. Hier mal ein interessanter Link über die Tamarillo (Baumtomate).

http://www.exotenfrucht.de/tamarillo.html

Hallo Ringelblümchen Hallöchen liebe Katzenfee.

Deine Strauß-Glockenblumen gefallen mir auch sehr gut! Sehen imposant aus - gar nicht so zart und zerbrechlich, wie man es sonst von Glockenblumen kennt.
    Ich schick auch dir im Herbst/Spätsommer sehr gerne Saat, wenn du möchtest.

Ein tolles Raupen-Foto ist dir da gelungen!
    Solche habe ich noch nie gesehen - die sehen hübsch aus!
    Waren es wirklich nur zwei, die deine Königskerze vertilgt haben? Kann man sich gar nicht vorstellen. Die müssen aber einen "Bärenhunger" haben!

Ich schwöre - es waren nur diese zwei. Und sie haben zwei, drei Tage sich parallel den Stamm runtergefressen - und dann waren sie plötzlich weg. Hübsche Raupen sind sie ja - aber der Falter sieht dann wieder eher fade aus.

• Uihhh, dann drück ich mal ganz feste die Daumen für sie Saat...
    Ich glaue an meiner Zwergbaumtomate auch schon den Ansatz von Knospen zu sehen, allerdings futtert da auch was an den Blättern - Ich muss nachher mal wieder schauen, ob sich die Schnecken an den Pepinos und dem kleinen Stinker finde...

Ein Rizinuss scheint übrigens auch noch zu leben... er legt nun langsam aber sicher zu...

LG Kati

Meine Zwergbaumtomate steht im Folienzelt - dort habe ich - GottSeiDank - noch keine Schnecke gesehen.
    Diese Mistviecher haben allerdings den Stängel meines Riesenkürbis irgendwie regelrecht ausgehöhlt. *grummel

Die Rizinus sind dieses Jahr irgendwie alle schlecht gekeimt. Ich hatte drei grüne und drei rote. Zwei rote habe ich verschenkt.
    Die übrigen vier fangen jetzt aber an zu wachsen. Wenn ich morgen dran denke, bekommen sie mal nen Schlückchen Brennesseljauche. Die wollen ja auch noch riesig werden.

Moin Ringelblümchen,
    was für schöne Pflanzen ... besonders die Glockenblume ... Du kennst mich ja, ich möchte die schönen Sachen auch in meinem Garten haben ... und die hab ich noch nicht. Darf ich ein paar Samen abhaben im Herbst??
    Deine Tomaten sehen schön gesund aus. Ja so ein GW ist schon was schönes.

LG, Silvia

Ringelblümchen das sieht ja total super aus in deinem großen wunderschönen
    Garten. Und die Straußglockenblumen sind ja der Hit. Sowas hab ich ja noch
    nie gesehen... superschön.
    Und die große Tomate.. der Wahnsinn. Wo habt ihr denn alle das Wissen
    her, daß es solche Sachen gibt?
    Ich bin immer wieder begeistert hier im Forum, was ich da alles sehe,
    was ich vorher noch nicht kannte.

Wünsch dir einen schönen Sonntag.

• Meiner hat auch so die Höhe. Denke der blüht erst im nächsten Jahr. Ist nicht so schlimm, weiß sowieso noch nicht wohin mit ihm ... lach.
    Freue mich schon auf die Samen. Du sagst mir dann noch was ich beachten muss?
    Vielleicht habe ich auch noch was, was Du gern hättest? Mache immer al Bilder von meinen Pflanzen. Da kannst Du ja mal schauen.

LG, Silvia

Und die große Tomate.. der Wahnsinn. Wo habt ihr denn alle das Wissen
    her, daß es solche Sachen gibt?
    Ich bin immer wieder begeistert hier im Forum, was ich da alles sehe,
    was ich vorher noch nicht kannte.

Moin Ismene.

Ich bin eigentlich immer auf der Jagd nach Pflanzen, die zumindest hier in der Gegend nicht so bekannt sind. Am liebsten alte Gemüsesorten.
    Den Baumspinat zum Beispiel kannte hier niemand mehr. Auch mit Spargelerbse oder Tomatillo habe ich hier schon für Verwunderung gesorgt. Die alten Sorten habens mir angetan.

Bei den Blumen ist es ähnlich - ich lass mich auch von botanischen Namen nicht abschrecken und google was das Zeug hält, wenn ich zum Beispiel in den Kleinanzeigen etwas finde, was mir auf den ersten Blick nichts sagt.

Da bin ich schrecklich neugierig und muss immer allllllles haben. ;) :grins: :grins:

Aber ihr hier kennt das ja auch - alles GartenSuchtis *grins.

Meiner hat auch so die Höhe. Denke der blüht erst im nächsten Jahr. Ist nicht so schlimm, weiß sowieso noch nicht wohin mit ihm ... lach. Na gut - dann bin ich beruhigt und lass ihm die Zeit die er braucht.
    Freue mich schon auf die Samen. Du sagst mir dann noch was ich beachten muss? Da gibt es nicht viel zu beachten. War ein Normalkeimer und weil die Saat nur winzig ist, habe ich lediglich feinen Sand drübergestreut. Die keimung war problemlos.
    Vielleicht habe ich auch noch was, was Du gern hättest? Mache immer al Bilder von meinen Pflanzen. Da kannst Du ja mal schauen.
    Da komm ich im Herbst bestimmt gerne darauf zurück, liebe Silvia. Weißt doch ........... immer auf der Jagd. :grins:

Wie lieb von dir, Billalein. :pa: Magst du auch Saat von der Straussglockenblume?

Oooh ja... :pa:

Da bin ich schrecklich neugierig und muss immer allllllles haben.
    icon_wink.gif
    :grins: :grins:

Aber ihr hier kennt das ja auch - alles GartenSuchtis *grins.

Oooh ja :grins:

In einer Gartensendung hatte auch der Fuchs die Hühner geholt.
    Der hat jetzt den Zaun erhöht und im unteren Bereich alte Dachpfannen hochkant eingegraben damit der Fuchs sich nicht mehr unter dem Zaun durchbuddeln kann.
    Vielleicht ne Idee auch für dich?

@Billalein - alter Pflanzensuchti - bist natürlich auch auf meiner Liste. :grins::grins::grins:

@Stupsi: Die Idee mit den Dachziegeln ist wirklich richtig gut. Danke für den tollen Tipp, schön dass du gleich an mich gedacht hast. :pa:
    Ich werds gleich morgen GG erzählen.

Moin Ringelblümchen,
    werde mir alle Pflanzen genau anschauen ... bin auch so wie Du! Kannst ja bei mir ebenfalls mal schauen, habe auch schon recht viel gesammelt.

LG, Silvia

@Billalein - alter Pflanzensuchti - bist natürlich auch auf meiner Liste. :grins::grins::grins:

@Stupsi: Die Idee mit den Dachziegeln ist wirklich richtig gut. Danke für den tollen Tipp, schön dass du gleich an mich gedacht hast. :pa:
    Ich werds gleich morgen GG erzählen.

Gern geschehen, kann doch nicht sein das die ganzen schönen Hühner sterben müssen nur weil einer hunger hat :(
    Ich hoffe es funktioniert!!!!

• Zurück
    Oben Unten