gemüsehases "Trauminsel"

Bei uns war vorher eine Unwetterwarnung mit golfballgroßen Hagelkörnern.
Also haben wir alle Töpfe von der Terrasse in Sicherheit gebracht und den Folientunnel mit einer festeren Folie abgedeckt und gesichert
Und dann ist nichts gekommen - nicht mal Regen.
Aber lieber so, als andersrum!

Liebe Trixi,
wohl wahr... lieber so als anders.
Liebe Freunde im Saarland, die jahrelang hart gearbeitet haben, um sich einen Wintergarten bauen zu können..... den wir vor 4 Wochen auch eingeweiht haben mit einer schönen Feier....
denen hat es gestern Morgen mit golfballgroßen Hagelkörnern das Dach komplett zerschlagen..... jetzt ist guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes!
Also lieber einmal zuviel abgedeckt, als hinterher vor den Trümmern zu stehen.
Euch ein ruhiges, regen- und unwetterfreies WE!

• Ja, das hab ich mir auch gedacht. Lieber zuviel schützen, als zu wenig.

Das mit dem Wintergarten von euren Freunden ist natürlich heftig, Eva-Maria. Wenn man so viel Geld und Mühe hineinsteckt - und dann sowas!!! :schimpf:
    Hoffentlich deckt das die Versicherung ab. Ich muss meine auch nochmal überprüfen. Bin mir nicht sicher, ob ich Sturm und Hagel drin hab.

Danke - ich wünsche dir auch und all den anderen ein schönes Wochenende :cool:

@Gerd
    Probier es aus, wie sich die Rocoto da drin macht. Ansich gehört die ja nicht in Hugo. Aber deiner Kreativität soll nichts im Weg stehen ;)

@Gitti
    Ich nenn Bruno auch mein "Top-Model" ;)
    Also die Erdbeermarmelade mit Holunderblüten kann ich nur empfehlen .... aber "normale" ist auch lecker - ganz anders als ne Gekaufte!

Trixi, ich habe gerade gebrüllt vor lachen. Herrlich die Bruno-Bilder, am See sind meine zwei Top-Favoriten das wo er rennt und die Ohren so nach hinten schlabbern und der halb verhungerte Hund, im Anschluss gekröhnt vom Video. Bei den Wasserstrahlbildern konnt ich nun wirklich nicht mehr. Drück euren (mittlerweile schon richtig großen) Knuffel von mir ;)

Dein Garten, ich stehe und staune. So sieht es bei uns nicht annähernd aus. Viele Pflanzen sind von Schnecken gefressen worden, andere stehen jetzt noch hier oben und wollen ausgepflanzt werden, wieder andere sind durch die Stürme umgekippt...
    Hach ja, weiter so mit tollen Bildern :)

• Der planschende bruno ist einfach herrlich, ein Traum!

Das du mit den Holunderblüten auch so viel anfangen kannst, gefällt mir. Eine feine sache, oder? :-)

• Ohh der Bruno ist der Hit :D
    Schau ich bald lieber als die Blümchen ,obwohl die natürlich auch alle toll sind!

Schön dich wieder zu sehen, Nanne, du hast hier schon gefehlt!
    Über euch, liebe Doreen und Stupsi, freu ich mich natürlich auch :pa:
    Das freut mich, dass euch die Brunobilder so gut gefallen. Ich hatte schon befürchtet, dass es langsam zu viel wird.
    Ich kann mich kaum an ihm satt sehen, aber ich will euch nicht damit nerven. So wie sich das liest, habt ihr aber auch euren Spaß dran :grins:

In meinem Garten sind erstaunlich wenig Schnecken - ich will's aber nicht verschreien, sonst kommt doch noch die Invasion :?: :?: :?:

Nanne, es tut mir leid, dass bei dir im Garten vieles hinüber ist. Das Wetter hat's mit euch scheinbar noch schlechter gemeint, als mit uns.
    Ich schau gleich (oder später) mal rüber.

• Ich freu mich auch wieder, hier zu sein Trixi ;)
    Bei uns ist es eine Kombination aus Wetter uns Schnecken/Schädlinge... wir standen gestern abend kurz gemeinsam im Garten, die Nachbarin aus dem EG und ich. Sie war barfuß, ich in Schuhen. Während wir gequatscht haben hat sie auf einmal angefangen, herum zu hüpfen. Sie hatte zwei Nacktschnecken auf dem linken und eine auf dem rechten Fuß *graus*

Von Bruno kann es wirklich nie genug Bilder geben. Du bist nicht die Einzige, die sich an ihm nicht sattsehen kann :grins:

Ja wenn das so ist, hab ich noch ein paar für euch ...

89.webp 90.webp

91.webp 92.webp

@Nanne
    das ist ja supereklig - nackte Schnecken auf nackter Haut :schimpf:
    Wobei ich heute Früh auch einige gefunden hab. Die kriechen bei uns eher durch die Wiese, aber nicht in den Beeten. Hoff ich zumindest!!!

Hier noch was Idyllisches

Idyllisch.webp

Der Bruno ist sooooooo knuddelig!
    Ich glaub das liegt an dem Fell was er hat, das sieht aus wie von einem Stofftier, so flauschig :grins:
    Ja echt und diese schönen,treuen Augen!
    Ich bin total verliebt!!!

• Das stimmt, Stupsi.

Heut waren wir wieder in der Hundeschule im "Junghundekurs".
    Da sind ja auch etliche Hunde mit Stockhaar. Die sehen zwar teilweise ganz hübsch aus, aber sie sind halt nicht so kuschlig beim Streicheln. Wobei Brunos Fell auch noch härter und glänzender wird. Noch hat er seinen Babyflaum :)

Eins hab ich noch vergessen

93.webp

• Huhu,
    oh wie herrlich und süß zugleich doch die Brunobilder sind schade das unsere Tammy absolut wasserscheu ist.

Meine Güte die Sonne hat aber ne Menge gebracht es blüht ja wunderschön bei Dir :D

Schöne Grüsse Nicki

boh, der wächst ja flott... aber ich bin sicher auch ohn Babyflaum wird Bruno uns begeistern, er hat Charme:grins:

Ja gell, was so ein bißchen Sonne ausmacht! :grins:
    Ach wenn sie das Wasser nicht mag, ist es doch auch nicht so schlimm, Nicki. Das muss ja nicht sein.
    Wobei es herrlich anzuschauen ist, welchen Spaß Bruno dabei hat.

Heut im Wald hat er einen Brunnen entdeckt und ein Schlückchen genommen

94.webp 95.webp

Und hier noch ein paar Blümchen

Blümchen1.webp Blümchen6.webp

Blümchen9.webp Blümchen10.webp

Blümchen2.webp Blümchen8.webp

Blümchen7.webp Blümchen4.webp Blümchen5.webp

@Gitti
    Ich nenn Bruno auch mein "Top-Model" ;)
    Also die Erdbeermarmelade mit Holunderblüten kann ich nur empfehlen .... aber "normale" ist auch lecker - ganz anders als ne Gekaufte!

Ich glaub das probiere ich mal als nächstes, muss nur mal sehen wo ich Holunderblüten hier bei uns finde. Meine Erdbeer-Vanille Marmelade ist auch richtig lecker geworden :)

Top-Model ist auch genau die richtige Bezeichung, die Bilder sind einfach göttlich :) Aber auch deine Blümchen sehen toll aus :o

Wow Trixi :)
    Ich komm zwar gerade überhaupt nicht zum lesen, aber all die Bilder hab ich mir angeschaut, und ich muss sagen die sind eeeecht erste Klasse, beneidenswert, und der badende Bruno erinnert mich an meine alte Wasserratte, also, meinen alten Hund ;) Mit ihm wird dir bestimmt nie langweilig, das leben ist mit 4beiner im Haus echt schöner!
    Und deine Zuchini ist auch wunderschön, und du konntest sicher schon das erste mal ernten :) Bei mir tut sich ganz langsam bei einer meiner 4 Pflanzen auch mal was ;)

• Zurück
    Oben Unten