Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Trocken, sonnebschein, ca 15 grad :cool:

Gut, an den Temperaturen müssen wir noch arbeiten aber fürs Wochenende sind 23 Grad gemeldet :cool:

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Oh, ihr seid ja sooooo lieb! :pa:
    Da bleibt mir ja jetzt gar nichts anderes übrig, als meinen Frust herunterzuspülen und die Ärmel hochzukrempeln :grins: - wenn man schon so lieb gebeten wird, dann darf man sich nicht so lange bitten lassen. ;)
    Also gut, Doreen - möglicherweise war ich von der Dunkelheit, Kälte und Nässe des gestrigen Tages gestern leicht umnachtet :D und das im wahrsten Sinne des Wortes :D... heute sieht es tatsächlich wieder anders aus... das Wetter, meine ich. ;) Aber die Stimmung zieht ja dann meistens auch recht schnell mit. :D
    Hier wagen sich gerade zum ersten Mal seit Langem ein paar zaghafte Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke...

Ich hoffe für uns alle (und besonders natürlich für die Hochwasser-Opfer, das ist schon schrecklich :() dass es jetzt endlich etwas besser wird.
    - und ich werd mir Mühe geben, mich wieder bisschen mehr zu motivieren. :)

Uiihhh Lauren - so gefällst du mir schon wieder besser! :grins:
    Wir lassen uns doch von dem blöden Wetter nicht unterkriegen!
    Da ist der erste Sonnenstrahl heut gerade rechtzeitig gekommen. Und ab morgen soll es doch aufwärts gehen. :cool:

Das stimmt, Trixi :pa:
    Es hat heute tatsächlich schon gut getan, dass es einfach etwas heller war.
    Diese dauer-Dunkelheit war wirklich extrem anstrengend... aber jetzt kann es wirklich nur noch besser werden.
    Sage ich jetzt mal ganz dreist. :pa:

Gestern insgesamt noch 175 blumenzwiebeln und Knollen in die erde gebracht und einiges ernten können. Rhabarber, 3 sorten salat, diverse Kräuter, eine paprika, 3 tomaten und den ersten kohlrabi geerntet. Mit dem rhabarber hab ich Likör angesetzt. Und den rest gibt es heute Mittag als salat.

So macht es Spaß :o

SCHNECKEN!!!!!!!

Und zwar in meinem kleinen Folienhaus!

Sie haben eine kleine Tomate (Grushkovka) angefressen, die Hälfte vom Basilikum und außerdem einige Kohlrabi. Und außerdem saßen die da noch alle voll fettgefressen zwischen den Schalen rum *grummel*

Ich lieh mir beim Nachbarn ein wenig Salz aus und werde mir heute noch Schneckenkorn besorgen.

Ich hab dann gestern noch 2 Stunden bei absolut sonnigem Wetter geackert, hab 2 Beete fertig gemacht, die restlichen Kohlrabi und Zucchini gepflanzt, außerdem noch Melonen (die kläglichen 2 Stück, die noch über sind) und eine Tomate.

Dann noch Blumen in die Erde gebracht.

Anschließend habe ich mir nen Kopf gemacht, wie ich die ganze Arbeit bloß schaffen soll *seufz* Komme gar nicht hinterher, mit Schule und den Kiddies einfach so viel zu tun.

Die Schnecken sind echt eine Plage... Meine fressen schön an den Kartoffeln rum, man sieht die Schleimspur aber keine Spur von der Schnecke. Seit Tagen bin ich schon auf der Suche :schimpf:

Irgendwie schaffst du das alles schon :pa:

Ich hab bisher auch immer nur die Spuren gesehen, bis ich gestern diese Einkaufsbox hochgehoben habe, in der die Pflanzen stehen, die ich noch auspflanzen will.
    Wirklich sehr sehr lecker, die Dinger *bäks* Es ist ja optisch okay, wenn sie ihren Körper in nen Häuschen packen, aber so naggisch find ichs ekelhaft.

Ach ja, mal schauen was ich am Wochenende mit den Mädels so hinbekomme. Bissel Zeit mit den Kleinen verbringen möchte ich ja auch noch.
    Die sind im Moment extrem anhänglich, wollen mehr Mama. Ich kanns verstehen, hab auch oft das Gefühl, viel zu viel zu verpassen.

In 5 Wochen sind ja aber schon Ferien und dann mache ich Urlaub mit den beiden Prinzessinnen. Da kann ich bestimmt auch mal wieder ein bissel durchatmen...

Ich such schon immer alles ab ;( aber die Viecher ohne Haus sieht man auch so schlecht. Finde die auch einfach nur eklig, schleimig... Pfui

Klar die Zeit mit deinen Mädels muss auch sein und sollte nicht zu kurz ausfallen. Können die im Garten nicht etwas mithelfen? Blumen gießen oder so?

Oh Urlaub ist doch fein. Wollt ihr denn wegfahren?

Ich such schon immer alles ab ;( aber die Viecher ohne Haus sieht man auch so schlecht. Finde die auch einfach nur eklig, schleimig... Pfui

Klar die Zeit mit deinen Mädels muss auch sein und sollte nicht zu kurz ausfallen. Können die im Garten nicht etwas mithelfen? Blumen gießen oder so?

Oh Urlaub ist doch fein. Wollt ihr denn wegfahren?

Ja, die helfen gerne :-) Immer kann man so eine helfende Kinderhand leider nicht gebrauchen, wenn sie erst 4 oder gar knapp 2 Jahre alt ist. Das liegt sicher auch mit daran, das im Garten auch noch so viele "Ramschecken" vorhanden sind und noch so viel quasi im Rohbauzustand ist.

Wir fahren nur einige Tage nach Hannover, eine Freundin besuchen und dann nochmal zu meiner Mama für ein paar weitere Tage.
    Der liebste GG hat leider keinen Urlaub, deswegen haben wir nichts Größeres geplant. Er konnte nur noch die letzten beiden Ferienwochen ergattern, da muss die Kleine aber in die Kita, denn sie kommt ja jetzt im Sommer von der Krippe in die Kita in ne andere Einrichtung. Da fallen die letzten Ferienwochen natürlich flach zwecks Urlaub...

Ok in dem Alter ist die Hilfe nicht immer so sinnvoll :) auch wenn ihr noch soviele Ecken habt, die auf Gestaltung warten.

Das mit dem Urlaub von deinem GG ist ja echt ärgerlich :( Aber dann machst du dir mit deinen zwei Mädels ein paar schöne Tage.
    Ich finde ja auch immer "Hauptsache weg", auch wenn es nur für ein paar Tage ist. Zuhause ist trotz Urlaub ja immer noch der Alltag und ein paar Tage mal was anderes sehen, ist schon eine schöne Abwechslung.

Ok in dem Alter ist die Hilfe nicht immer so sinnvoll :) auch wenn ihr noch soviele Ecken habt, die auf Gestaltung warten.

Das mit dem Urlaub von deinem GG ist ja echt ärgerlich :( Aber dann machst du dir mit deinen zwei Mädels ein paar schöne Tage.
    Ich finde ja auch immer "Hauptsache weg", auch wenn es nur für ein paar Tage ist. Zuhause ist trotz Urlaub ja immer noch der Alltag und ein paar Tage mal was anderes sehen, ist schon eine schöne Abwechslung.

Die Abwechslung wird uns sicher gut tun, wir freuen uns schon sehr!
    Wir genießen momentan zwar auch sehr den Alltag zu Hause am Wochenende aber man muss auch einfach mal was Anderes sehen.

Tja, der GG hat nun mal lediglich eine Frau, die an die Schulferien gebunden ist. Da fühlen sich die Kollegen mit Kindern (auch mit großen Kindern) im Recht, vorrangig die Wahl der Urlaubszeit treffen zu können. Aber unsere Zeit kommt noch. Annina kommt ja in zwei Jahren auch in die Schule :grins:

Also Annina kann wirklich schon manchmal super helfen, auch im Haushalt und so. Zu Hause deckt sie den Tisch, hilft mir bei der Wäsche und so. Also schon richtig super. Nur die Gartenarbeit...naja...da warten wir wohl besser noch ein wenig...

Das glaub ich dir :) Wird bestimmt toll.

Ja die liebe Ferienzeit... Bin echt froh, dass wir damit keine Probleme haben. Wir können unseren Urlaub noch so planen, wie es uns am besten passt. Nur am Anfang vom Monat ist beruflich schlecht mit Urlaub nehmen.

Oh das ist doch klasse, wenn sie so schön mithilft :)
    Klar in ein paar Jahren, ist sie dann auch ein fleissiger Gartenhelfen und du brauchst dich um das Unkraut nicht mehr kümmern :-P

Das glaub ich dir :) Wird bestimmt toll.

Ja die liebe Ferienzeit... Bin echt froh, dass wir damit keine Probleme haben. Wir können unseren Urlaub noch so planen, wie es uns am besten passt. Nur am Anfang vom Monat ist beruflich schlecht mit Urlaub nehmen.

Oh das ist doch klasse, wenn sie so schön mithilft :)
    Klar in ein paar Jahren, ist sie dann auch ein fleissiger Gartenhelfen und du brauchst dich um das Unkraut nicht mehr kümmern :-P

Ja, ich denke in ein paar Jahren werde ich mit zwei fleißigen Bienchen Unkraut um die Wette zupfen :grins:

Die Kinder haben mich heute in den Garten gezerrt, ich war eigentlich lustlos.
    Deshalb ist es auch beim Gießen der gestern gepflanzten Pflanzen und ein wenig Sandburgen bauen geblieben. Muss aber auch mal sein...

Zu Hause habe ich eben noch gekeimte Blumen aus der Keimschale heraus in Erde gebracht und habe nochmal Gurken zum Keimen auf Zewa gepackt. Meine kann ich wohl wegwerfen, wir haben Blattläuse auf dem Balkon.
    Hab Hexengebräu angerührt und fleißig rumgesprüht auf alles. Mistige Viehcher, leider

Meine Gurken sind auch kaputt, meinst du das klappt wenn man die jetzt noch aussät ?
    ....dann würd ich das auch noch mal machen? :)
    Kann man wohl auch noch Blühpflanzen wie Wicken und Trichterwinde aussäen?
    Die haben bei mir auch gelitten als es so kalt war.

Meine Gurken sind auch kaputt, meinst du das klappt wenn man die jetzt noch aussät ?
    ....dann würd ich das auch noch mal machen? :)
    Kann man wohl auch noch Blühpflanzen wie Wicken und Trichterwinde aussäen?
    Die haben bei mir auch gelitten als es so kalt war.

Ich hab jetzt nochmal versucht mit gurkensamen und bin gespannt. Ein paar kleine gurken ernten ist immerhin besser als gar keine, hab ich mir gedacht :-)
    Mit den Blumen kenne ich mich leider gar nicht aus. Vielleicht weiß aber jemand anderes rat? :o

Heute fühlte ich mich wie im Paradies, als mir auf der fahrt zum Garten erstmals auffiel, das da zig Holunderbäume am Wegesrand stehen, alle wunderschön in voller Blüte :o

Nun befindet sich gerade ein Blech mit Blüten zum trocknen im ofen und zweierlei sorten Gelee sind angesetzt und morgen bereit zum kochen. Die ganze Wohnung duftet danach. Nächste Woche will ich nochmal nachschub holen um sirup zu machen.

Die Blüten schmecken auch lecker ausgebacken in Pfannkuchen oder Bierteig :)

• Zurück
    Oben Unten