Tomatenzöglinge 2013

• Hallo
    Highländer hat mich auf die Idee gebracht meinen Beinwell als Jauche für Tomaten un Co zu verwenden.

Kann man den noch verjauchen wenn er schon blüht?

Beinwell2.webp
    pencil.png

• Moin moin,

die reifen Tomaten haben mich auf eine Idee gebracht. Hat wer Lust auf einen nicht ganz so ernst gemeinten Tomatenwettstreit 2014??

- Frühster erlaubter Termin der Aussaat 01.01.2014
    - Alle die selbe Sorte - was anspruchsvolles. Wie wäre ne Brandywine?
    - Jeder darf nur eine Pflanze für den Wettstreit anmelden
    - Jeder muss jede Woche mindestens ein Bild von genau dieser Pflanze einstellen...
    - ..und ein Bilderalbum für die Pflanze haben, wo die wöchenltichen Bilder reinkommen.

So oder so ähnlich fände ich das ganz lustig und durch die Bilder würde die Anzucht richtig schön dokumentiert...

Oder besser 2 Sorten a eine Pflanze? :-)

Ist zwar noch über ein halbes Jahr hin aber ich wollte mal fragen ob überhaupt interesse besteht.

Gruß,
    pan

Zu leicht manipulierbar, das kann man nie wirklich kontrollieren.

Hallo
    Highländer hat mich auf die Idee gebracht meinen Beinwell als Jauche für Tomaten un Co zu verwenden.

Kann man den noch verjauchen wenn er schon blüht?

Anhang anzeigen 325828
    pencil.png

Sorry wenn ich drängle, aber ich muss spätestens Morgen die Pflanzen abschneiden bevor die Samen ausbilden.

Frage: Kann man den noch verjauchen wenn er schon blüht?

• @thomas: Am besten für die Bienen stehen lassen und nicht verjauchen.
    die reifen Tomaten haben mich auf eine Idee gebracht. Hat wer Lust auf einen nicht ganz so ernst gemeinten Tomatenwettstreit 2014??

[...]
    - Alle die selbe Sorte - was anspruchsvolles. Wie wäre ne Brandywine?

Mir fallen spontan so einige Sorten ein, die ich euch als vermeintliche "Brandywine" vormachen könnte ;)

• Hier auch nochmal ein Bild aus dem GWH, könnte die Ochsenherz gewesen sein...

Das sieht mir nach einen Blütenstand aus, der gerne zum Geiztrieb mutieren würde. Das Blatte gehört hinter der letzten Blüte abgeschnitten, richtig?

Gruß,
    pan

Edit: Meinte natürlich "Ochsenherz"

Anhänge

• DSCF4993.webp
      DSCF4993.webp
      313,8 KB · Aufrufe: 104
    Zuletzt bearbeitet:
    Meine Tomaten sind schon seit Ende März im Gewächshaus (10mm Doppelstegplatten juhu!!).
    Bei mir blühen sie aber auch noch nicht. Momentan führen die Tomaten sowieso einen Krieg um Licht undPlatz gegen die Kohlrabi im Gewächshaus - zum Blühen haben die noch keinen Nerv.
    :-)

Darf ich vorstellen:

Allure

Allure.webp

und Curley Kaley

Curley Kaley .webp

Anzucht bei beiden seit 26.01.13

LG Tubirubi

• Zurück
    Oben Unten