Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Guten Morgen Gerd

Ja, so sieht mein Blauregen auch aus - ineinander gedreht.
Dieses "Zopfmuster" bevorzugt er wohl von Anfang an.
Hab erst gestern die ersten neuen Triebe eingesammelt, die sich Richtung Nußbaum streckten. So nicht - die Richtung werde ich ihm schon vorgeben müssen.

LG Katzenfee

• Mhhh lecker Braten, will auch haben :grins:

Jetzt verhüten wir auch schon mit Window Colours....
    Die Technik hab ich jetzt nicht verstanden?
    Da verkleb ich mir doch den Blütenstempel wie soll sich da noch ne Tommi entwickeln???

• Stupsi, man nimmt eine noch nicht offene Blüte. Da ist der Blütenstempel noch durch die Blütenblätter geschützt und kann nur durch eigenen Pollen bestäubt werden.

Sorry ich bin blond , versteh ich trotzdem nicht?:(
    Wenn du die zu tunkst und sie geht dann irgendwann auf kann doch trotzdem ein Bienchen ran, bzw. der Blütenstempel muss ja auch offen sein für die Bestäubung.
    Was bewirkt da das W.C. außer das du ne blaue Blüte hast?

• Window Color ist elastisch und hindert die Blüte dran aufzugehen. An den Stempel kommt nur der eigene Pollen. Ist die einfachste Form der Verhütung ohne viel gefummel mit Beutelchen.

Und das funktioniert?
    Die Blüte stirbt dann nicht ab wenn sie nicht aufgehen kann?

Dachte auch immer das man quasi wenigstens 2 Blüten braucht die sich dann gegenseitig bestäuben ,deshalb hab ich immer einen ganzen Blütenzweig in so einen Teebeutel gepackt.

• Und das funktioniert?
    Die Blüte stirbt dann nicht ab wenn sie nicht aufgehen kann?

Dachte auch immer das man quasi wenigstens 2 Blüten braucht die sich dann gegenseitig bestäuben ,deshalb hab ich immer einen ganzen Blütenzweig in so einen Teebeutel gepackt.

Die Technik ist schon so verrückt, dass man sie direkt ausprobieren sollte;)

Das funktioniert Bei Chili und Paprika super. Habe so letztes Jahr gearbeitet und ne Erfolgsquote von über 90% gehabt.

• Ich kann das nur bestätigen, funktioniert super ... Ich hab das Fläschchen auch schone bereit stehen:pa:

Jetzt hab ich auch mal wieder bei dir vorbei geschaut - ich komm bei so vielen Gärten bald nicht mehr nach.
    Dein Vorgarten gefällt mir auch richtig gut - ich mag so eine bunte Mischung!

Und Anka scheint ein Schlitzohr zu sein - ich hab schon deinen erhobenen Zeigefinger gesehen ;)

Jetzt hab ich auch mal wieder bei dir vorbei geschaut - ich komm bei so vielen Gärten bald nicht mehr nach.
    Dein Vorgarten gefällt mir auch richtig gut - ich mag so eine bunte Mischung!

Und Anka scheint ein Schlitzohr zu sein - ich hab schon deinen erhobenen Zeigefinger gesehen ;)

Ich schaff es schon lange nicht mehr alles zu lesen. Zum Größten Teil schau ich mir nur die Bilder an.
    Anka kommt jetzt langsam in die Lernphase. Macht sich bis jetzt ganz gut. Jedenfalls wenn sie meint das sie unter Beobachtung steht. Ansonszen hat sie nur Mist im Kopf.

Hallo Gerd,
    schöne Bilder ( inklusive des Bratens:D )
    Eine Frage hab ich noch zu deinem Blauregen; lässt du ihn wachsen, oder schneidest du ihn?
    Schönes WE

Den Blauregen schneide ich nicht. Der wird aber geleitet. Wild wachsen darf der auch nicht.

Moin!
    Wer ist den bitte Red Love???

Hast du gerade mdr Garten gesehen?
    Alles über Tomaten!!!

Die halbe Stunde nimmt man sich, du wirst ja auch mal nen Kaffee schlabbern oder?:)

Ach so ein Obstbäumchen, dachte ein Spielzeug oder so....das ist ärgerlich!!!!

• Zurück
    Oben Unten