Hallo Ringelblümchen
Tja, meine Oma hatte über solche Leute einen Spruch; sie sagte immer: von denen, die genug haben, kann man das Sparen lernen.
Irgendwie bewahrheitet sich diese Aussage immer wieder. Eine kluge Frau, deine Oma.
Und den Kampf mit den Brennesseln führ ich jedes Jahr aufs Neue. Man kann die Wurzeln zwar leichter erkennen als andere, aber durch ihre Länge bekommt man sie nie ganz raus; sie reißen ab und schon wachsen wieder neue Pflanzen. Alles komplett umgraben möchte ich auch nicht, weil sonst die anderen Pflanzen, die an diesen Stellen wachsen, auch hinüber wären.
Aber was soll`s - wenn`s nicht so wäre, hätten wir nix zu tun und es wär uns langweilig. :grins: Sag mal, hast du beobachten können, ob sie durch immer wieder runterschneiden weniger werden? Müsste doch eigentlich, oder?
Mit Gartenhandschuhen kann ich eigentlich auch nicht viel anfangen. Ich nehm sie wirklich nur für`s Grobe (z.B. beim Brennesselkampf!). Meist stell ich mich mit Handschuhen an, als hätt ich die Arbeit noch nie gemacht. :grins: :grins: