Hallo musa,
ja, ein prächtiger Bergfink,
und das davor ist ein Buchfink-Mädel.
Super Bilder habt ihr alle wieder eingestellt.
Dankeschön.
Es ist einfach herrlich hier.
Obwohl jeder diesen unendlichen Winter bis oben hin satt hat, bin ich doch ein klein wenig traurig, wenn die Futter-Saison ihrem Ende zu geht. Kann man doch zu keiner Zeit die süßen Piepmätze so schön beobachten wie im Winter wenn sie zur Mensa kommen.
Ich hab heute meine letzten Futterreste auf meine Futterstellen verteilt. Nun ist bis zum Herbst endgültig Schluß.
Heute ist zum Glück auch der meiste Schnee weg getaut, und ich hoffe sehr, daß bis nächstes Weihnachten keiner mehr kommt.
Die vergangene Woche war es ja noch bitter kalt und das kleine Federvieh hat noch kräftig zugepickt. Es war sehr interessant, weil jetzt auch Vögel kamen, die im Winter nicht hier waren, z. B. die Bergfinken. Ein Grauspecht und eine Wacholderdrossel waren auch dabei. Die kleinen Rotkehlchen, die vorher sehr scheu waren, sind in den letzten Wochen zu Dauergästen geworden.
Nun ja, nun muß ich mich von meinem Fenster-Beobachtungsplatz verabschieden und hoffe endlich auf ein warmes Frühjahr und einen schönen Sommer, damit wir uns draußen an ihrem Gesang erfreuen und die Vogerl vielleicht manchmal dabei beobachten können, wie sie ihre Brut großziehen.
