AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln
Ich kann das, was ihr sagt, nur bestätigen.
Die letzten Jahre waren wir im Winter immer vorwiegend drinnen (weil wir beide Frostbeulen sind) - und die Laune bei dem Wetter.. na ja.

Jetzt, mit Pferdetier, sind wir immer draußen. Bei jedem Wetter. Und plötzlich ist mir das Wetter ziemlich egal. :d
- Was vielleicht auch daran liegt, dass es draußen selbst wenn das Wetter nicht so toll ist halt doch viel heller ist als drinnen, und die frische Luft... die tut einfach immer gut!
Jetzt stört mich eigentlich nur noch, wenn es aus Kübeln schüttet, oder wenn es eiskalt und extrem feucht ist, so dass einem die Kälte auch bei drei Lagen Kleidung durch und durch kriecht.
Aber solche Tage sind ja dann zum Glück auch nicht sooo häufig... hab das in den letzten zwei Monaten gut "mitprotokolliert" - diese super-ekligen Tage, wo nicht einmal ein Daunen-Anorak, Kapuze und Thermo-Stiefel helfen, sind wirklich eher selten.
Jetzt kommt ganz sicher bald der Frühling, und dann wird der lange, dunkle Winter schnell vergessen sein!
Ich hätt auch sooo Lust, mich an die Melonen- und Zucchini- und Gurken-Aussaat zu machen... trau mich aber noch nicht.

Hab keinen Platz...
Doreen, hat sich das mit deiner Paprika eigentlich geklärt..?
Ich hatte ja auch so einen Fall, und mir ist die Sache zu "heiß" geworden, ich hab die zwei befallenen (oder betroffenen?!, keine Ahnung ob es wirklich Ungeziefer war?!) Blätter entfernt, und die Pflanze mit Wasser abgewaschen.
Mal schauen, ob die Sache damit "erledigt" ist... Hoffentlich!
Vielleicht war's bei mir ja auch nur ein Düngeproblem, das sich durch's Umtopfen ergeben hatte. (?) Aber mit bloßem Auge war das nicht wirklich ersichtlich, und Mikroskop hab ich leider keins...