Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Guten Morgen,
na super die tollen Pflanzen anzusehen macht richtig Freude auf Wärme und dieses Jahr hält die Vorfreude ja schon sehr sehr lange an;)

Wirklich klasse wie sei gedeihen:D

Schöne Grüsse Nicki

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ich kann mich den anderen nur anschließen .... deine Pflänzlis sind richtig schön ... und die Tommis schon ganz schön groß!
    Das erinnert mich daran, dass ich meinen auch langsam Stäbe geben sollte und ich noch so 0,5 l Becher kaufen wollte.
    Ich hab nur noch nirgends welche gesehen.

Das erinnert mich daran, dass ich meinen auch langsam Stäbe geben sollte und ich noch so 0,5 l Becher kaufen wollte.
    Ich hab nur noch nirgends welche gesehen.
    Meine bräuchten auch langsam Stäbe... die 0,5l-Becher haben wir bei Metro gekauft, Trixi, da gibt's die in allen Größen. :)

Danke Lauren ... die Idee hatte ich auch grad vor ein paar Minuten :pa:
    Dann müssen wir wohl am Samstag zum Metro (oder heißt es zur Metro?)

Dann müssen wir wohl am Samstag zum Metro (oder heißt es zur Metro?)
    Du fragst Sachen :d
    - ich sage immer "zum Metro", weil "der Laden".
    Wenn man aber von der "Metro-Handelsgruppe" ausgeht, dann wohl eher "die Metro".
    Aber... hm... :confused:
    Also... für mich ist's der Metro! :D
    Egal, die Plastikbecher hat er jedenfalls, da wirst du auf jeden Fall Kauferfolg haben! ;)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ein paar Tagen mit neuem Tablet online und irgendwie macht es noch nicht so viel Freude damit online zu sein,sehr gewöhnungsbefürftig.

Ne Machete brauch ich noch nicht, aber lange dauert es sicher nicht mehr. Die größten Pflanzen stehen im Fenster, was das Wachstum auf jeden Fall bremst. Es müsste halt langsam mal warm genug werden, um die Erdbeeren rauszupflanzen, dann hätte ich wieder so viel Platz. Aber irgendwie...nun ja...es liegt halt wieder Schnee, was will man machen. Vor ein paar Tagen war die Wettervorhersage für die kommende Woche echt spitze, aber das wurde wieder revidiert. Ich denk jetzt nimmer übers Wetter nach, ist mir echt zu doof.

Hab auch keine Lust mehr, neue Sachen auszusäen. Eh kein Platz und es deprimiert mich nur. Wird bestimmt dieses Jahr keinen Frühling mehr...

Wünsche euch aber einen wirklich schönen und verschneiten Feiertag heute ^^

Guten Morgen :)
    Mir geht es wie dir.... ich mag das Wetter nicht mehr sehen... bei uns ist das Weiße Zeug weck, aber es ist ..au kalt und es regnet...
    Und der Frühling fehlt ganz schrecklich...:(

Liebe Grüße Carmen

Ach Doreen - man hört richtig den Frust in deiner Stimme :(
    Aber ich kann dir leider nur Recht geben ... es ist so richtig zum ko....
    Anders kann man da wirklich nicht mehr sagen.

Aber ich hatte grad einen positiven Gedanken .... wenn wir das alles mal überstanden haben und im Sommer dann doch irgendwann ernten, dann werden wir sagen, wisst ihr noch wie grausam der Frühling (Winter) war und jetzt ist doch noch was draus geworden.
    Es kann ja eigentlich nur aufwärts gehen ...
    Obwohl wie war das nochmal mit dem hundertjährigen Kalender??!! :(

Nein, nein, schnell wieder positiv denken ... alles wird gut!!! :pa:

Ich wünsch dir trotz allem ein paar schöne Ostertage mit deinen Lieben ... dann wird halt mehr mit den Mädels gespielt und geknuddelt :)

Mädels, lasst euch von dem Mist da draußen nicht die Laune verderben!

Ok, dann haben wir keinen gscheiten (bzw. gar keinen) Frühling... dafür wird der Frühsommer umso besser! Wenn wir alle unsere Pflanzen dann erstmal rausgesetzt haben, werden sie so richtig explodieren :)

Also... für mich ist's der Metro! :D
    Egal, die Plastikbecher hat er jedenfalls, da wirst du auf jeden Fall Kauferfolg haben! ;)

ich fahre auch zu der Metro und muss mir dort auch noch Nachschub an 0,5l Bechern holen... der 100 er Pack ist gar nicht so teuer:grins:

Ach es geht schon wieder eigentlich :-) gerade waren wir weit über eine stunde spazieren und die 3 grad waren eigentlich angenehm und es hat die laune richtig gehoben.

Wird schon noch frühling. Heute abend werde ich wohl doch die restlichen kürbissamen unter die erde bringen.

Unglaublich wie bescheiden man wird!

Bei uns ist heute immerhin der letzte Schnee weggeschmolzen .... jetzt haben wir schöne Matsche und Batz im Garten ... Bruno gefällt's - mir weniger :d

Ich hab grad im GWH nach dem Rechten geschaut ... es lebt noch alles, aber es ist Stillstand - bei den Temperaturen wächst nix.

Spazieren hilft, egal bei welchem Wetter :pa:

Komisch, das man (mir geht es nicht anders) 3° mittlerweile angenehm empfindet. Durch den Dauerfrost ist das aber so...

Ja das stimmt, 3 grad sind ja schon richtig viel, im vergleich zu den letzten wochen.
    Ich bin doch sehr gespannt, wie sich das wetter kommende woche macht. Ich muss dringend einiges im garten schaffen.

Unglaublich wie bescheiden man wird!

Bei uns ist heute immerhin der letzte Schnee weggeschmolzen .... jetzt haben wir schöne Matsche und Batz im Garten ... Bruno gefällt's - mir weniger :d

Ich hab grad im GWH nach dem Rechten geschaut ... es lebt noch alles, aber es ist Stillstand - bei den Temperaturen wächst nix.

Das glaub ich, dass das dem bruno gefällt :-D

Was hast du denn alles im gwh im moment?

Ich kann das, was ihr sagt, nur bestätigen.
    Die letzten Jahre waren wir im Winter immer vorwiegend drinnen (weil wir beide Frostbeulen sind) - und die Laune bei dem Wetter.. na ja. :rolleyes:
    Jetzt, mit Pferdetier, sind wir immer draußen. Bei jedem Wetter. Und plötzlich ist mir das Wetter ziemlich egal. :d
    - Was vielleicht auch daran liegt, dass es draußen selbst wenn das Wetter nicht so toll ist halt doch viel heller ist als drinnen, und die frische Luft... die tut einfach immer gut!

Jetzt stört mich eigentlich nur noch, wenn es aus Kübeln schüttet, oder wenn es eiskalt und extrem feucht ist, so dass einem die Kälte auch bei drei Lagen Kleidung durch und durch kriecht.
    Aber solche Tage sind ja dann zum Glück auch nicht sooo häufig... hab das in den letzten zwei Monaten gut "mitprotokolliert" - diese super-ekligen Tage, wo nicht einmal ein Daunen-Anorak, Kapuze und Thermo-Stiefel helfen, sind wirklich eher selten. :)

Jetzt kommt ganz sicher bald der Frühling, und dann wird der lange, dunkle Winter schnell vergessen sein! :)

Ich hätt auch sooo Lust, mich an die Melonen- und Zucchini- und Gurken-Aussaat zu machen... trau mich aber noch nicht. :(
    Hab keinen Platz...

Doreen, hat sich das mit deiner Paprika eigentlich geklärt..?
    Ich hatte ja auch so einen Fall, und mir ist die Sache zu "heiß" geworden, ich hab die zwei befallenen (oder betroffenen?!, keine Ahnung ob es wirklich Ungeziefer war?!) Blätter entfernt, und die Pflanze mit Wasser abgewaschen.
    Mal schauen, ob die Sache damit "erledigt" ist... Hoffentlich!
    Vielleicht war's bei mir ja auch nur ein Düngeproblem, das sich durch's Umtopfen ergeben hatte. (?) Aber mit bloßem Auge war das nicht wirklich ersichtlich, und Mikroskop hab ich leider keins...

Außerdem Rucola, Pflücksalat, Lauchzwiebeln und Tagedes.
    Auch alles selbst angezogen..? :)
    Ach... ich würd auch so gerne schon mehr Blumen aussäen... :(
    Aber der blöde Platz, die blöde Vernunft - und das Wissen darum, dass Tagetes ja auch sehr schnell wachsen...
    Trotzdem.... WILL AUCH!!! :(
    Ich brauch nen größeren... Keller. ;)
    Und Garten. :rolleyes:
    Die einzigen Blumen, die schon bei mir wachsen, sind Cosmea, Männertreu (lobelien - da hatte ich eine spezielle mittelblaue Sorte von T & M bestellt) und Fleißige Lieschen...

Ich sehe schon - ihr werdet bald eine bunte Pracht im Garten haben, während ich mit einem Heer an Keimlingen dasitze...

Wenn ich eure Anzuchtberichte lese, finde ich doch tatsächlich wieder Gründe, mich übers Wetter zu ärgern! :D

Ach da werd ich ganz eifersüchtig trixi! Ich hatte die tage zwei samenpackungen mit wilder rauke und saatplatten mit einem salatmix gekauft, perfekt für den balkonkasten. Aber leider leider zu kalt dafür und drinnen kein platz :-(

Lauren, so viele blumen hab ich noch gar nicht vorgezogen, kaum der rede wert. Das wirst du ganz schnell wieder aufholen, bin nir sicher :pa:

Eben hab ich nochmal in die wettervorhersage geschaut...also nächste woche sind bis zu sagenhafte 4 grad angesagt :-(

Zuletzt bearbeitet:

Ihr beide braucht in keinster Weise neidisch werden .... da wächst ja fast nix.

Rucola hab ich direkt im Balkonkasten im GWH gesät - da sieht man gerade mal einen Hauch grün über der Erde.
    Pflücksalat und Lauchzwiebeln sind noch in den Anzuchtkästen. Die waren letztes Jahr um die Zeit auch schon längst in Balkonkästen im GWH.

Ich schätz mal, wenn es denn tatsächlich mal wärmer wird und die Sonne rauskommt, werden eure neu gesäten Sachen alle gut und zackig aufholen.

Mit den Blumen würd ich auch gern mehr machen, als ich hab. Weiß aber auch nicht mehr wohin damit.
    Das Wetter nervt schon sehr - Bruno und ich sind grad schon wieder als Schneemänner reingekommen :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten