Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Just die neuen Angebote vom Lidl angeschaut und den Komposter gesehen. Hat den schon jemand von euch gekauft und kann ich da beim Kauf was "falsch" machen????

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Dass er nix bringt, zumindest bei mir :grins:
    Hab genau so einen geerbt, aber nach dem dritten Misserfolg jetzt abgebaut. Kam nur trockener Staub raus, trotz Gießen. Die 15€ für so einfache Holzkomposter waren viel besser investiert. Nach nur einem halben Jahr ist der Kompost da fast fertig.

Aber bei manchen soll es klappen, vielleicht nur mein tragisches Einzelschicksal :rolleyes:

Ich halte auch nicht viel von Thermokompostern. Gitterbox, Holzbox etc sind in der Tat besser geeignet.

Oder aber du arbeitest ganz ohne Hilfsmittel mit einer Kompostmiete. Diese braucht allerdins etwas mehr Platz.

Wer braucht nich unendlich viel Pflanzerde (?), die geht unheimlich an`s Geld !
    Konnte letztens nicht widerstehen, hab mir die Angebote geholt.
    Sollte eigentlich wissen, nach ein paar Jährchen Gartenpraxis, dass Erde nicht gleich Erde ist.
    Geiz ist nicht immer cool :mad:

Ich habe ihn für meinen kleinen Hausgarten. Oben werden die Abfälle aus Küche und Vorgarten reingeschmissen. Im Sommer bleibt der Deckel, wenn der Himmel bedeckt ist oder es regnet offen, ansonsten wird er geschlossen.

Unten entnehme ich die fertige Erde. Bin mit dem Komposter sehr zufrieden.

Für einen großen Garten wäre er zu klein, denn dort fallen doch mehr Gartenabfälle an.

Ob es nun wirklich ein Schnellkomposter ist, sei dahingestellt. Da kann ich mir vorstellen, dass es auch in einem ganz stino Holzkomposter genauso schnell geht.

Ich staple meinen Kompost sowieso niemals um.

Ich bin bis jetzt mit der Erde von N...o zufrieden gewesen - keine Vicher, schaut gut aus, hole mir heute wieder welche. Und ganz ehrlich, ich habe mir gester eine teure Erde von Gartencenter für 5,90!!! für 20 L geholt - davon bräuchte ich dann ca. 10 Säcke pro Anzuchsaison, nee, ich zahle keine 59 Euro für Erde! Es gab ein Säckchen teure Anzucherde, dann diesen Sack für die Anzucht von Gurken und Zuccini. Pikiert wird in die N...o Erde.

LIDL hat nächste Woche Beerensträucher (Johannisbeere, Brombeere,...) im Angebot. Hat einer von euch damit Erfahrungen? Taugen die was?
    Ich habe mal 3 Traubenstöcke geschenkt bekommen. Dies ist nun 3 Jahre her.
    2 sind bereits rausgerissen und bei der dritten binich froh wenn diese Blätter austreibt, an Früchte will ich erst gar nichtmal denken.

Mittlerweile kaufe ich lieber weniger Pflanzen und investiere lieber etwas mehr für die Pflanze.

Erfahrung macht immun gegen solche Schnäppchenangebote.

Ohje, das klingt ja nicht gut.

Ok denke ich invenstieren dann doch lieber mehr und hole mir die Sträucher in der Baumschule, da weiss ich zumindest was ich habe.

Aber diese Angebote sind halt echt verlockend :(

Hi,

LIDL hat nächste Woche Beerensträucher (Johannisbeere, Brombeere,...) im Angebot. Hat einer von euch damit Erfahrungen? Taugen die was?

die Johannisbeeren und die Stachelbeeren sind super, tragen wunderbar. Würd ich wieder kaufen, aber ich habe dort schon so viele gekauft *g

Auf Blaubeersträucher bin ich heuer wieder scharf.

Was von Lidl auch super ist, sind die Pepinos, die gibbet wohl ab dieser oder nächster Woche auch wieder. *Hände reib*

Grüßle
    Billa
    :cool:

Hallo Billa,

mmhh ok, hab das ja auf die Johannisbeeren abgesehen :) Haben die bei dir im ersten Jahr schon Früchte getragen?

Was sind denn Pepinos? Davon habe ich im Prospekt gar nichts gelesen. :confused:

Ach das Teil.
    Das hatte ich mir letztes Jahr auch gekauft und die einzige Frucht, die es hatte wurde nicht gut. Davon lass ich lieber die Finger, aber die Johannisbeeren schau ich mir doch mal genauer an :d

In diesem Jahr hat Aldi hier mit Zitronen gehandelt.

Vorhin waren wir einkaufen. Der ganze Laden voll mit sämtlichen Pflanzen der letzten Wochen. Die nackten Rosen vertrocknet, die Topfrosen ließen die Köpfe hängen. Die vorsortierten Frühblüher (diese Pflanztabletts) lagen gestapelt in einer Ecke.

Früh war Aldi ja immer. Aber dieses Mal voll daneben.

An den Bäumen, die heute im Angebot waren, stand nicht einmal, um welche Wuchsform es sich handelt. Da kauft man ja die Katze im Sack. Nee, nix für mich. Obwohl ich noch zwei Sauerkirschen suche. Aber eben keine Monsterbäume.

off Topic

Wieso willst du Sauerkirschen statt Süßkirschen?
    Bei uns Zuhause gibt es derzeit die gleiche Diskussion.

Wie verwendest du Sauerkirschen zum Backen Einmachen oder auch zum Firsch Verzehr?

Ich habe auch bereits Süßkirschen für den Firscheverzehr nun kommen 2 Buschbäume Sauerkirschen und bei dem dritten Baum steht noch nicht fest ob es
    - Süßkirsche
    - Sauerkirsche
    - oder Aprikose werden soll

Ich esse sehr gerne Kirschkonfitüre, die aus Sauerkirschen viel, viel besser schmeckt. Habe auch noch nie gehört, dass man aus Süßkirschen Konfitüre machen kann, die auch noch schmeckt.

Eine Bekannte hat im vergangenen Jahr aus Süßkirschen mit Schokolade Konfitüre gekocht.

Saft gewinnen, einfrieren für Obstortenbelag oder um sie in Joghurt einzurühren oder Joghurttorte. Also ich kann gar nicht so viel Sauerkirschen ernten, wie ich das Jahr über verbrauchen könnte.

Hach, ich werde alt.. ich find nicht mal die Lidl-Sträucher im Internet :D

Vllt werde ich mal stöbern fahren..... :grins: