gemüsehases "Trauminsel"

Oh wie schön das sieht doch gut aus mal schauen ob es ihn auch aufhält:D

Herrlich die Frühlingsboten bei uns ist da grade nix mehr von zu sehen:(

Schöne Grüsse Nicki

• Super super super schöne Fotos :)
    Bei uns wars heute auch schön, aber kalt. Freue mich auch sehr über die Krokuse und Schneeglöckchen die überall wachsen :)

• Danke Nicki und Twinky :grins:

@Wurzelelfe
    Nein ... selbstgemacht hätte es mir wahrscheinlich zu lang gedauert. Außerdem wüsste ich nicht, wo man so viele Weideäste herkriegt (hab ich nämlich auch schonmal gesucht)
    Die Zäune findest du in dem bekannten Online-Aktionshaus e..y, wenn du nach "Beeteinfassung Weide" suchst. Ich hab 10 Stück mit 90 cm und 10 Stück mit 60 cm. Die sind aber nicht ganz billig.

Tatsächlich ... noch 9 Tage
    7.gif

• Trixi, das sieht aber wirklich hübsch aus mit den Weidezaun-Einfassungen! :cool:
    So eine gute Idee!! :)
    Neun Tage... Mensch, wie die Zeit vergeht... wenn ich denke, wie du uns zum ersten Mal von dem Wurf erzählt hast - noch bevor er geboren war...

Ich werde morgen bei uns im Garten auch mal nach Frühlingsboten Ausschau halten... aber ich glaube es blüht noch nichts, außer 2-3 Primeln.

Die Sachen, die ich kürzlich aus dem Baumarkt geholt habe, waren jetzt leider doch nicht so begeistert von dem Kälteeinbruch :rolleyes: - kaputt sind sie nicht, aber sie sahen schon frischer aus :(
    Könnt jetzt langsam wirklich mal 10°C mehr bekommen... muss es das olle Wetter denn gar so lange um den Gefrierpunkt herumlavieren...

Wünsch Dir einen schönen Abend :pa:

• Hi Trixi,
    sehr schöne Beeteinfassung.... genau richtig für spitze Welpenzähne :grins:
    Wie hoch ist die Beeteinfassung denn?
    Da kann "Bärchen Amor" doch locker drüber.. wenn nicht gleich am ersten Tag,
    aber spätestens 14 Tage später.
    Bin mal gespannt, wie schnell der Kleine lernt, was "nein" heißt;)

Danke Lauren :grins:

Heute sind's noch 8 Tage und am Donnerstag besuchen wir Bruno nochmal.

Mein Frühlingsblumentöpfchen schaut auch nicht mehr sehr frisch aus ... echt schade!

Leider sind die schönsten Krokusse hinter'm Grillplatz versteckt :(

Ich glaub wir sehnen uns alle nach Frühling, Sonne und Wärme!!!! :cool:

Aber ich hab schon bißchen was im Gewächshaus - mach aber nachts den Frostwächter an.

Dir auch und allen andern, die hier vorbeischauen, einen schönen Abend!

Hi Trixi,
    sehr schöne Beeteinfassung.... genau richtig für spitze Welpenzähne :grins:
    Wie hoch ist die Beeteinfassung denn?
    Da kann "Bärchen Amor" doch locker drüber.. wenn nicht gleich am ersten Tag,
    aber spätestens 14 Tage später.
    Bin mal gespannt, wie schnell der Kleine lernt, was "nein" heißt;)

*Lach* - da sind wir auch gespannt ;)
    Es wird wohl eine meiner ersten Übungen sein, ihm das "Nein" beizubringen.

Das Zäunchen ist natürlich nicht hoch ... so ca. 20 - 25 cm. Das soll eine Hemmschwelle sein, dass er nicht mittendurch tapselt. Dass das zum Reinbeißen verleitet, befürchte ich auch.

Wir werden sehen und werde euch berichten ... ihr könnt euch dann amüsieren, wenn ich versuche meinem Knuddel was beizubringen. ;)

... ihr könnt euch dann amüsieren, wenn ich versuche meinem Knuddel was beizubringen. ;)
    Trixi, ich werde mit dir leiden ;) - glaub nicht, dass wir es mit unserem Rösslein leichter haben. Bis ein "nein" mal als "NEIN!" akzeptiert wird... ja... das ist so eine Sache... ;) Fatal, wenn Tiere dann auch noch süß sind. :D
    (Wobei ich zum Glück trotzdem recht gut streng bleiben kann - gibt grundlegende Dinge, die muss ein Tier dann drin haben... anders geht es nicht. V.A. wenn es sonst gefährlich werden kann, und das ist sowohl bei Hunden als auch bei Pferden durchaus der Fall...)

• Tja ... das ist genau der Punkt.
    Das sind so süße Knuffels und trotzdem muss man oft "hart" und konsequent bleiben und darf sich von keinem noch so flehenden Blick oder winseln erweichen lassen. Da werde ich in erster Linie an mir arbeiten müssen und mich in Konsequenz üben.

Mein Sohn meinte ja schon, ich soll es bei Bruno besser machen, als bei ihm .... ;)

• Waaas so schnell vergeht die Zeit? Er kommt schon in 8 Tagen? Ich muss dir immernoch das Büchlein schicken!!! Auf jeden Fall hab ich es wieder gefunden :)
    Ach wie schön, und der Name ist auch toll! Bruno! Mein Ex-Freund hatte einen Kater namens Bruno, das ist absolut mein lieblingskater, denn er benahm sich mir gegenüber wie ein Hund, kam wenn ich rief und liess sich nur von mir streicheln, alle andern wurden etweder ignoriert oder bei zu viel zärtlichkeit einfach kurz gebissen ^^

Ja ich will auch endlich Frühling, ist nicht mehr zum aushalten :(

Tja Twinky - die Zeit ist jetzt tatsächlich schnell rumgegangen. Aber das kann man hinterher meistens sagen und zuerst meint man, die Zeit geht gar nicht rum.
    Wenn du so gute Erfahrungen mit "Bruno" hast, kann er ja nur gut werden ;)

Ich würd sagen, spätestens mit Bruno zieht dann auch der Frühling ein und dann ist es immer schön warm und sonnig. Nur nachts darf es ab und zu regnen :grins:
    Heute haben wir schon blau-weißen bayrischen Himmel :cool:
    .... aber ein fieser Wind (fast Sturm) weht.

Meine Tomaten gefallen mir gar nicht. Ich hatte doch etwas Probleme mit der Rio Grande ... irgendwie rollt die die Blätter immer mehr ein. Und auch die erste Harzfeuer kriegt leichte Flecken.
    Ich vermute fast, dass ihnen die Frischluft mit bißl Sonne am Samstag nicht so gut getan hat.
    Aber ich muss sie ja irgendwann an draußen gewöhnen.
    Mal schauen wie's weiter geht.

Klar zieht bei dir mit Bruno der Frühling ein, das geht doch gar nicht anders :o:o:o

Eine Woche :D
    Es ist doch der Dienstag nächste Woche an dem ihr ihn zu euch holt, oder :confused:

Hast du den fießen Wind vielleicht hoch geschickt zu uns?:-P
    Hier weht es auch wie irr ums Haus herum.
    Blauen Himmel hatten wir nur sehr kurz.

So lange hattest du die Tomaten doch gar nicht draußen, oder?
    Rollen die bei zu viel Sonne die Blätter ein?

Genau - nächsten Dienstag holen wir Bruno zu uns :grins:

Nein - ich hab den Wind nicht zu euch geschickt - wir haben ihn ja noch hier!! ;) Aber ich teile schwesterlich - hihi
    Eigentlich scheint herrliche Sonne, nur der fiese Wind stört!

Ob die Tomaten die Blätter bei Sonne einrollen weiß ich nicht genau. Aber ich hab was von Flecken bei Sonnenbrand gehört.
    Die eine rollt die Blätter ein - die andere hat Flecken gekriegt :(
    Aber ich bin optimistisch - die kriegen sich schon wieder ein und wachsen bestimmt gut weiter :grins:

Tomaten sind halt zickig. Und sofort beleidigt. Hab meine Rio Grande umgetopft und ins GWH gestellt. Das heißt mehr Licht und nen größerer warm -kalt Wechsel. Gleiches Ergebnis. Rollt auch mit den Blättern und tut Unmut kunt. Egal, zimprliches Ding, nur die Harten kommen in den Garten.

Hab ja noch ne Sicherheitspflanze. Bei diesem weibischem Gezicke der Tommis braucht man die :-P

Deshalb hat Gerd das wohl klein geschrieben

... er hat wohl auf die Eitelkeit und den damit verbundenen Verzicht auf Sehhilfen gesetzt ... Hat nicht geklappt:d

• Zurück
    Oben Unten