Ringelblümchen`s kleine Farm

Ich hatte damals Brahmer rebhuhnfarbig und rote Italiener. Mir haben die Brahmer besser gefallen. War nicht so ne Unruhe im Stall. Die Brahmer gehen freundlicher mit ihren Mithühnern um.

• Huhu,
    ach ja hast auch so schöne Schneebilder ja,ich auch:grins: herrlich gell:schimpf:

Oh schön Du hast wirklich ein GWH als Haus:d

Da bin ic hgespannt welche Hühner es werden. Maran sind übrigens auch schöne liebe Hühner, Vorwerk sind auch hübsch aber doch etwas sehr hibbelig die Hennen .Wir steigen dieses Jahr noch ganz auf Maran um:?

Schöne Grüsse Nicki

• Ringelblümchen
    freut mich das ihr euch Hühner zulegen wollt. Ich hätt auch gern welche, aber Apollo eben nicht.
    Ich muß mich mit den gefiederten Freunden zufrieden geben die hier so rumfliegen.

Hahn ist auch so eine Sache, wenn der kräht und die Nachbarn finden das nicht lustig, muß man einen schallisolierten Stall bauen und er darf nicht mehr raus.
    Wäre auch doof.

• Ganz tolle Bilder, liebes Ringelblümchen...sogar die Schneebilder, auch wenn ich das Zeug hier nicht haben möchte (bisher zum Glück noch nix Weißes in Sicht). Deine Pflanzen sehen klasse aus und ganz schön Viele sind es außerdem :-) So viele Fenster hätte ich hier gar nicht :rolleyes:

• Huhu,
    ach ja hast auch so schöne Schneebilder ja,ich auch:grins: herrlich gell:schimpf: Sehr schöner Schnee - herrlich ;):rolleyes::mad:
    Da bin ic hgespannt welche Hühner es werden. Maran sind übrigens auch schöne liebe Hühner, die schau ich mir nachher nochmal an, Nicki. Danke für den Tipp. Bin ja Anfängerin auf dem Gebiet.Vorwerk sind auch hübsch aber doch etwas sehr hibbelig die Hennen .Wir steigen dieses Jahr noch ganz auf Maran um:?

Schöne Grüsse NickiGrüß dich ganz herzlich zurück!

Hahn ist auch so eine Sache, wenn der kräht und die Nachbarn finden das nicht lustig, muß man einen schallisolierten Stall bauen und er darf nicht mehr raus.
    Wäre auch doof.

Ist das so, auch auf dem Dorf? Da gehört ein Hahn doch dazu. Wem`s nicht passt - soll halt in der Stadt bleiben. :rolleyes:
    Aber damit würden wir keine Probleme haben. Die Nachbarn sind weit genug weg und haben selber Hühner. Könnte höchstens ein Wettkrähen geben. Also wir sind Frühaufsteher. ;)

Das täuscht - soo viele Fenster hab ich hier nicht. Leider oder zum Glück? Die müssen ja auch mal geputzt werden.

Ich kann keinen Schnee mehr sehen. Da bekomm ich gleich morgens schon miese Laune, wenn ich das sehen muss. :schimpf:

Fenster putzen macht bei uns zum Glück der GG. Muss ich ihn zwar immer quasi dazu prügeln, aber dann macht er das eigentlich wirklich viel schöner, als ich das könnte :grins:

Schnee geh weg...ich komme! Würde ich jetzt mal so ausdrücken. Dusseliges Zeug. Wobei ich ja immer wieder denke, besser noch bissel kalt, als so wie im letzten Jahr, total zeitig schon voll warm und dann der Sommer für den Popo.

• Ist das nicht ein Sch....!
    Sorry aber wie soll man s sonst nennen?
    Hab alles wieder eingepackt oder reingeschleppt.
    Klar besser jetzt nochmal kalt und dann schön aber es war gemein von der Wetterfee uns schon soooo zu locken die Woche und nu wieder Winter :(

Laut Kalender ist er ja schon weg, ist nur eine optische Täuschung :D
    Klar was soll man machen, muss man alles nehmen wie es kommt auch das Wetter.

Ich hoffe nur danach kommt nicht direkt 30 Grad und mehr, obwohl besser schwitzen als frieren was?:)

Leider ist nun Wasser kein Menschenrecht mehr ,dank unseres Bundestages, also dürfen wir auch nicht mehr so schwitzen :rolleyes:

Oi, Ringelblümchen, sowas! :confused:
    Da haben wir heute das erste Sommergewitter mit Regen und Hagel - bei Föhnwind und 12°C... und danach ein Abend-Sonnenlicht wie im Frühsommer...
    DSC_2244.2.webp

... und bei euch liegt Schnee!! Ich glaub es einfach nicht!!

Also das Wetter... macht wirklich was es will. :rolleyes:

Aber ich seh es wie Doreen - bei uns hat ein allzu zeitiges Frühjahr auch noch nie was Gutes bedeutet... bin und bleibe daher recht skeptisch...
    Mir wär ein ordentlicher Winter bis Anfang April auch lieber - wenn's danach einen gescheiten, trockenen Sommer gäbe...

Bin mal gespannt wie das weitergeht, und ob es bei uns noch einen Wintereinbruch gibt. Momentan kann man es sich nicht recht vorstellen - ich kam mir heute eher in den frühen Juni versetzt vor... sowohl vom Wetter als auch der ganzen Lichtstimmung...

Hoffe dass es durch den neuerlichen Wintereinbruch nicht bei vielen sehr viele Verluste geben wird :( Mein Sommerflieder hat schon komplett ausgetrieben - wenn der jetzt nochmal wegfriert... wäre schade. :(

Brrrrrrrrrrr ... komme gerade von draußen ... einfach ekelhaft. Jetzt kommt auch noch ein eiskalter Wind, vom Schnee gar nicht zu reden ... was soll daaaaas!!!
    Da können einem ja jegliche Gartegelüste vergehen und das soll die ganze Woche so bleiben ...

LG, Silvia

Lauren, ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die Wetterlage momentan ist. Wenn Leute hier schreiben, das bei ihnen 20 cm Schnee liegen, dann kann ich das auch kaum glauben, so viel ist es bei uns nie im Leben, nicht mal annähernd. Aber bei euch...das ist ja Hammer! Irgendwie fast schon richtig warm...

ja so unterschiedlich ist die Wetterlage interessant das hier auch so gut verfolgen zu können überall anderes Wetter:d

Und hast Du Dir die Maran mal angesehen? Wir haben übrigens die Schwarz/Silbernen hatten aber auch mal eine rote Maranhenne

Einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten