Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Auch meinen Senf dazugeb, obwohl ich noch nie eine gemacht habe :d

Eine Bekannte macht seit einem Jahr 1:0 das heißt ein Tag essen was sie möchte, einen Tag gar nichts essen. Die hat im letzten Jahr 13 kg abgenommen

Sport natürlich auch, ohne geht halt doch nicht :rolleyes:

LG

Karin

So was ähnliches hat eine Bekannte von mir auch schon gemacht.
Nur sie macht immer 2 Tage Diät, wobei sie da aber schon was isst,
nur extrem wenig und dann wieder 2 Tage normal.

Sie hat auch gut abgenommen, wie viel genau kann ich aber jetzt
nicht sagen.

Sie meint ihr fällt es leichter nur 2 Tage ganz wenig zu essen,
einen Joghurt zum Frühstück, zum Mittag einen Salat,
ich denke mehr ist es nicht - als durchgehend Diät zu machen.

• Ich werde mich mal schlau machen Feli.
    Ich finde, dass hört sich ganz vernünftig an.

Und eigentlich läuft das im Sommer bei mir ganz automatisch so,
    weil ich dann nicht so viel Zeit zum kochen habe.
    Da gibts abends oft nur Salat.
    Tagsüber isses eh zu schwül zum essen.
    Im Moment hätte ich echt Lust auf ein Wurstbrot!:(
    Aber es gibt nur Rettichsalat, ohne...

• gestern war ich griechisch essen ...

hab aber brav alle Kohlehydrate weggelassen :)

also wirds wohl nicht so schlimm gewesen sein ...

• Hallöchen,

ich hab brav meine Suppe gefuttert!
    Die erste Ladung war gestern Abend alle.

Gerade eben hab ich die Neue angesetzt!

Allerdings "etwas" abgewandelt,
    weil -wie Sabine schon sagte-, sie einem sonst schnell zuwider wird.

Ich habe drei Zwiebeln nudelig geschnitten,
    und mit Weißkraut und 200 g Sauerkraut mit ein paar Tropfen Olivenöl
    im beschichteten Topf erst mal angebraten.
    Das bringt einen etwas anderen Krautgeschmack.
    Dazu hab ich dann noch zwei Paprika, zwei Möhren, und eine Petersilienwurzel mit reingeschmissen.
    Das ganze abgelöscht mit der Zwiebelsuppe.
    Allerdings eine aus dem Bioladen, wegen der Glutamate. (Hab aber mehr Wasser genommen, als auf der Packung steht)
    Ein kleines Glas Ajwar, ein halbes Bund glatte Petersilie (mit Stängel) und drei Knoblauchzehen fix durch den Mixer gejagt, und reingerührt
    Dann noch mit Salz, Pfeffer und Chili abgeschmeckt.
    Schmeckt lecker!
    Übermorgen gibts dann noch eine dritte Variante!

Das Problem mit dem fehlenden Eiweiß hab ich auch gelöst.
    Statt morgens Obst oder Gemüse,
    mixe ich mir eine Buttermilch mit Kräutern, Gurke und Salz.

Bis jetzt klappt es richtig gut,
    und morgen geh ich schwimmen...:cool:

Gruß
    Anett

Anett dass hört sich aber auch lecker an.
    Ich mag nur überhaupt keine Suppen, ist einfach nicht mein Ding.
    Aber für jemanden der eh gerne Suppe mag, sogar der Hausarzt
    meiner Mutter hat schon diese Suppendiät gemacht.

• Ich bin echt begeistert.
    Ist aber nur was für den Winter.
    Die Suppe heizt ganz schön ein!:d

Man muß bei der ganzen Sache bedenken, dass diese Diät schon ein alter Hund ist.
    Gerade das mit dem Eiweiß hat damals wohl niemand beachtet.
    Und eben auch nicht, dass man keine sieben Tage das Selbe essen möchte.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, man sollte dann halt portionsweise einfrieren.
    Das ist mir dann doch zuviel Aufwand.
    Ich koche ja sowieso, also für die Kinder.
    Da kann man nebenher auch gleich für sich selbst mit schnibbeln...

• Das will ich sehen tina!
    Wir sprechen hier immerhin von einem ganzen Kohlkopf, wenn auch einem Kleinen!:grins:

mit nem kohlkopp hab ichs noch nicht probiert.
    gg hatte vom hausschlachten eines kollegen einen 10liter schnellkochtopf voll wurstsuppe mitgebracht. wärend er tags die brötchen verdient hat, habe ich mir fadnudeln gekauft und eifrig suppe gekocht. abends war der auf der terrasse gebunkerte topf leer.
    gg kam vom dienst und freute sich auf ein tässchen wurstsuppe-nix mehr da und mir war öbel.

Guten Morgen :cool:

Ich schalte mich hier auch einmal ein, da ich für mich persönlich einen recht guten Weg gefunden habe, mich zu motivieren und fit zu halten.

Hat mit Essen nix zu tun, da ich der Meinung bin, daß Diäten der völlige Blödsinn sind und bei Übergewicht nur eine grundlegende Ernährungsumstellung Sinn macht.

Grundsätzlich spiele ich im Verein Badminton (trainiert ein wenig Schnelligkeit und Reaktionsvermögen) und fahre viel Rad (Mountainbike und Rennrad) für Geschicklichkeit und Ausdauer.

Zum Beginn eines Jahres nagel ich mich dann einfach fest: ich melde mich zu einigen Sportereignissen an und bin danach gezwungen, darauf hinzuarbeiten.
    Letzes Jahr habe ich 2x am Triathlon und an mehreren Radrennen teilgenommen und musste dafür natürlich kontinuierlich trainieren. Wenn der Termin dann näher rückt, haste keine andere Möglichkeit, als Dich mal wieder eine ordentliche Runde auf´s Rad zu schwingen oder ein paar Bahnen durchs Schwimmbecken zu ziehen oder ein paar Runden im Wald zu laufen :grins:

Fakt ist: ich mache das dieses Jahr auch wieder, vielleicht mit noch einem Wettbewerb mehr. Ich bin täglich in Bewegung, die Figur dankt es mir, und ich kann essen wie ein Scheunendrescher ;) Im Winter gönne ich mir dann die verdiente Pause, da gehe ich nur Laufen und spiele Badminton.

Es packt einen auch ganz automatisch der Ehrgeiz, nicht einfach nur ins Ziel kommen zu wollen... Sieht man Erfolge, steckt man sich plötzlich auch Ziele...

Hat mit Essen nix zu tun, da ich der Meinung bin, daß Diäten der völlige Blödsinn sind und bei Übergewicht nur eine grundlegende Ernährungsumstellung Sinn macht.

Aber da es hier ja hauptsächlich um Motivation geht, wollte ich auch kurz berichten.
    Mein dicker, fetter Schweinehund liegt hier immer noch faul herum. Bislang konnte ich ihn leider nicht dazu bewegen, sich sein Futter mit Schweiß zu erkämpfen.
    Gestern habe ich meine Kontoauszüge gezogen - da wurden die Mitgliedsbeiträge von meinem Sportverein abgerufen für ein Jahr. Schock :d Ich war nicht einmal dort. Das motiviert mich nun doch :d
    Daheim trainiere ich mit Flexibar, Hanteln und Fahrrad. Aber es sagt mir niemand, dass 5 Min. zu wenig sind :D

aber Flexibar klingt interessant ... was gibtst denn da zu trinken?

• Zurück
    Oben Unten