Morgendliche Aufstehtricks

Geht mir auch so aber nur im Winter, im Sommer klappt das ohne Probleme.

Stell jetzt immer den Wecker 15 Minuten eher so das ich für mich weiß du kannst jetzt noch ein bischen im warmen Bettchen liegen bleiben und wenn er dann das zweite mal klingelt fällts mir nicht mehr ganz so schwer ins Bad zu schleichen.

Kenn ich :d Eigentlich bin ich auch Frühaufsteher, aber in diesem Winter :(

Nachdem ich vor zwei Wochen mein Winter-Tiefschlaf-Hoch hatte und 2x in einer Woche den Wecker ausgemacht habe, ohne dass ich mich hinterher daran erinnern konnte, habe ich einen alten, laaaauuuuuut rasselnden Wecker gekauft.

Am ersten Morgen mit neuem Wecker: HERZINFARKT! Nicht schön! Den ganzen Tag schlechte Laune :mad:

Am zweiten Morgen: übermüdet - weil ich vor Angst (vor dem Wekckerklingeln) kein Auge zu gemacht habe...

Am dritten Morgen: Den neuen Wekcer im Halbschlaf aus geschaltet... also kein Effekt, dafür aber schön lang geschlafen...

Inzwischen habe ich es aber raus:

Ich stelle den alten, angenehmen Wecker und 15 Minuten später den fiesen, so kann ich erstens beim ersten Klingeln aufstehen, weil ich ja Angst habe, dass der andere noch klingelt und zweitens bin ich schon nicht mehr im Tiefschlaf, falls das böse laute Katzen-erschreckende Ding losgeht...

• ich weiß nicht, ob der Trick vielleicht schon genannt wurde, aber ich stelle meinen Wecker immer in die andere Ecke des Zimmers. Dann ist man gezwungen aufzustehen um das Ding zur Ruhr zu bringen.
    Seit dem klappt es mit dem Aufstehen ;-)

• So wie ich diese verschlafene Bande hier kenne, schmeissen die dann einfach mit dem Schlappen nach dem Wecker.....:rolleyes:

• Es gibt auch einen Wecker der sich zum Weckzeitpunkt selbst sprengt,
    und erst aufhört zu klingeln, wenn man ihn wieder zusammengepuzzelt hat!:grins:

• Morgens aufstehen?

Nichts leichter als das *räusper*

Der Radiowecker von GöGa springt zum ersten mal an - GöGa drückt snooze MTina schläft weiter...
    ...der Radiowecker von GöGaspringt zum zweiten mal an - GöGa drückt wieder snooze und steht lautstark auf - MTina schläft weiter oder ignoriert...
    ...(ganz wichtig) GöGa aktiviert die Kaffeemaschine!
    ...GöGa stellt sich (Erfahrung macht klug) in die Schlafzimmertür und versucht durch ansprechen, anrufen, anbölken MTina zu wecken - um sich bei der ersten Regung im Bett hinter dem Türvorsprung in Sicherheit zu bringen.
    Wer weiß - was am Morgen wieder fliegt von der "gaaarnichtmorgenmuffeligen"

Ja, so ungefähr steht mein Aufstehritual aus - und dass ich erst ca. 1,5 - 2 Std. später in der Lage bin zur Arbeit zu fahren sag ich mal lieber nicht...

und dass ich erst ca. 1,5 - 2 Std. später in der Lage bin zur Arbeit zu fahren sag ich mal lieber nicht...

Du bist mir unglaublich sympathisch! :pa:

Das schlimmste war früher das U-Bahn fahren im noch halbgaren Zustand. Abgehetzt in der Station auflaufen, und dann wacker versuchen, die Hochmotivierten und die zwar wachen, aber ansonsten immer grummelig Ausschauenden zu ignorieren, das machte mir am meisten zu schaffen.

Beste Grüße
    Doro

Je mehr ich hier lese, habe ich den Verdacht, dass einige hier nicht vom Affen, sondern vom Faultier abstammen..... :D

• - und dass ich erst ca. 1,5 - 2 Std. später in der Lage bin zur Arbeit zu fahren sag ich mal lieber nicht...

Siehst du, darum kann ich die 1, 5 Stunden länger schlafen.
    Wenn es sein muss bin ich in ner halben STunde aus dem Haus.

Wecker klingelt, ab ins Bad, Tasse Kaffee trinken und hinaus in die
    frische Luft ..

So nach dem Motto:
    "Hinaus mit dem Ar*** in die Frühlingsluft, die Lerche singt
    der Kuckuck ruft ... " lalalalalallaaa

:D:D

Siehst du, darum kann ich die 1, 5 Stunden länger schlafen.
    Wenn es sein muss bin ich in ner halben STunde aus dem Haus.

Wecker klingelt, ab ins Bad, Tasse Kaffee trinken und hinaus in die
    frische Luft ..

So nach dem Motto:
    "Hinaus mit dem Ar*** in die Frühlingsluft, die Lerche singt
    der Kuckuck ruft ... " lalalalalallaaa

:D:D

selber Schuld. :p

Im übrigen kommt es mir fast so vor, als sollte man Schuldgefühle entwickeln. Ich? Never ever.

Beste Grüße
    Doro

Na das ist ja mal ein neckischer Thread, fühle mich sehr wohl und geborgen
    unter all den Langschläfern und Morgenmuffeln.

ich weiß nicht, ob der Trick vielleicht schon genannt wurde, aber ich stelle meinen Wecker immer in die andere Ecke des Zimmers. Dann ist man gezwungen aufzustehen um das Ding zur Ruhr zu bringen.
    Seit dem klappt es mit dem Aufstehen ;-)

Also ich glaub, dieser Trick hilft auch einem echten Morgenmuffel nicht. Ich zieh
    mir in dem Fall dem wärmenden Bettzipfel über die Ohren und schlaf wieder ein,
    während ich auf das Ende des Klingelns warte. Hab ich nämlich auch schon probiert.

Als ich die Kinder noch im Haus hatte, ging das mit dem Aufstehen auch noch
    bissel besser, man wollte ja die armen Kleinen nich zu Morgenmuffeln machen.
    Aber jetzt gibt es ja wohl gar keinen richtigen Grund mehr, aufzustehen, erst recht
    nicht mit flexibler Arbeitszeit.:rolleyes:

Doro - ne natürlich musst du keine Schuldgefühle entwickeln.

Es ist ja auch nicht so dass ich gerne mal lange im Bett liege
    und keine Lust habe aufzustehen.
    Wenn ich aber aufstehen muss, dann eben sofort wenn der Wecker
    klingelt. Alles andere zögert es ja nur hinaus.

Und ja ich trödel morgens auch gerne rum, was aber nicht heißt
    dass ich muffelig bin.
    Als ich aber noch jeden Tag in die Arbeit bin, war ich wirklich in
    kürzester Zeit aus dem Haus.
    :D

Hallo Miteinander!

...Abgehetzt in der Station auflaufen, und dann wacker versuchen, die Hochmotivierten und die zwar wachen, aber ansonsten immer grummelig Ausschauenden zu ignorieren, das machte mir am meisten zu schaffen.

Das war das letzte Schuljahr so bei mir. Aber erst mit dem ollen Dorfbus in die Stadt und von da mit dem Zug zur Schule...
    Ich weiß genau was Du meinst Doro. Anfangs wußte ich nicht, dass es ein ungeschriebenes Gesetz der Fernreisenden ist, sich immer (IMMER!) auf den selben Platz zu setzen, auch an der Haltestelle. Wenn einer mal freidreht, gibt es bei allen anderen Gästen Kopfkino und es liefgen nicht nur die Nerven blank.

Mitgenommenes Grüßle!

Was ich mir in so nen durmeligen Zustand überhaupt nicht ziehen kann, ist Dein erwähntes Kopfkino. Diese vorwurfsvollen Blicke, diese unterschwelligen Vorwürfe, dieses schräge angucken, am allerschlimmsten sind dann aber diese lauten Stimmen in meine Richtung (das Muttsilein wird jetzt wissen warum!)...ich hab schon genug mit mir selber zu tun, dann brauch ich mir nicht auch noch den täglichen Wahn der Menschheit in dieser heiligsten aller Stunden zu ziehen.

Nee, Feli, war doch auch nur ein Frotzeln meinerseits.:pa:

Beste Grüße
    Doro

Hallo!

Bei mir funktioniert das so........

04:45 Uhr Grillengezirpe von meinem Iphone-Wecker http://de.audiko.net/video/Cricket+...Cricket+Chirping+grillen+zirpen?ring=16324039
    Tablette einwerfen und anschließend noch eine 1/4 Stunde dösen:d
    5:00 Uhr erneutes Grillengezirpe............raus aus dem Bett und ab unter die Dusche.
    Nach der Dusche schnell die Kontaktlinsen in die Augen............damit ich die Kaffeemaschine finde:grins:.
    Müsli zubereiten...................und dann gehts mir richtig gut.
    Wenn ich Glück habe, befindet sich die Zeitung schon im Briefkasten. Nachdem ich die Überschriften in der Zeitung gelesen habe gehts auch schon los.
    Punkt 5:55 Uhr verlasse ich das Haus.

Es gibt auch Momente, wo nicht alles so glatt läuft am frühen Morgen.
    Ich darf das Aufstehen nicht hinauszögern, da würde ich mit 100%iger Sicherheit jeden Morgen zu spät zum Dienst erscheinen.

Ich sage mir immer..........Augen auf und durch:D

LG Luise

• Oben Unten