Weihnachtsbaum ja oder nein?

Wir haben immer Weihnachtsbäume im Garten, am 23.12 wird einer ausgesucht..

auch wenn die Kinder aus dem Haus sind, beim Weihnachtsbaumfällen sind alle dabei, ist eine schöne Tradition geworden, nein........darauf will ich nicht verzichten.

• Ich werde um Weihnachten rum auch wieder ein paar Bäume fällen.
    Die brennen immer so schön....

Ich kaufe die nie bei einem windigen "Andereckehändler".
    Hab da eine nette Adresse, hab mal gegenüber gewohnt.
    Sie wachsen da auf dem Acker, und ich kann mein Namensschildchen schon im Juli dranmachen...:grins:

• Meine liebe Kia,

einerseits bewundere ich Dich um Dein so schönes Land, andererseits möchte ich auch nicht mit Dir tauschen. Ich liebe unsere 4 Jahreszeiten hier im hohen Norden. Möchte die Kälte und den Schnee nicht missen.
    Vor allem möchte ich die heimelige Stimmung hier zu Weihnachten nicht missen, die Du dort leider nicht hast :(

Ist jetzt bei Euch Sommer? Gibt es eigentlich bei Euch Brombeeren?
    GG geht morgen mal auf Tour und sammelt. Gib mal Bescheid, ich schicke Dir ansonsten mal ein Glas Gelee ;)
    Danke, Murmelchen, fuer Dein Mitgefuehl! :grins:
    Dazu muss ich sagen, wir haben auch die 4 Jahreszeiten hier, Fruehling, Sommer, Herbst und Winter! Nur eben genau entgegengesetzt von euren.
    Bei euch Herbst = bei uns Fruehling (jetzt im Moment!)
    Bei euch Winter = bei uns Sommer
    Nur direkt an unserem Platz fehlt der Schnee, kalt ist es auch im Winter!!!

Da wir zu Weihnachten nicht diese heimelige Stimmung haben, wird hier oft eine "Midwinterparty" gemacht, das heisst, im Juni gibt es bei vielen Leuten einen Weihnachtsbaum und ein Weihnachtsdinner! Das macht auch Spass! ;) Sogar die Geschaefte sind ein bisschen weihnachtlich geschmueckt!

Ansonsten: Fuer mich NIE WIEDER DEUTSCHLAND um dort zu leben, jedenfalls nicht freiwillig. Aber man weiss ja nie nicht, was kommt..... :grins:

Brombeeren gibt es hier auf Plantagen, die sind sehr gross (die Beeren) und sehr geschmacklos, eben gezuechtet! Wilde Brombeeren werden sofort von den Voegeln verzehrt, die wissen eben, was gut ist!

Ansonsten geht es mir gut!

jung geblieben v.webp

Liebe Gruesse, Kia ora

Das ist schon ziemlich heftig, jetzt liegen tatsächlich in den Supermärkten
    sämtliche Weihnachtsleckereien, das geht nu schon ewig so.
    Ich kriege glatt die Krise wenn ich die Stollen mit Rosinen gefüllt sehe.
    Ente, Gans, Pute und Hase können mir gestohlen bleiben, aber die Füllung
    interessiert mich umsomehr, Hackbraten mit Äpfeln, Zwiebeln und Majoran,
    und die leckere Soße lasse ich mir gefallen, 8) 8)!
    Man braucht nicht unbedingt einen Weihnachtsbaum um eine
    gute Stimmung zu zaubern, ein Baumstumpen Weihnachtsmann
    finde ich vor der Haustür schön, und ein Mistelzweig sollte
    auch nicht fehlen, aber ein schöner dicker buschiger Zweig
    mit ganz fetter roter Schleife, 8) 8)! Ganz kleine Minifuzzelchen
    (Tannenbäumchen) mit echten Kerzen finde ich total süß.
    Auf einem dicken Päckchen steht das Bäumchen, sollte jemand vorhaben,
    das Bäumchen abzufackeln, es wird gleich gelöscht,
    dafür steht ein farbiger Blecheimer (rot mit dunkelgrüner Farbe bemalt)
    mit einem Wasserbad vom Feinsten, :grins::grins::grins::grins:!!
    Kleine Holzanhänger, Strohsternchen und Figuren sehen sehr hübsch aus, 8)!

Kiefern nadeln total schnell, den Anblick eines völlig kahlen Bäumchens
    hatte ich mal Ende April, es ist unglaublich was manche Leute
    für Nerven haben, mehr schreibe ich lieber nicht dazu!!

Wenn ich jetzt laufend die Dominosteine & Co sehe,
    denke ich einfach an die Eisdiele um die Ecke, und ziehe mir
    einen tollen Eisbecher rein, :grins::grins:!

Was ich schon für Kommentare bezüglich
    des Weihnachtsbaumthemas gehört habe,
    geht echt auf keine Kuhhaut, und das gebe ich
    auch nicht weiter, gut isses, daß hier keiner ähnlichen Schwachsinn geschrieben hat, 8) 8)!
    Auf die schönen Weihnachtsmärkte freue ich mich schon wieder,
    es gibt wirklich noch sehr gemütliche kleine Märkte, wo ich
    vom Glühwein bis zur leckeren Bratwurst auch fündig werde!
    Tee, kleine Fläschchen mit einem pikanten Inhalt gefüllt,
    und nicht zuletzt genannt, ein Tütchen Maronen, was natürlich
    schnellstens verschlungen wird, 8)! Das war die Kurzfassung, :grins:!

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin!

Ja es stimmt!
    Diese wiederlichen Geschäfte mit ihrem Weihnachtsfuttereien gehen mir wahnsinnig auf den " Keks ".....

Die Vorweihnachtszeit finde ich schön, da mache ich auch mit, aber die 3 Tage 24,25 und 26. 12. finde ich nur stressig.
    Diese Jahr habe ich zum Glück auch mal zwischen den Tagen frei zu haben, sonst ist es doch nur noch eine Fresserei und nix tun.
    Wir haben seit dem mein Schwiepapa verstorben ist ( 12 Jahre) meine Schwiema die 3 Tage bei uns. Da sie schon 87 ist wollen wir sie nicht alleine lassen.
    Die ist verträglich, aber nicht mehr so super zu Fuß, ( Für eine 87ige schon).
    Also heißt es 3 Tage auf dem Popo sitzen, Karten spielen, u.s.w.
    Wenn ich nicht den Hund hätte würde ich die 3 Tage gar nicht rauskommen.
    Am liebsten würde ich wegfahren. DK in ein Häuschen und nix von dem Rummel sehen.

Oahhhhhhhh ich habe jetzt schon den Weihnachtskoller.
    Blöde Geschäfte die haben damit angefangen.......

P.s. Vielleicht gibt es zu Weihnachten ja schon Ostereier?

Hier im Osten ging es immer viel später los mit den weihnachtlichen Gedöns.
    Vor dem 1.Advent gab es im Geschäft keine Weihnachtsmänner aus Schokolade, Printen oder Lebkuchen. Und auch der Weihnachtsmarkt machte seinem Namen alle Ehre, vom 1.Advent bis zum Heiligen Abend, dann wurde abgebaut. Heute geht es schon 1 1/2 Wochen vorm 1.Advent los und dafür dann bis ins Neue Jahr.
    Bei uns gab es vorige Woche auch schon weihnachtliches Süßes. Da waren draußen 30°. Dafür fehlt mir das Verständnis, nicht für 30° im Herbst, das ist hier nichts Neues, aber Ende August Lebkuchen in den Regalen machen mich mehr als stutzig.:confused::confused::confused:
    Im Vorgarten steht ein großer Nadelbaum, mitgeschleppt als ganz ganz kleines Bäumchen aus Finnland, der nun ganz groß geworden ist und mit roten Kugeln, Lichterkette und Maisenknödeln geschmückt wird. Die Vögel freut es und mich auch.

• Wenn ich nicht den Hund hätte würde ich die 3 Tage gar nicht rauskommen.
    Am liebsten würde ich wegfahren. DK in ein Häuschen und nix von dem Rummel sehen.

Jo, Luna, was würdest Du bloß machen, wenn Du einen Pflegefall hättest? Da wäre Dir der Weihnachtsrummel sehr willkommen...
    Meinst net, die Omma ist der Grund und net der Weihnachststress?

Manchmal und sehr oft zwischendurch habe ich dieses Gefühl auch, man klebt fest und kann nicht wie man will. Aber man findet ja doch immer wieder Zeit für sich.

Beste Güße
    Doro

• HTML:
    Jo, Luna, was würdest Du bloß machen, wenn Du einen Pflegefall hättest?

Hatten wir, Opa hatte Alzheimer bevor er starb.....

Ich weiß, das ich auf hohem Niveau jammere, aber manchmal ist einem danach
    und ihr müßt euch das anhören!:pa:

Okay, ich höre....:pa::pa:

Ja, klar, man kommt von einem ins andere. Und wo bleibt man selber? Ich tät auch gern Weihnachten mal ganz woanders feiern. Wie ist das zu WEihnachten in Florida, mit Shorts und Weihnachtsmütz'?
    Und das mach ich auch irgendwann, kommt Zeit kommt Reise. Vielleicht sogar mit dem BArtzi zusammen.

Nee, jetz versteh ich, alles klar! :pa:

Beste Grüße
    Doro

Die Weihnachtszeit ist halt ein Geschäft mit den Gefühlen der Menschen, die die Kassen füllen.
    Abgesehen von den Emotionen, die jeder von uns anders, eben individuell, empfindet, möchte ich Euch fragen: Wie denkt Ihr über das Fällen der vielen Tannenbäume, die lange Jahre gewachsen sind und etwa 1 Woche für Stimmung sorgen um dann entsorgt zu werden!?
    Marie

Die Weihnachtszeit ist halt ein Geschäft mit den Gefühlen der Menschen, die die Kassen füllen.
    Abgesehen von den Emotionen, die jeder von uns anders, eben individuell, empfindet, möchte ich Euch fragen: Wie denkt Ihr über das Fällen der vielen Tannenbäume, die lange Jahre gewachsen sind und etwa 1 Woche für Stimmung sorgen um dann entsorgt zu werden!?
    Marie

Und wie denkst du über einen Blumenstrauß auf dem Wohnzimmertisch?

Habe seit Jahren keinen Weihnachtsbaum aus zwei Gründen:
    1. keinen Platz im Wohnzimmer
    2. 2 Zwergkaninchen die Ihn anfressen würden

P.S Lebkuchen und anderes Weihnachtliches gibt es bei uns hier
    immer noch nicht zu kaufen.:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten