AW: Wie machen die dass nur... oder warum seh ich nicht aus wie Grace Kelly ?
Ich hatte mal eine Kollegin, die wohnte recht ungünstig, was die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anging, in einem Kaff, wo man normalerweise nicht tot über den Zaun hängen möchte.
Ihr Dienst fing fast 2 Stunden eher an, als der des GG. Da der GG seine Frau aber liebte, machte es ihm keine Mühe, die Dame früh bei Zeiten zum Dienst zu chauffieren. Und damit es für den Guten nicht gar so zeitig war, hupfte sie aus dem Bett, schnappte Handtäschchen, Kosmetikköfferchen und zog sich an, die Schuhe aber erst im Auto. Dann wurde sie auf ihrer Arbeit vorgefahren. Während sie in den Waschraum ging, um sich menschlich herzurichten, düste der müde GG in seine Firma, wo er immer der Erste am Morgen war.
In der Mittagspause machte sie ihre Einkäufe in der nahen City. Sie war schon weit jenseits der 40, sah von hinten immer aus wie kapp volljährig und fühlte sich wie Grace Kelly, als ihr die Männer, und sogar Frauen, hinterherschauten. Bei jedem fremden Blick richtete sie ihr Haar und fühlte sich geschmeichelt.
Erst als sie vom Einkauf zurück war, die Füße schmerzten und sie unter dem Schreibtisch ihre Pumps auszog, sah sie den Grund des Interesses fremder Leute an ihr.
Was stand denn da unter dem Tisch? Ein roter und ein blauer Pumps mit Schleife!