elektrische Bratpfanne

Cathy

0
Hallo,
ich möchte mir gern eine elektrische Bratpfanne zulegen. Hat von euch vielleicht jemand eine und kann mir ein Modell empfehlen??? Hier im Ort habe ich nur eine gefunden und die war völlig instabil und war mir auch zu niedrig. Daher müsste ich mir was über das Internet bestellen, aber da tue ich mich ein bissel schwer, weil ich sie mir nicht anschauen kann. Daher wäre eine Empfehlung super!!

Lieben Gruß von Kathrin

• Was zum Geier ist eine elektrische Bratpfanne?:confused:

verwirrte Grüße
    Stefan

• Und warum stellt man net ne normale Pfanne/Bräter/großes Ding/usw. auf den elektrischen Herd??

Oder nimmt man die mit zum Campen, und stöpselt sie im Zelt an die Steckdose, anstatt den Grill anzuschmeißen? :d

(jaja, ich weiß, es gibt immer Fälle, wo man ein tolles Gerät unbedingt braucht)

Beste Grüße
    Doro

• "Die elektrische Bratpfanne"

hmmm...

war das nicht so eine Sendung im DDR-Fernsehen (ca. 1976 bis Mitte der 80er-Jahre)?

• Wieso auf'n elektrischen Herd?:confused:
    Meine Oma hatte so eine Pfanne, für den Fall, daß der Gasdruck so flau war, daß man nicht mal ein Ei in einer dreiviertel Stunde kochen konnte.
    Aber ob das heutzutage noch sinnvoll ist, ich wag's zu bezweifeln.
    Auf dem elektrischen Herd verbrennt ein Steak viel schneller.:rolleyes:

war das nicht so eine Sendung im DDR-Fernsehen (ca. 1976 bis Mitte der 80er-Jahre)?

äh, wie bitte? :grins::grins:

Du meinst ja net die Pyramide mit dem Dieter, dem Thomas, dem Heck? Ich wüßt auch net, ob der aus der DDR gekrochen ist?

......ah nein, ich hab's!! Ein Kessel Buntes? :-P

Beste Grüße
    Doro

• Sensationell!
    Aber wozu braucht man so was?

Zum Beispiel wenn einem auf der Kochplatte der Platz ausgeht.
    Kann vorkommen falls du für mehr als 15 Leute ein Menü kochst.

@ Cathy,

in diesem Fall würde ich mir aber lieber ne zusätzliche Kochplatte
    kaufen, da kannste dann drauf stellen was du willst, ob Topf oder Pfanne.
    Und die gibts auch in Induktion, also super schnell.

Oder zu was brauchst du so ein Teil wenn ich fragen darf?

LG Feli

• Dachte ich mir schon, das meine Anfrage nach einer elektrischen Bratpfanne belächelt wird. :-P
    Tja, unsere Vorgänger von unserem Haus kamen auf die glorreiche Idee, sich nur 2 Herdplatten in die neue Küche einzubauen. Die sind dabei noch so eng/klein, das eine normale Pfanne und ein normaler Kochtopf zusammen nicht drauf passen. Die alte Küche haben sie zwar in einem kleinen Raum wieder aufgebaut mit dem altem Herd, aber da lässt es sich blöd kochen. Zwischendurch habe ich es so gemacht, das ich in beiden Räumen gekocht habe, aber das dies auch Mist ist, brauche ich wohl kaum zu betonen. Außerdem müsste ich alles an Gewürzen und was man sonst noch zum Kochen braucht, doppelt haben oder ständig hin - und her tragen. Ich könnte natürlich die neue Küche auch als reine Dekoküche - wie eben bei unseren Vorgängern - stehen lassen, aber das finde ich völlig bekloppt.
    Mir wären also ein paar ernst zunehmende Vorschläge ganz lieb.

und wie soll ich die dem GG über die Rübe ziehen wenn er wieder mal zu spät von der Feuerwehr kommt? :d

@Feli. Über eine Kochplatte habe ich auch schon nachgedacht, aber so eine Pfanne fände ich irgendwie schöner. Wir wollten auch erst den Herd "aufrüsten", aber das ist uns zur Zeit noch zu teuer.

doch in der Pfanne kannst du keine Nudeln und keine Suppe kochen ...

ich würd auch eher zur Kochplatte raten

Fini, auch so ne Doppelmobilkochplatte kann zur Not fliegerische Leistungen erbringen. Muss ja nicht immer ne Pfanne sein:d

P.S. Cathy! Wir haben mit einem Gaskochfeld aufgerüstet. Ganz günstig

Cathy,
    meine Schwägerin hatte auch so ein Teil zum Kochen bzw zum Braten..ist ne geniale Erfindung,wenn der Herd nicht reicht...
    In ihrem Fall kam das Ding immer dann zum Einsatz,wenn sie für viele Personen gekocht hatte--Geburtstage,Party,viele verschiedene Gerichte usw...

Gruß Sigi

Cathy googel doch mal .. die Platten sehen zum Teil ganz
    toll aus.
    Meine Nachbarin hat so eine als Induktion - ist wirklich toll und
    vielseitig.

• Zurück
    Oben Unten