Tomaten-Wetter

AW: Tomaten-Wetter 2012

Was hast DU hier verloren!?

Husch, husch! Es ist schönes Wetter. Ab in den Garten... :D
Grüßle, Michi
Da ist endlich mal schönes Wetter und ich sitze fast den ganzen Nachmittag hier (abgesehen vom Arztbesuch) anstatt im Garten zu schaffen. Kann mich kaum bewegen, hab mich gestern Abend richtig schön hingelegt, Fußboden gemessen, Pfunde beim Hinfallen gezählt.....oder wie immer man das noch nennen mag. :schimpf:
Ein Dummen-Glück das ich mir nichts gebrochen hab.:rolleyes:
Frustierte Grüße
Marianne

• AW: Tomaten-Wetter 2012

Oh Marianne, dann bekommst du eine "Sondergenehmigung" für die ganze Woche... Ne Späßle... Ich wünsche Dir 'ne gute Besserung... Das ist wirklich sehr bitter... Ausgerechnet jetzt, wenn man endlich einmal Sommer hat...

Grüßle, Michi

Liebe Marianne,

Das klingt ja wirklich nicht schön... :(
    Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen!!
    Hoffentlich geht es schon ein kleines bisschen besser..?

Was das Wetter betrifft: Von wegen Sommerwoche! Hier ist es schon den ganzen Tag lang grau, bewölkt, regnerisch... Super Sommerwoche. :rolleyes:
    Von wegen: "Eine Woche schönes Wetter."
    War wohl eher "ein Tag schönes Wetter." :rolleyes:

Erstmals überhaupt sind mir nun sogar Tagetes krank geworden, weil es bei uns einfach nur noch feucht ist... Ich kann es wirklich kaum glauben...
    Schimmel bevölkert meinen Garten - eigentlich wäre das Aufgabe der Insekten und Blattläuse... Die wären mir jetzt auch alle lieber als diese Pest.
    Zum ersten Mal überhaupt verliere ich im JULI eine Balkonzauber an Braunfäule oder irgendeinen anderen Pilz! :mad:
    Und eine meiner anderen Tomaten hat "Blütenendfäule" oder wie auch immer sich das schimpft: Die Tomaten verfaulen von unten her. Hatte ich noch gar nie, so was... Aber bei dem Wetter, das wir hier haben, wundert mich nichts mehr. Das macht einem Sumpf alle ehre...

Frustrierte Grüße
    Lauren

Oh Marianne, dann bekommst du eine "Sondergenehmigung" für die ganze Woche... Ne Späßle... Ich wünsche Dir 'ne gute Besserung... Das ist wirklich sehr bitter... Ausgerechnet jetzt, wenn man endlich einmal Sommer hat...

Grüßle, Michi
    Danke für die guten Wünsche. Heute kann man schon die Ausmaße meines Sturzes sehen. Blaue Flecken, und mein linkes Knie ziert eine hühnereigroße Schwellung. Da das innerhalb weniger Wochen schon das 3. Mal ist das ich mir unseren Fußboden genauer anschauen wollte, hab ich von meiner Ärztin jetzt striktes "Fallverbot" bekommen. Na ja, so lange jetzt keiner behauptet ich wäre ein gefallenes Mädchen, geht 's ja noch.:rolleyes:.

Liebe Marianne,

Das klingt ja wirklich nicht schön... :(
    Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen!!
    Hoffentlich geht es schon ein kleines bisschen besser..?
    Dankeschön, das ist lieb von dir. Na ja, besser geht 's eher weniger, aber was soll 's, vom Jammern werden die Schmerzen auch nicht weniger.
    Das mit deinem Garten tut mir sehr leid, mir tut 's auch in der Seele weh wenn was nicht gedeihen will.
    Ach ja, um beim Thema zu bleiben: Heute (gestern) war für Hessen Hitzewarnung gegeben, und für morgen (heute) auch.
    Lieben Gruß
    Marianne

@ Rosennanni - ich wünsche Dir gute Besserung!:o

Bei uns ist wundervolles Sommerwetter,für mich schon fast wieder zu heiß.:)
    Komisch,dass gerade jetzt bei mir die Braunfäule zuschlägt.Meine Tommis haben doch seit paar Tagen kein Wasser mehr auf die Blätter bekommen.:(

LG Gräubchen

Na ja, besser geht 's eher weniger, aber was soll 's, vom Jammern werden die Schmerzen auch nicht weniger.
    Das tut mir so leid :(
    - ja, Stürze sind nicht ohne. :(
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung, und dass die Schmerzen so schnell wie möglich nachlassen.

Bei uns ist heute ein Mix aus Sonne und Wolken - das ist angesichts der Temperaturen (um die 27°C) sehr angenehm... Ohne Wolken wäre es viel zu heiß.

Gräubchen, ich denk das mit der Braunfäule ist die allgemeine Wetterlage - bei mir sind auch die Tommmis krank, die komplett unter Dach standen, und gar nie nass geworden sind... Müssen die Sporen rumgeflogen sein...und davon reichlich.

Liebe Grüße :)
    Lauren

:cool::cool::cool:Tomatenwetter mit 29°:cool::cool::cool:

Bisher keine Braunfäule in Sicht - hier fliegen wohl keine Sporen, da sich drumherum fast nur halb kahle Ziergärten befinden: jeweils eine Rose, ein Buxus ... pro m² geharkte Erde.

:oAuch von mir, Marianne, gute Besserung - auf dass du bald wieder durch deinen Garten wuseln kannst.:o

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Mein Nachbar hat 'nen Dachschaden... Sprichwörtlich... :D

Man hat der 'ne rote Rübe... :grins:

Und ich bin einfach nur guuuuuut drauf...
    yahoo.gif

Im Moment 32 °C...
    dance.gif

In meinem Computer kann man Eier brüten...

computer.webp

(die beiden Festplatten am USB 3.0 Controller werden von der Software nicht erkannt)

Was wollt ich jetzt eigentlich schreiben!?

Ich weis jetzt auch nimmer... :grins:

Ist ja auch egal... Mir ist heut auch ins Hirn geschissen...

Ich hab heut den ganzen Tag gechillt... Außer 'ne halbe Tonne Erde in den Garten geschaufelt hab ich heut nix produktives vollbracht... Drauf geschissen... Im Moment zählt nur den Sommer in vollen Zügen zu genießen...

Grüßle, Michi

Du Michi,
    Deine Nachbarin hat keinen Sonnenstich und keinen Dachschaden, der ist einfach nur heisssss
    LG Anneliese

@ Rosennanni - ich wünsche Dir gute Besserung!:o

LG Gräubchen

Das tut mir so leid :(
    - ja, Stürze sind nicht ohne. :(
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung, und dass die Schmerzen so schnell wie möglich nachlassen.

Liebe Grüße :)
    Lauren

:oAuch von mir, Marianne, gute Besserung - auf dass du bald wieder durch deinen Garten wuseln kannst.:o
    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o
    Ach ihr seid so lieb, vielen Dank für eure guten Wünsche. Ja, ich wünsche mir auch sehr das ich bald wieder im Garten werkeln kann. Bin nur froh das nichts Schlimmeres passiert ist, so hoffe ich das in ein paar Tagen alles wieder ok ist.
    Ganz liebe Grüße
    Marianne
    Wetter: Hier sind immer noch 25°, morgen wird in Hessen der heißeste Tag der Woche erwartet, soll 34° werden und es muß mit Gewittern mit Sturm und Hagel gerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen Forumianer! :cool: :cool: :cool:

Ich hab schon wieder gute Laune!
    dance.gif

Die Sonne lacht mich schon wieder an... :cool:

Genießt den Tag heute! Und vergesst nicht ausreichend zu trinken und andere Maßnahmen! Heute soll es sehr heiß werden mit Spitzenwerten bis 36 °C! Dazu teils sehr schwül.

Vielleicht wird das heute ja der heißeste Tag des Jahres!?

Oh, mann ich freu mich auf den heutigen Tag! :d

Heut werd ich mal nicht in der Brennnesseljauche planschen, sonst lassen die mich nimmer rein ins Freibad. *grins* Stattdessen Freibad, gaaaaanz viel Eis, am Abend dann Party...

Und die mysteriöse Tomatenkrankheit brutzelt hoffentlich heute in der Hitze... :grins:

Die Paprika & Chilis haben enorm Fortschritt gemacht. Sie lieben die Hitze. Ziehen dabei brutal viel Nährstoffe. Ich sollte unbedingt düngen. Aber bei der Hitze!?

Grüßle, Michi

Tag acht ohne Regen :cool: Aber morgen solls dann wieder doof werden. Naja, der Garten kann ein bisschen Nässe schon ganz gut gebrauchen. Nur ich nicht, zumindest nicht ausgerechnet am Wochenende, nachdem ich die ganzen letzten Tage bis spät arbeiten musste und außer Schwitzen von dem schönen Wetter nicht viel hatte :(

Schnelle Genesung, Marianne:o

Bei uns war gestern der heisseste Tag im diesem Jahr und für heute sind Gewitter angesagt. Gestern Nacht gab es schon sehr viele Blitze, heute früh hat es ein bisschen genieselt, ist aber noch recht schwül. Und heute Nachmittag evtl. Hagel:d hoffentlich nicht bei uns oder wenn dann wieder nur so Minihagel wie beim letzten Mal. Aber das wirklich Frustierende, danach, Sonntag, ca. 10° kälter, um die 17°:schimpf: tja, und das soll dann auch wieder wochenlang so gehen, also nicht mehr wie 20°:rolleyes:
    Bin genervt, jetzt hatten sich gerade meine Mehltaugurken so schön erholt, ein Gewürzgürkchen (Vorgebirgstraube, konnte ich noch nicht mal probieren, Tochter war schneller ;-) hab ich schon geerntet, die Freilandkirschtomate hat auch nur noch wenig Braunfäule ....
    Hoffentlich irrt der Wetterbericht :d die Hoffnung stirbt zuletzt, das kann ja nicht schon das Ende des Sommers gewesen sein.

LG, Marlis

Ne, heut ist der erste Tag wo die Brennneseljauche damit begonnen hat zu riechen... :D

Ich plantsche aber brav jeden Morgen. Da tägliches Umrühren den Prozess begünstigen soll...

Grüßle, Michi

30°, brutal schwül, nix für kleine Lurche...:d

Hallo Michi,
    dann bist Du ja nach dem rumwadeln Deiner Brühe genauso ein Stinktierle wie ich, wenn ich aus dem Gewäxhaus komme.
    LG von Deiner Nachbarin:grins:

Dann kommt mir wenigst mein Nachbar mir nich nicht zunahe... :D

Na-ja, im Moment lässt es sich aushalten mit den Händen zu plantschen. Sooo schlimm riecht das dann auch wieder nicht. Sollte sich das tatsächlich noch ändern, dann beschlagnahme ich einfach Muttis Suppenlöffel (den großen, mit dem man sich Suppe in den Teller tut). Soll sich Mutti doch einfach 'nen neuen kaufen...

Ach was hab ich als Kind im Dreck gespielt. Meine Mutter könnte da Geschichten erzählen. Für mich war das immer toll, für meine Mutter weniger. Einmal hab ich das ganze Haus eingesaut.

Das ist irgendwo hängen geblieben. Da hab ich keine Hemmungsschwellen. :D

Das Zauberwort für alles ist die Dusche. Erst nehme ich den Gartenschlauch für den groben Dreck, damit ich nicht wieder das Haus einsaue. Und dann ab in die reguläre Dusche. Und danach riecht man wieder menschlich... *grins*

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten