Hallo liebe Gartenbetrachter,
ich denke, es wird mal wieder Zeit hier von meinem Garten zu berichten. Bin dieses Jahr gar nicht zufrieden. Zum einen der späte Start ins Gartenjahr und dann viel zu wenig Zeit.
Meine "gelbe" "schwarzäugige" Susanne. Sie ist komplett weiß.
Der Kohlrabi, er bildet Knollen *freu*
Der Weißkohl. Er wächst. Mehr kann ich noch nicht sagen. Musste ihr heute tiefer setzen, mal sehen ob er das übersteht.
Der totgesagte Lavendel, er ist noch viel größer geworden. Hatte ihn ja runtergeschnitten, damit er nicht mehr so groß ist.
Didi, dein Knoblauch. Der müsste doch reif sein, wenn das Laub einzieht, oder? An den beiden anderen Stelle ist das Laub komplett eingezogen. Hoffe das kommt nächstes Jahr wieder.
Die prächtigen Dahlien. Sie fangen bald an zu blühen.
Die Canna, sie kommt dieses Jahr nur sehr zögerlich. Bin aber sehr froh, dass ich alle Knollen gut über den Winter gebracht habe. Nächstes Jahr muss ich sie unbedingt teilen. Hätte ich dieses Jahr schon machen sollen.
Meine Monsterhimbeere. Ich habe sie bereits früh im Jahr eingekürzt. Trotzdem ist sie wieder rießig geworden und hängt voller Früchte.
Meine Neuerwerbung. Eine Clematis "Jackmanii". Leider beim Transport abgeknickt. Einen Trieb musste ich schon abschneiden, der nächste vertrocknet jetzt auch langsam.
Ich konnte aber schon einen Neuaustrieb ausfindig machen!
Prächtige Petunien
Mein Buchsbaumkindergarten