Zwiebelchens Garten

• Muß ich doch mal googeln oder besser nicht hab schon wieder soooooviele Ideen und neues für meinen kleinen Balkon.

• Leider ist mir im Dezember mein Fotohandy kaputt gegangen jetzt muß ich erstmal schauen wo ich ne günstige Digi herbekomme, also für meine Verhältnisse günstig!

Hallo!

Heute schreibt euch ein glückliches Zwiebelchen!:cool:
    Gestern konnte ich endlich im Garten loslegen. Habe den Buchs und die Rosen geschnitten, Blumentöpfe geleert, ein paar vergessene, matschige Zwiebeln entsorgt :rolleyes: und noch so einiges saubergemacht.

Endlich kommt der Frühling!

• Du Glückliche, kannste nicht auch mal bei mir vorbeischauen, ich muß noch sooooo viel machen aber stattdessen ´sitz ich mit wehmütigem Blick nach draußen in dem Büro :(

Ich will raaaaauuuuus!

Wünsch dir einen schönen Tag!

Stupsi, mir geht es auch wie Dir, musste sogar die Vorhänge zuziehen, weil ich wegen der Sonne nichts auf dem Computer sehen kann.
    Aber denke dran geteiltes Leid ist halbes Leid und der Frühling kommt, so dass auch wir Ihn genießen können.

Wer schon schön wenn wenigstens ein Tag wie heute am WE wäre!
    Ich geb die Hoffnung ja nicht auf!:)

Bin gerade zu Dir geflüchtet Zwiebelchen bei mir im Thread habense nur Blödsinn drauf , die Ide mit dem bepflanzten BH nimmt noch ein böses Ende und wir landen alle bei der Sittenpolizei :D

Bist wohl noch schön in der Sonne.

War gerade auch mal draußen in der Pause, herrlich warm schon.
    Bei uns ist Markt und ich hab mir ein orangenes Veilchen und einen Australischen Teebaum(Südseemyrthe) geholt.
    Der arme verlor schon ganz viele Blätter weil er nicht gegossen war aber das war mein Glück so hab ich Ihn für 1€ bekommen anstatt 7€:D
    Der ist soooo hübsch voller weiß/rose Blüten.

Huhu Stupsi, kannst dich gerne in meinem Gärtchen vom vielen lachen ausruhen. :D

Bin leider nicht in der Sonne, sitze noch auf der Arbeit, mache aber jetzt gleich Feierabend. Leider ist hier seit ner halben Stunde keine Sonne mehr, hat sich ziemlich zugezogen :-(

Ich hatte auch schon so ein Glück mit den fast kaputten Pflänzchen. Letztes Jahr gabs Stauden, die waren sooo mickrig und kosteten nur noch 0,19 € das stück, da hab ich gleich zugeschlagen und sie sind alle prima angewachsen. Ob sie den Winter überlebt haben werden wir noch sehen.

LG

• Guten Morgen Zwiebelchen,
    hast Du ein schönes WE gehabt?

Hier hats fast nur geregnet am WE, leider.
    Bin mal gespannt ob jetzt wieder nur Mittwoch/Donnerstag die Sonne scheint und es warm ist oder auch mal am WE.
    Ist blöd wenn man arbeiten muß!

Na ja müssen wir duch.

• Huhu Stupsi,

ja bei uns hat es auch nurgeregnet. Konnte draußen nicht wirklich was machen. Samstag hab ich dann ein bissl eingekauft: Blumenerde, Frühlingsblümchen, Pflanzschale und anderen Kleinkram. Am Mittwoch soll es zumindest bei uns ja ganz toll werden, aber zum Wochenende zieht es sich dann bestimmt wieder zu. Mal abwarten.

WE Regen angesagt, supi! :schimpf:

Hab gestern abend auch noch ein wenig alte Töpfe ausgeleert usw.
    Zig meine Frühlings-Zwiebelblumen sind hinüber, die Zwiebeln sind völlige Matsche, verschimmelt, ein Topf der geschützt und trocken stand da leben sie noch und den Schneeglöckchen und Krokusse gehts auch gut.

Hallöchen!

Hab es gestern abend mal wieder in den Garten geschafft. Hab meinen Folientunnel endlich mal aufgestellt, damit sich die erde noch ein bisschen aufwärmen kann, denke ich kann am WE schon mal ein bisschen Salat reinsetzen.
    In einer Ecke meines Gartens habe ich gestern ein brombeerzweigchen entdeckt. Da hat wohl ein Vöglein hingesch...., denn es gibt weit und breit dort keine Brombeerhecken. Hab das Teilchen gleich mal rausgerupft, denn dafür ist mein Garten wirklich zu klein.

Auf dem Weg zum Auto heute morgen habe ich wieder ein Hausrotschwänzchen (Tweety?) gesehen? Ob sich wieder einer bei mir im Garten niederlässt? Würde mich freuen!

Meine ausgesäten Tomaten kommen prima, aber die Paprikas & Chilis lassen, mit wenigen Ausnahmen, sehr auf sich warten. Die wollen irgendwie nicht keimen. Sehr schade! :( War ja eh schon spät dran und dann kommen sie jetzt auch nicht! Menno :schimpf:

Wäre schön wenn am WE doch mal die :cool: rausschauen würde!

Hallo Zwiebelchen,

wär ja schön wenn Tweedy wieder bei Dir nistet was? :)

Würde die Chili/Paprika mal wärmer stellen(minimum 20 Grad) dann keimen sie schneller.

Schade das du die Brombeere entsorgt hast ist doch lecker und die wächst auch im Kübel.

Die Chilis stehen sehr warm am Fenster über der Heizung. Da ist es so 20-25 Grad, in der Sonne auch mal wärmer. Ein Teil keimte auch ganz schnell, die Tomaten auch, nur die anderen wollen nicht. Mal abwarten, Blockpaprika kann ich ja sicher auch fertig Pflänzchen kaufen, damit ich wenigstens ein paar Dinger ernten kann. Und im Herbst werde ich wieder versuchen welche zu überwintern!

Bei mir ist Herr Star auch schon wieder angekommen. Er hat das "Haus" schon sauber gemacht, der ganze Rest vom Vorjahresnest liegt auf meinem Vordach. Und jetzt sitzt er immer auf dem Dachfirst und lockt seine Madam. mal sehen, ob ich sie am Wochenende entdecken kann.

Ich hab heute morgen zwei gaaanz kleine braune Vögel (tippe auf Zaunkönig)
    in dem Efeu an der Kirsche rumwusel sehen, ich glaube die bauen da ein Nest.

Ist das blöde Efeu das alles überwuchert wenigstens zu etwas nütze :D

Ich beobachte die Vögelchen gerne, hab früher auch immer neben der Spüle in der Küche gesessen und die Vögel am Vogelhäuschen beobachtet.

• Zurück
    Oben Unten