Zwei Kater zusammen halten?

  • peruru

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    13
    Ort
    Küste
    ach sind die beiden knuffig :cool: wenn ich daran denke das meine rüpel auch mal so winzig waren.
    zum thema flöhe noch einen kleinen tip: auch wenn du die flöhe auf den katzen behandelt hast, musst du daran denken das die eier der flöhe gern woanders liegen. also auf jedenfall schlafplätze, decken etc. mitbehandeln. die flöhe können nach einer anscheinende guten kur nach ein paar tagen wieder da sein ansonsten.

    wenn du spielzeug mit katzenminze oder baldrian hast, so würde ich es nicht rumliegen lassen, sondern immer mal wieder geben. gerade auf baldrian fahren meine z.b. total ab. das ist wie eine droge. (das kannst du dir auch ganz leicht selbst basteln. baldrianwurzel trocknen und zerkleinern oder eine packung in der apo kaufen, in küchenpapier packen und entweder selbst kleine kissen nähen oder einfach in einen alten socken stopfen :D)

    beim futter würde ich whiskas, felix und co nicht empfehlen. in deren trockenfuttersorten ist zuviel getreide drin (eine katze ist ja kein hamster ^^) und im nassfutter zucker (auch wenn es nicht explizit deklariert ist). lass dich einfach mal bei fressnapf oder einen anderen zoofachgeschäft beraten. animonda carny oder bozita könnten ganz gut sein. und falle nicht auf die lüge herein, dass trockenfutter die zähne säubern könnte :mad:

    nach dieser langen belehrung ;) wünsche ich dir noch viiiiel spaß mit den beiden knutschkugeln :D
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    vielen Dank, meinen beiden Rackern geht es gut und sie scheinen sich hier sehr, sehr wohlzufühlen. Ich habe die beiden schon so wahnsinnig lieb gewonnen, dass ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen könnte. Vor allem abends, wenn sie zu mir aufs Sofa zum Kuscheln kommen, das machen nämlich beide gerne. Und Schnurren können sie schon richtig laut, Sammy muß ich nur anschauen, dann schnurrt er schon los.

    Aber auch miteinander kuscheln sie gerne

    Cats1.JPG
    Cats12.JPG.

    Abends gegen halb zehn drehen sie meistens nochmal richtig auf und toben hier durch die Räume, während sie nachmittags viel schlafen. Aber das liegt vielleicht auch an der Wärme. Aber auch das Beobachten des Rumtobens macht richtig Spaß und wir haben hier viel zu lachen.

    Ist denn Trockenfutter gernerell schlecht?? Das Animonda Carny für Kitten vom Fressnapf nehmen wir auch, man merkt auch, dass es richtig gut ist, da es nicht in so einer ekligen Soße oder Gelee schwimmt, sondern reines zartes Fleisch ist und es riecht auch nicht so unangenehm wie mach anderes Katzenfutter. Zusätzlich haben wir aber noch Trockenfutter empfohlen bekommen, das heißt Select Gold Kitten Huhn und war auch nicht billig (über 5 Euro für eine kleine Tüte). Laut Fressnapf-Verkäufer sollten die beiden mit einer 200g Carny-Dose einen Tag lang hinkommen, was auch stimmt, aber nur, wenn ich zwei Portionen Trockenfutter zusätzlich gebe. Nur die Dose allein würde nicht reichen, da hätten sie abends spätestens alles weg und wieder Hunger. Hungern lassen sollte ich sie ja wohl nicht, oder?

    Übrigens knabbern sie gerne an zwei Zimmerpflanzen. Eine davon habe ich schon weggeräumt, nur für unseren großen Elefantenfuß finde ich keinen anderen Platz. Weiß jemand, ob Elefantenfüße giftig für Katzen sind???

    Ich hab gerade noch mehr Fotos gemacht, die lade ich euch gleich nochmal hoch.

    LG
    Sara
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Ach ja, womit behandelt man denn Decken, Sofas usw gegen Flöhe? Ich hatte für beide jetzt nur ein Mittel vom TA bekommen, dass man in den Nacken gibt. Könnt ihr da was empfehlen??
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    So, hier die aktuellen Bilder:
     

    Anhänge

    • Cats6.JPG
      Cats6.JPG
      331,5 KB · Aufrufe: 104
    • Cats5.JPG
      Cats5.JPG
      249,8 KB · Aufrufe: 110
    • Cats4.JPG
      Cats4.JPG
      385,5 KB · Aufrufe: 116
    • Cats3.JPG
      Cats3.JPG
      266,9 KB · Aufrufe: 122
    • Cats2.JPG
      Cats2.JPG
      222,5 KB · Aufrufe: 105
    • Cats7.JPG
      Cats7.JPG
      305,1 KB · Aufrufe: 101
    • Cats8.JPG
      Cats8.JPG
      151,3 KB · Aufrufe: 115
    • Cats9.JPG
      Cats9.JPG
      292,2 KB · Aufrufe: 95
    • Cats10.JPG
      Cats10.JPG
      301,5 KB · Aufrufe: 107
    • Cats11.JPG
      Cats11.JPG
      267,6 KB · Aufrufe: 124

    Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    BITTE

    räum ihn sofort von den Kleinen weg, die Katze eines Freundes hat sich daran schwer vergiftet. Sie ist kein Freigänger, so sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, woran es liegen mochte. Die Pflanze war leider zu groß, um sie woanders hinzustellen - wie es bei dir wahrscheinlich auch ist -, er hat sie verschenkt.

    Ich habs dir auch noch mal als PN geschickt, wusste nicht, was du zuerst liest.

    Ich habe mich wegen Problemen mit einer Katze, die sich für eine Raupe hält - und zwar eine Nimmersatt - und der nierenkranken Katze eines Nachbarn durch ziemlich viel Literatur zum Thema Katzenfütterung gelesen. Meine beiden bekommen morgens eine Portion Trockenfutter von R**** C**** - light - und abends Nassfutter und ein paar Krümel Trockenfutter. Nassfutter kaufe ich ausschließlich in einer Kombination hoher Fleischanteil, dazu maximal noch Reis. Kein Getreide, kein Soja, keine Aromen, kein Zucker - leider auch kein Billigfutter, aber es gibt im Netz ein paar Onlinezooläden, die schonmal gute Angebote für Sixpacks haben, Oder größere Verpackungen, bei Zweien lohnt sich das schon. Versand ist ab ein paar Euro kostenlos, und ich bestelle immer für einen oder zwei Monate. Da die blitzschnell liefern, ist es auch einfacher, als in besagtem Zooladen selber einzukaufen. Billiger sowieso. Hin und wieder gibt es zusätzlich ein Stück rohes Fleisch - kein Schwein, eine Fingerspitze Butter - gut für bestimmte Fettsäuren, ein Krümelchen Käse - hochwertiges Eiweiß . Meine Maus (Kosename für die Katze) hatte anfangs Zahnstein, die Zähne sind jetzt aber wieder gut. Spatz (Kosename für Kater) hat das perfekte Gebiss, die TÄ sagt, das machen die vielen Vögel und Mäuse, die er verputzt :(

    Wenn du noch Fragen hast... :grins:

    lG und weiterhin viel Freude
    Jana
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo sara,

    meine güte, sind die beiden niedlich.:D du hast alles richtig gemacht.
    die beiden zu trennen, wäre grausam gewesen.
    diese beiden mochten sich anfangs gar nicht
    und dann...Anhang anzeigen 116951

    es gibt im handel ein flohspray für katzenbett ect..
    meine katzen lieben das streu mit babyduft...und ich auch.:D
    das verteilt sich im bad besser als dieses dicke streu.:grins:

    gefressen wird ausschließlich trockenfutter.
    passt mir gar nicht, aber etwas anderes wollen sie nicht und
    ständig musste ich unangerührtes fressi wegschmeißen.
    da sie aber genug trinken und vernünftiges gekauft wird,
    habe ich kein schlechtes gewissen. fritzi frisst ja noch täglich seine mäuschen.

    um die katzen vorzubereiten, irgendwann rauszugehen, habe ich ein katzengeschirr angelegt, damit sie sich daran gewöhnen. immer mal ein paar stunden. nach tagen gingen wir dann mehrmals täglich ein paar runden mit leine durch den garten, damit sie ihr revier kennen lernen.
    da hatten wir sie aber schon 4 monate.
    als sie ohne leine durften, gingen sie wirklich nur den weg, den wir immer gegangen sind...zumindest am anfang. nachher mussten sie alles erkunden.:D

    ich hoffe, dass wir noch ganz viel von sammy und mikesch zu sehen bekommen. übrigens kann ich die großen einkaufspapiertüten empfehlen.
    meine lieben sie.

    ganz liebe grüße von kathi
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Danke Jana, hab`s gelesen und die Pflanze sofort weggeräumt. Erstmal in ein Zimmer, in das die Katzen noch nicht kommen, mal sehen, was ich damit machen werde...

    @ Kathi: Vielen Dank! Meine Güte, deine Frida ist ja auch schon richtig groß geworden. Schön, dass die beiden sich jetzt so gut verstehen.

    Ja, Mikesch und Sammy waren auch die letzen beiden aus dem Wurf, ihre beiden Schwestern waren schon vermittelt und ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, sie zu trennen. Und wenn man sie zusammen toben und schmusen sieht, das alles hätte alleine bestimmt nicht so viel Spaß gemacht. und die Trauer hielt sich so auch in Grenzen, sie haben nicht einmal nachts miaut oder so.

    Und die Papiertüten lieben meine auch:

    Katze in Tüte.JPG

    Dazu muß ich noch eine Geschichte erzählen: Gestern ist Sammy ein kleines Mißgeschick auf dem Klo passiert, er ist wohl mit einer Hinterpfote in sein Häufchen getreten und hatte dann etwas Kot mit aus dem Klo geschleppt und auf dem Fußboden verschmiert. Ich hätte das gar nicht so schnell gemerkt, wenn er nicht wie wild auf dem Fußboden rumgescharrt hätte, um den Dreck irgendwie zu verscharren (was ja nicht möglich war. Ich hab dann den Dreck weggewischt, dabei sah er auch interessiert zu, und ich überlegte gerade, wie ich es verhindern kann, dass er mit dreckiger Pfote aufs Sofa springt. Da ging er aber schon ganz vorsichtig wie auf Zehenspitzen zu der nahegelegenen Einkaufstüte und stellte sich drauf und begann, sich sauber zu putzen. Viel war nicht mehr dran, aber er putzte sich bestimmt zehn Minuten lang und kam dann erst wieder von der Tüte runter. Ist das nicht Wahnsinn? So klein und schon so sauber....ich war richtig stolz auf ihn...

    Sammy ist übrigens der mit der dunklen rechten Nasenhälfte und Mikesch der mit der ganz weißen Nase:

    Cats13.JPG

    Cats14.JPG

    Die Idee mit dem Katzengeschirr ist übrigens gut!!!

    Liebe Grüße
    Sara:eek:
     

    Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Puh. Hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass du es liest. Gut.

    Ich hab mal etwas geschrieben über das Fummelbrett - das ist auch eine tolle Beschäftigung, wenn die beiden größer sind. Momentan können sie sich ja mit allem beschäftigen. Meinen beiden baue ich das immer, wenn sie im Winter nicht so viel draußen sein möchten. Dann können sie sich ihr Futter erarbeiten, und das scheint auch spannend zu sein.

    Beschäftigung für Katzen

    Hach, ich bin ja ein bisschen neidisch. Wenn die nur immer so klein bleiben würden... aber das Zusammenleben mit zwei Erwachsenen ist auch sehr sehr schön.

    lG
    Jana
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    die beiden haben wirklich einen unglaublichen quieeeeeeeetsch-faktor :D

    zu trocken- und nassfutter... ist ein bisschen eine glaubensfrage, aber ich empfinde nassfutter auch natürlicher - die maus an sich ist ja auch nicht pupstrocken...

    das problem ist, dass sie unter umständen nicht genug trinken (katzen trinken nicht so selbstverständlich wie hunde) und dann dehydrieren, was zu problemen mit den nieren führen kann.

    unsere bekommen trockenfutter als leckerli (unser oldie hat eine futtermittelallergie und darf nur wenige sachen essen, daher ist das eine gute möglichkeit, ihm auch mal was gutes zu tun)

    was mir grade noch einfällt: gewöhne die beiden jetzt, wo sie so lütt sind daran, regelmässig (am besten täglich) in mund und ohren zu schauen. wenn sie das nicht kennen, kannst du das vergessen :rolleyes: (jedenfalls bei den meisten katzen)


    diesindaberauchsüß!!! :cool:
    viele grüße
    schnurr


    p.s. das zusammenleben mit älteren katzen (unsere sind ca. 11 und ca. 15) macht auch spaß - auch wenn es doch etwas geruhsamer ist ;)
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ach ja, womit behandelt man denn Decken, Sofas usw gegen Flöhe? Ich hatte für beide jetzt nur ein Mittel vom TA bekommen, dass man in den Nacken gibt. Könnt ihr da was empfehlen??

    Ich habe Decken usw. nie behandelt. Man kann es auch übertreiben.
    Wenn du das Mittel vom TA hast, ist es doch in Ordnung. Mach dich nicht verrückt.
    Trotzdem sind sie herzalllerliebst, und ich kann mir sehr genau vorstellen, was bei euch jetzt so abgeht. Genieße die Zeit, solange sie so klein und verspielt sind, sie ist so schnell vorüber.
    Die Bilder sind soooo schön....

    LG Christina
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Zu den Pflanzen:
    Meine gingen nie an Pflanzen,die für sie giftig gewesen wären.Zumindest haben sie nicht daran geknabbert,nur damit gespielt.Man hört aber manchmal auch anderes.
    Solange sie nicht nach draußen dürfen könntest Du ihnen Katzengras oder eine ungedüngte Wasserlilie anbieten.Sobald sie nach draußen können erledigt sich dies von selbst.In der Natur wissen sie auch,welche Pflanzen sie anknabbern können und welche nicht.
    Habe meine Decken,Pölster....immer auch mitbehandelt.
    Katzen bekommen Spot on in den Nacken,die Decken Spray(Frontline).
    Deine Bilder sind einfach herrlich!
    LG iris09
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Maiglöckchen, ich habe jetzt nicht die 5 Seiten durchgelesen. Vielleicht kam schon der Vorschlag, den ich dir jetzt geben möchte. Dann lies einfach schnell den nächsten Beitrag. ;)

    Das beste Mittel gegen Flöhe ist der Staubsauger, jedenfalls in der Wohnung. So viele werden es ja nicht sein, die die Miezen ab und an reinschleppen.

    Jedenfalls hängt das mit der Lebensweise der Flöhe zusammen. Flöhe leben auf dem Fußboden. Von dort aus springen sie auf ihr nächstes Opfer und arbeiten sich hoch. Haben sie Blut gesaugt, lassen sie sich wieder fallen.

    Sollten es (im Keller oder in der Waschküche) doch einmal mehr Flöhe sein, dann den Fußboden fluten und Petroleum drauf gießen und verdunsten lassen. Das Petroleum läßt keinen Sauerstoff durch und die Tiere ersticken. Ist aber nicht so erfolgreich wie ein guter Staubsauger. ;) Und ein wenig kompliziert in der Anwendung.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Oh Gott, jetzt hört doch mal auf. Maiglöckchen hat zwei kleine Katerchen geholt und nicht die Wohnung voller Katzen, die sie nicht beherrscht.
    Wir haben im Moment drei Katzen - Freigänger, aber so ein Theater habe ich noch nicht veranstalten müssen. Sie kommen oft von draußen und legen sich in der Wohnung irgendwohin, aber ein Floh hat mich noch nicht gebissen. Und selbst wenn sie mal einen haben, muss doch nicht das ganze Haus geflutet werden - etwas übertrieben.:rolleyes:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Oh Gott, jetzt hört doch mal auf. Maiglöckchen hat zwei kleine Katerchen geholt und nicht die Wohnung voller Katzen, die sie nicht beherrscht.
    Wir haben im Moment drei Katzen - Freigänger, aber so ein Theater habe ich noch nicht veranstalten müssen. Sie kommen oft von draußen und legen sich in der Wohnung irgendwohin, aber ein Floh hat mich noch nicht gebissen. Und selbst wenn sie mal einen haben, muss doch nicht das ganze Haus geflutet werden - etwas übertrieben.:rolleyes:

    Lies doch bitte alles, wenn du schon Bezug drauf nimmst. :)
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu ihr Lieben,

    puh, das war ein nervenaufreibendes Wochenende mit großer Sorge um Sammy:(. Freitag morgen bemerkte ich sofort, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Er bewegte sich nicht mehr von der Stelle und miaunzte in einer Tour. Ich setzte mich dann zu ihm auf den Boden und kraulte ihn, der sonst so schnurrwillige Kater (normalerweise reicht ein Blick, um ihn zum Schnurren zu bringen) schnurrte überhaupt nicht mehr, sondern miaunzte kläglich weiter. Ich nahm ihn dann erstmal auf den Arm und setzte ihn unten auf dem Flur wieder ab. Er ging dann endlich ein paar Schritte, aber schwer humpelnd, das rechte Hinterbein nachziehend. Ich stellte dann erstmal Futter und Trinken vor ihm hin, aber er rührte nichts an. Also ging es erstmal ab zum Tierarzt..

    Die Tierärztin stellte dann fest, dass er über 40 Grad Fieber und eine geschwollene Hinterpfote hat, aber nichts gebrochen. Sie spritzte ihm ein Antibiotikum und ein Mittel gegen Schmerzen und gab mir noch Metacalm Tropfen gegen Schmerzen mit.

    Zuhause schlief er dann fast den ganzen Rest des Tages, nachmittags frass er zum Glück wenigstens Trockenfutter aus der Hand und getrunken hatte er zum Glück auch ganz gut. Samstag humpelte er dann zwar noch und war verhältnismäßig ruhig, aber er fraß wenigstens etwas besser. Gestern dann wieder ein Schock: Er fraß wieder gar nichts mehr und ging ganz komisch mit gekrümmten Rücken. Leute, ich war fertig, sag ich euch. Das sah so erbärmlich aus, dass mir gleich die Tränen ins Auge schossen und ich schon dachte, das ist jetzt das Ende. Dann habe ich den ganzen Vormittag versucht, einen Tierarzt zu erreichen, aber nix, nada. Nicht einmal in der Tierklinik ging jemand ans Telefon. Erst nachmittags konnte ich unsere Tierärztin erreichen, aber bis dahin ging es Sammy schon wieder etwas besser (Gott sei Dank). Nachdem er stundenlang hinter unserem Fernsehschrank verkrochen war, liess er sich endlich mit Trockenfutter wieder rauslocken, aß und trank etwas und liess sich dann auf dem Sofa von mir kraulen und schnurrte wieder zufrieden und abends spielte er sogar auf dem Sofa mit einem Wollknäul. Puh....Ach ja, die Tierärztin meinte dann am Telefon, dass das wohl ein kurzer Rückschlag war und vielleicht auch die Hitze ihm noch zusätzlich zu schaffen machte und dass sie am Sonntag auch nichts mehr unternehmen könne, da er medizinisch gesehen ja versorgt sei und ich am Montag nochmal mit ihm kommen solle, wenn es dann nicht besser ist. Heute aber war zum Glück alles wieder besser, er frisst normal und humpelt kaum noch und tobt schon wieder rum...

    Mikesch hatte sich in der Zeit auch sehr ruhig verhalten und viel in Sammy Nähe geschlafen und ihn ab und zu mal abgeleckt und kleine Liebesbisse gegeben.

    Also insgesamt muß ich wirklich sagen, habe ich die beiden tollsten Schmusekater überhaupt bekommen, total lieb und jeder aus der Familie hier hat schon ein sehr inniges Verhältnis zu beiden aufbauen können und man merkte richtig, als es Sammy nicht gut ging, dass wir alle total fertig waren und nur noch gehofft hatten, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht, ist ja auch nicht auszuhalten, wenn so ein kleiner Kerl schon Schmerzen ertragen muß....

    Schwitzende Grüße
    Sara

    PS: Flöhe haben wir zum Glück nicht mehr, hatte am Samstag beide nochmal gekämmt und nichts mehr gefunden. Und ganz ohne Umgebungsspray, allerdings saugen wir auch jeden Tag alles ab und die Sofadecken wasche ich zweimal die Woche, wird ja auch alles ruck zuck draussen trocken momentan.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Sara,

    eines kaufe ich Dir glattweg ab, dass es ein nervenaufreibendes Wochenende war.
    Da merkt man, wie schnell man so kleine Kätzen ins Herz geschlossen hat.

    Freut mich jedenfalls, wenn es dem Kleinen wieder besser geht!

    LG Karin
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo sara,

    der arme mikesch. :( ich hoffe, es geht ihm besser?!
    mich würde interessieren, was genau er hatte. warum war
    die pfote geschwollen und warum hatte er fieber?
    einfach nur so? aus heiterem himmel?:confused:
    was sagt die ärztin? wie kann er an sowas gekommen sein?

    ach sara, deine beiden sind herzallerliebst und zum klauen süß.:grins:
    übrigens sind auf dem foto fritzi und lina. mit frida liegt er noch
    nicht so kuschelig zusammen...leider. aber sie lecken sich gegenseitig.
    das ist ja auch schon was...nach einer keilerei.:grins:

    liebe gartenfreundin, hab´doch ein wenig nachsicht.;) das sind doch sara´s
    1. kätzchen und ich weiß noch genau wie das ist, wenn man gar nichts weiß.
    man ist dann über jeden rat sehr dankbar. so erging es mir zumindest.:)

    liebe grüße von kathi
    (die gerne mehr fotos sehen würde)
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Danke euch beiden!!

    Kathi, wie genau er sich dort verletzt hat, wissen wir leider nicht. Donnerstag abend war noch alles okay und Freitag morgen eben nicht mehr. Wir vermuten, dass er sich einfach beim Toben mit Mikesch verletzt hat. Die Tierärztin konnte vom Abtasten her einen Bruch ausschließen, allerdings meinte sie, dass man die ganz kleinen Knochen bei den Kitten noch gar nicht fühlen kann, aber wenn dort etwas gebrochen wäre, müßte es eh von allein verheilen und das ginge bei den Kleinen auch meist recht schnell. Sie vermutete da eher einen entstehenden Abszess, daher auch das Fieber. Deswegen hatte sie auch gleich das AB gespritzt.

    Seit Montag geht es Sammy aber Gott sei Dank wieder gut, man merkt gar nicht mehr, dass er überhaupt mal was hatte, er ist wieder ganz der Alte...er tobt, frisst, schmust und ist wieder ein ganz aufgewecktes Kerlchen.

    Hehe, und abends freuen sie beide sich immer wie Bolle, wenn ich unter das Sofa kriechen muß, um sämtliche Bällchen und Stoffmäuse etc. wieder hervorzufischen, damit sie wieder für 10 Minuten was zu spielen haben-bis alles wieder unterm Sofa endet. Aber meint ihr, die beiden bemühen sich mal, das wieder vorzuholen? Nee, obwohl die beiden doch viel bequemer da drunter passen als meine Wenigkeit. Wenn ich mit dem Staubsauger komme, sind sie ja auch sofort da drunter. Aber statt dessen sitzen sie nur auf dem Sofa auf der Lauer und beobachten schwanzwedelnd, wie ich mich da abmühe:d:rolleyes:. Was man nicht alles macht....:D.

    Fotos versuche ich heute noch zu machen.

    LG
    Sara:eek:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Na das hört sich ja alles prima an.

    Aber ich denke Du verkennst die Beiden. Sie geben sich so viel Mühe alle Bälle und Spielmäuse für Dich "findbar" zu verstecken, schließlich wollen sie Dich ja beschäftigen, sonst langweilst Du Dich ja und lange Weile kann krank machen. :grins:
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Hihi, so habe ich es ja noch gar nicht gesehen, Beate, aber da hast du sicherlich auch wieder recht. Und Bewegung hält ja bekanntlich auch fit:D.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Aber meint ihr, die beiden bemühen sich mal, das wieder vorzuholen? Nee, obwohl die beiden doch viel bequemer da drunter passen als meine Wenigkeit. Wenn ich mit dem Staubsauger komme, sind sie ja auch sofort da drunter. Aber statt dessen sitzen sie nur auf dem Sofa auf der Lauer und beobachten schwanzwedelnd, wie ich mich da abmühe

    Das nennen auch Kätzchen Erziehung. :grins:
     

    Tomatensuchti

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2009
    Beiträge
    135
    Ich habe auch schon einige Jahre Katzen.
    5 an der Zahl.
    3 Kater und 2 Kätzinnen.
    Die Kater untereinander sind dicke Kumpels. Die Mädels halt Zicken. Normalerweise verstehen sich Katzen/Kater (fast) immer, wenn sie die Chance hatten, mit Artgenossen aufzuwachsen. Bisher hatte ich kaum Probleme. Mein roter Kater mag einzig eine meiner Kätzinnen nicht und prügelt sie oft, aber da gehe ich dann dazwischen. Sie können nebeneinander fressen und schlafen, nur ab und an muss er seine Wut rauslassen.

    Da deine Beiden Freigänger werden sollen, ehrlich, würde ich sie drin lassen, bis sie kastriert sind.
    Oftmals sind sie schneller Geschlechtsreif als man denkt und schwupps haben sie gedeckt und sich sonstwas für Krankheiten eingefangen. Schließlich ist FIV (Katzenaids) unheilbar und Leukose sowieso, wobei man gegen Leukose impfen kann (und bei Freigängern auch sollte!). Ebenso halt Tollwut Impfung.

    Ansonsten brauchst du KEIN Kittenfutter, wenn dein Futter "gut" ist. Bei "gut" scheiden sich die Geister. Ebenso bei Nass- und Trockenfutter, wobei ich Nassfutter bevorzuge, wegen dem Trinken.
    Weiterhin wurde ICH die Kitten an Fleisch gewöhnen. Klar, draußen können sie sich Mäuse und Co fangen. Eventuell auch fressen. aber Fleisch ist das beste Mittel für die Zahnsteinprophylaxe. Seit zwei von fünf Katzen Eintagsküken bekommen, haben sie strahlendweise Zähne. Die Anderen essen nur ein wenig Fleisch, mal mehr mal weniger.

    Alles in Allem sind die Zwei Zucker.
    Kitten sind was Feines, denen kann man noch Vieles ab- oder angewöhnen. Aber wegen dem ganzen Schabernack bevorzuge ich inzwischen ältere Katzen :p
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu ihr Lieben,

    ja das mit den Fotos ist nicht immer so einfach, ich will ja auch nicht immer nur Schlaffotos zeigen:D. Aber wenn die beiden in Action sind, ist das Fotografieren auch schwierig, denn wenn man eine Situation fotografieren möchte, dann sind die beiden, bis man auf den Auslöser gedrückt hat, schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden:d:D. Ich könnte euch hunderte Fotos zeigen, auf denen nur noch ein Stück Katze von hinten oder vom Schwanz zu sehen ist....

    Aber ganz wenige habe ich doch gestern abend noch hinbekommen. Da ich gestern keine Lust mehr hatte, unters Sofa zu kriechen, habe ich einfach einen neuen Ball aus Alufolie gebastelt (der jetzt unterm Sofa liegt). Hier ist Sammy zu sehen, zum Glück wieder quietschfidel:

    Sammy m. Aluball.JPG

    Ach, und wer sagte hier, jungen Katzen kann man noch so viel beibringen:d? Ich habe in den letzten zwei Wochen schon gefühlte Millionen Mal gesagt:"Nein, nicht auf den Tisch gehen, sofort runter da."

    Und, hat`s was gebracht????

    Mikesch auf dem Tisch.JPG

    Das ist Mikesch, der gerade den Lichteinfall auf dem Fußboden bewundert. An dem Fenster habe ich auch drei Kristalle hängen, die je nach Tageslicht regenbogenfarbene Lichtpunkte ins Zimmer reflektieren, die dort über Möbel und Wände tanzen. Die sind natürlich bei beiden heiß begehrt und denen muß immer nachgejagt werden. Nur wenn sie einen gefangen haben, ist der auch schon wieder weg und befindet sich meist auf dem Rücken des verwirrten Katers, was der andere wiederum spannend findet. Hihi, da kann man stundenlang zusehen, wie die beiden so rumtollen.

    Nur gestern nach dem WM-Halbfinale waren beide nicht so gut gelaunt und liessen ihren Frust an der Deutschlandfahne raus:

    D-Fahne.JPG
    D-Fahne2.JPG.

    So, mehr Fotos habe ich leider nicht, aber kommen bald nach, versprochen!

    LG
    Sara
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Tja, Katzen erziehen ist schwierig, bestimmt sehr schwierig. Ich wüßte nicht, wie es geht.

    Aber ganz unmöglich ist es mit langen Sätzen. Sie verstehen dich nicht. Bei ihnen kommt nur an: "Niggeniggeniggeniggeniggeniggenigge."

    Damit könntest du ja auch nichts anfangen. :grins:

    Meiner Katze habe ich das Klettern auf den Blumenkästen abgewöhnt, indem ich leere Büchsen auf die Blumenkästen gestellt habe und darauf ein Brett gelegt, und zwar so, dass es nach innen umfällt, wenn sie raufspringt.

    Die war nie wieder auf den Blumenkästen.
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Habe auch zwei Kater, Dizzie und Miles, beide rot. Dizzie kam nachdem meine Katze gestorben war. Die beiden haben sich gesehen und sind seit dem "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". Wenn ich nicht da bin wird Tischdeckensurfen zum Lieblingssport. Meine Türklinken musste ich hochstellen, da die beiden in Teamwork alle Türen öffnen ( Dizzy springt auf die Klinke und Miles drückt von unten die Tür auf.) Den Fütterschrank musste ich mit einer Kette mit Karabinerhaken zusperren, da zuerst das Schloss kaputt gemacht wurde, dann die angebrachte Kindersicherung geknackt wurde. Und wenn ich nach Hause komme und mein Nickerchen auf dem Sofa machen möchte, dauert es immer eine Weile, bis jeder den richtigen Kuschelplatz auf mir gefunden hat. Ja, so sind sie nun mal! Es wäre total langweilig ohne die beiden Racker.
    Evi
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    Also meine beiden sind keine Geschwister, aber vom gleichen Bauernhof und ca. gleichaltrig (wir schätzen, Erol ist einen Monat älter).
    Seit sie mit 3-4 Monaten zu uns gekommen sind, vertragen sie sich beide gut miteinander - sind allerdings komplett unterschiedliche Charaktere.

    Inzwischen sind sie zwei Jahre alt, in der Pubertät sozusagen, und natürlich wird ab und an im griech.-röm. Stil miteinander gerungen...:D
    Ansonsten schlafen beide immernoch nebeneinander, im Winter aneinandergekuschelt zusammen in einem Weidenkorb und gegenseitig geputzt wird ab und an auch.
    Die Rangordnung mußte natürlich irgendwann mal geklärt werden aber daß unser Piensie Timmy der Unterlegene sein wird, war von Anfang an klar...

    Unsere zwei sind Freigänger, haben also ggf. Platz sich aus dem Weg zu gehen, wenn sie einander nerven. Bei Wohnungskatzen könnten mehr Spannungen kommen; das gilt aber auch bei zwei "fremden" Katzen, denke ich.

    Viel Spaß mit euren beiden Stubentigern (ich würde meine beiden vermissen)

    Tatantula

    P1040710.jpg
    hier einmal beim Rangeln
    P1050641.jpg
    und hier ganz lieb zusammen

    Oh da sind sie ja...wie süss Tatantula
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu ihr Lieben,

    unseren beiden Kampfschmusern geht es bestens, vielen Dank der Nachfrage. Sie sind in den dreieinhalb Wochen hier schon wahnsinnig viel gewachsen und lernen jeden Tag neue Dinge, nicht immer erfreulich für uns Zweibeiner:d:D.

    Bei Sammy haben wir nur manchmal das Gefühl, dass es nur ein als Kater verkleideter Hund ist. Wenn er mit seiner Lieblingsstoffmaus beschäftigt ist und Mikesch sich nur zufällig auf ihn zubewegt, dann macht er solange tiefe Knurrgeräusche, bis Mikesch lieber wieder abzieht:rolleyes:. Und abends wird jetzt immer wieder das selbe Spiel gespielt: Sammy kommt mit der Maus aufs Sofa, legt diese direkt vor mir hin und wartet, bis ich diese vom Sofa runterwerfe, am besten ganz weit weg. Dann schießt er wie ein Wilder los, holt die Maus und bringt sie wieder zu mir her. Das dann jeden Abend so 10-15 Mal:d. Ich dachte bisher, diese Apportierspiele wären nur was für Hunde. Selbst Mikesch betrachtet dieses Geschehen dann lieber mit skeptischem Blick aus der Ferne....

    Aber verschmust und verspielt sind sie beide, nun ja, ein paar Tapetenecken mußten auch schon etwas dran glauben, aber den beiden Fellnasen kann man einfach nichts übelnehmen. Immerhin haben sie schon gelernt, nicht mehr auf den Tisch zu springen, ääähm, naja zumindest nicht, wenn einer von uns Zweibeinern dabei ist oder wenn dann nur mit eingezogenem Kopf und sichtbar schlechtem Gewissen:d:D.

    Alles in allem kann ich mir aber ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen und sie sind wirklich eine Bereicherung für die ganze Familie und passen, wie ich finde, perfekt zu uns!!!

    Fotos gibt es bald wieder, habe gerade meine Kamera an meinen Großen verliehen...

    LG
    Sara:eek:
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Wow, die beiden von Tantatula sind wirklich zuckersüß und nicht so schwer zu unterscheiden wie unsere:D. Der getigerte sieht ja unserem Sammy richtig ähnlich.
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    hallo

    apportieren und knurren ist für katzen locker normal :D

    ich finde sogar, katzen knurren gefährlicher als hunde...

    unser kater apportierte auch viel als er jünger war, jetzt läuft er hinterher und lässt mich das zeug wieder einsammeln. er ist ja nicht doof :p


    viele grüße
    schnurr
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Unglaublich, wie "schlau" Katzen sein können (vor allem, wenn es um`s Essen geht)
    Mein roter Sammi 'schraubt' mit seinen Zähnen Milchdeckel auf. Meine Kathi liebt Rinderhack über alles; wenn ich, 50 m weit von ihr entfernt "Hacki" ruf, sprintet sie aus der äussersten Ecke, mit hocherhobenem Schwanz und Quak-Gurrtönen zu mir.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    niedliche fotos, sara und ich freue mich, dass es mikesch
    wieder richtig gut geht.
    nun ist schon wieder ne woche rum...gibt es neue fotos?:D

    ja sara, meine frida ist schon 1 jahr und apportiert immer noch.
    (du wirst also noch länger mitspielen müssen;))
    meistens, wenn ich etwas wichtiges im tv schauen möchte.:rolleyes::D
    sie kann noch so tief schlafen, in dem moment, wo ich eine praline
    oder schokolade auspacke, steht sie parat und ich muss werfen....
    werfen...werfen...bis sie geschafft ist und einschläft.:D
    morgens suche ich dann das ganze papier und alles,
    was man so werfen und schleppen kann, wieder zusammen.:grins:

    Anhang anzeigen 126274 Anhang anzeigen 126275

    liebe grüße von kathi
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu ihr Lieben,

    da Kathi sich bei mir schon per PN nach dem Befinden meiner beiden Stubentiger erkundigte: Beiden geht es super gut!!!!! Sie fühlen sich bei uns wohl und sind ein fester Bestandteil unserer Familie geworden, ohne die beiden mag ich mir ein Leben gar nicht mehr vorstellen...

    Verstehen tun sich beide auch immer noch sehr gut, sie schlafen nachts immer noch zusammengekuschelt in einem Bettchen und auch sonst machen sie irgendwie alles zusammen....

    Zwei Schnappschüsse von gestern:

    Mikesch, meist nur Micki genannt

    Mikesch gestern.JPG

    Sammy, auch liebevoll unser Pummelchen genannt (ähm ist eben etwas kräftiger gebaut als Mikesch, frisst auch für sein Leben gern und hält sich draußen am liebsten liegend auf der Terrasse auf, aber wir arbeiten dran)

    Sammy gestern.JPG

    Liebe Grüße
    Sara
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Leider mussten wir uns vor zwei Wochen von Mikesch verabschieden. Er ist nur 11 Monate alt geworden. Wir sind sehr traurig.
    Sammy und Mikesch haben sich die ganze Zeit über sehr gut vertragen und waren unzertrennlich. Es ist einfach nur traurig, Sammy jetzt so leiden zu sehen. Jeden Abend maunzt er laut, sucht seinen Bruder noch immer überall.

    Leb wohl, kleiner Micki. Du hast uns sehr viel Freude bereitet und wir werden dich niemals vergessen!!!!
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    liebe sara,

    ich hätte mir nach so langer zeit bessere neuigkeiten erhofft.:(
    was war denn mit mikesch?
    es tut mir so leid, denn ich weiß, wie du dich fühlst.:(
    sammy wird seine zeit brauchen.

    für mikesch
    61.gif
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Danke, ihr beiden.

    Also, es geschah vor zwei Wochen an einem Samstag morgen. Micki blieb die ganze Nacht weg, was er in letzter Zeit öfter mal machte, er war eben ein richtiger Jäger. Jetzt im Frühling gibt es ja auch viel zu entdecken. Und morgens stand er eigentlich immer verlässlich wieder auf der Terrasse. An diesem Samstag morgen stand ich um halb sieben auf und ging als erstes zur Terrassentür, um Micki reinzulassen. Doch er war nicht da. Daraufhin habe ich ihn gerufen und er hat mir geantwortet. Aber wie. Richtig herzzerreissend, ein gequälter Unterton in der Stimme. Mir sank das Herz gleich in die Hose. Ich beruhigte mich damit, dass er wahrscheinlich irgendwo eingesperrt ist, denn am Freitag war schönes Wetter und viele Leute waren in ihrem Garten. Ich bin dann also schnell rein, eine Jacke anziehen und dann vorne wieder raus zur Strasse, um durch die Nachbarschaft zu laufen und sein Antworten zu lokalisieren. Nur antwortete er nicht mehr auf mein Rufen. Es blieb einfach aus. Deswegen bin ich dann nochmal nach Hause, um von der Terrasse aus zu rufen, wo ich ihn ja auch gehört hatte, aber auch von dort war nichts mehr zu hören. Wir suchten ihn den ganzen Tag in der Nachbarschaft, alle Gärten klapperten wir ab, schauten hinter jeden Busch, verteilten Flugblätter, nichts, nichts, nichts. Ich rief Tierärzte an, machte eine Anzeige in der Zeitung und auf diversen Internetsuchseiten, nichts.
    Am Mittwoch dann telefonierte ich mit einer Frau vom Tierschutzbund hier aus der Gegend, um mich zu erkundigen, was ich noch machen kann, um ihn zu finden. Manchmal übersieht man in der Aufregung ja was. Und sie erzählte mir, dass in dieser einen Nacht sehr viele Katzen aus unserer Umgebung verschwunden sind. Und fragte mich, ob bei uns auch Schuhsammlung war. Ich wusste erst gar nicht, was sie meinte, dann fiel mir aber ein, dass hier von Donnerstag bis Samstag vor unserer Haustür ein Wäschekorb stand. Ich konnte mich noch genau dran erinnern, dass Sammy am Samstag morgen, als wir Micki suchten, sich immer um diesen Korb schlich und sich an ihn schmiegte. Sammy war zum Glück noch nie über Nacht draussen, er ist da eher gemütlicher. Naja und dann erzählte sie mir eben von einer Initiative gegen diese Schuhsammlungsaktionen, die sich schon gegründet hat. Denn auffalllend kommen hier jedesmal Katzen weg, wenn diese statt finden. Daraufhin habe ich mal im Internet gegoogelt unter "Wäschekörbe-Katzenfänger" und die über 1000 Einträge dazu haben mich nur noch geschockt. Es ist grausam, was die mit den Katzen machen, mehr sage ich dazu lieber nicht. Ich habe mich jetzt mit einigen zusammen getan, deren Katze auch in der Nacht verschwand und Anzeige wegen Tierdiebstahls erstattet.
    Ich möchte immer noch gern glauben, dass er wiederkommt, aber es ist zu offensichtlich. ich möchte nicht wissen, was in dem Moment mit ihm war, als ich ihn so jämmerlich schreien hörte. Dieses Schreien geht auch nicht mehr aus meinem Kopf, ich höre es jede Nacht. Die ersten Nächten bin ich dann noch aufgestanden und nach unten gegangen, um ihn draussen zu rufen. Doch dannw ar es wieder weg. Es ist nur in meinem Kopf.
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Oh Mann - das hört sich schrecklich an.....
    Davor graut mir auch am allermeisten - zum glück sind meine 3 sowas von Schreckhaft was Fremde Menschen angeht, das die Gefahr gering ist...
    aber sobald einer auch nur ein paar Stunden zu lange weg ist, laufe ich hier Amok in der Wohnung und fange zum Suchen an.....

    Ich drück dir alle Pfoten, das er wieder kommt.....
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Maiglöckchen,

    hab direkt Tränen in den Augen!

    Denke dabei auch an meinen verschwunden Zero. Sammelaktion mit Wäschekörben vor der Türe waren bei uns aber bereits ca. 4 Wochen vorher. Mein Zero kam eines Tages nach Hause und hatte einen geknickten Schwanz. Kurz darauf war er verschwunden. Kann das auch nicht vergessen. Er ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre schon weg.

    So kann ich sehr gut nachvollziehen, das Du diesen einen Schrei ständig im Kopf hast.

    Ich drücke Dir und allen anderen Katzenbesitzern in Deiner Umgebung ganz, ganz fest die Daumen, dass Eure Lieblinge wieder nach Hause kommen.

    Traurige Grüsse Karin
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ich dürfte diesen menschen nie begegenen. ich glaube, ich würde mich vergessen.:schimpf:
    allerdings würde ich auch sofort jeden korb vor meiner haustür entfernen,
    die stadtverwaltung anrufen, ob das genehmigt ist und die katzen nicht raus lassen.

    maiglöckchen, ich hoffe für micki, dass er nicht leiden musste.:pa:
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Danke für euer Mitgefühl!

    Ja Kathi, das wäre auch genau das richtige Vorgehen. Hätte ich das bloß vorher gewusst. In meiner Naivität habe ich geglaubt, Katzenfänger würde es gar nicht mehr geben. Sammy lasse ich zur Zeit gar nicht mehr raus, da ich zu viel Angst habe, ihn auch noch zu verlieren. Aber er zeigt auch kein großes Bedürfnis, nach draußen zu wollen.
    Vorgestern haben wir eine kleine Katze dazu geholt, damit Sammy nicht alleine bleibt. Sie sieht aus wie Sammys kleine Schwester, ihre Zeichnung ist fast so wie von ihm. Sie heisst nun Meggie. Zwischen ihr und Sammy herrscht aber noch keine sehr gute Stimmung. Sammy reagiert sehr abweisend und faucht und knurrt, wenn sie ihm zu Nahe kommt. Nur beim Fressen stört es ihn scheinbar nicht, wenn sie neben ihm hockt.
    Liebe Magen.jpg
    Aber ich hoffe, dass ihr Blick sein Herz noch erweichen wird:
    Meg.jpg

    Habe letzte Nacht übrigens geträumt, Micki würde wieder vor der Tür stehen. Warum träume ich das so oft????

    LG
    Sara
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    hallo sara

    wie schrecklich ist das denn.

    ich wünsche dir, dass micki doch noch - wie in deinen träumen - einfach wieder auftaucht. natürlich träumst du das so oft, weil du es dir wünschst...

    meggie ist ja eine herzensbrecherin
    lv26.gif


    gib' ihr und sammy noch zeit :pa: sie müssen sich ja erst kennenlernen, das dauert bei katzen's lange! ausserdem ist sie ein kleinkind und er ein junger erwachsener kerl, die haben momentan noch ganz andere interessen.

    zeige sammy dass ihr ihn immer noch liebt und spielt mit ihm und dann natürlich auch mit der kleinen krabbe, dass sie sich willkommen fühlt.


    alles liebe - auch für deine trauerarbeit.
    schnurr
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Danke dir, Schnurr.
    Leider ist Micki nicht wieder aufgetaucht.

    Sammy und Meggie verstehen sich jetzt prächtig, nach ein paar Tagen fauchen und knurren haben sie doch beschlossen, Freundschaft zu schliessen und sind total süß zusammen. Sie begrüßen sich (wenn Sammy von seinem Nachmittagspaziergang wieder reinkommt) mit Abschlecken, schlafen eng zusammen gekuschelt und toben viel miteinander rum. Ich glaube, Sammy hat schon abgenommen, da er sich jetzt viel mehr bewegen muss:)). Aber die kleine Meggie ist hier ganz klar der Chef, denn sie darf immer als erste an den Fressnapf und bestimmt auch, wann die Näpfe gewechselt werden (so ca. 5 mal pro Mahlzeit). Sammy lässt es sich gefallen und leistet keinen Widerstand.
    Und klar kuscheln wir noch gaaaaanz viel mit Sammy, er ist ja unser Kampfschmuser. Mit Meggie zu kuscheln geht auch nur, wenn sie total müde und kurz vor dem Schlafen ist, dann wird sie erst kuschelbedürftig, ansonsten sieht sie das immer als Spiel, unsere Hand zu fangen und zu kratzen...

    Liebe Grüße
    Sara
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    schön, dass die beiden sich jetzt verstehen!!!

    ja, es ist immer wieder erstaunlich, wer warum bei katzen's die hosen an hat.

    wir haben eine 3,5kg katze und einen 6 kg kater - und SIE hat ganz klar das sagen :d

    viele grüße
    schnurr
     

    Beara

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2011
    Beiträge
    32
    Ort
    Hessen
    Hallo Sara,

    zuerst einmal tut es mir unendlich leid, was dir widerfahren ist!!! Ich kann dich emotional nur zu gut verstehen - auch ich kann bis heute nicht sagen, was aus unserem Frankie geworden ist ...

    Schön, dass Meggie nun bei euch eingezogen ist, süße kleine Maus. Zu Beginn gibt es "immer" Gefauche, schließlich betritt hier ja ein "Fremder" das eigene Terrain ;o) - aber die Zuneigung siegt immer :cool:!!!

    Bei uns hat die Älteste (Celeste (the black cat) 14 Jahre und top-fit) das sagen. Wenn sie den Raum betritt, sind selbst die Hunde respektvoll - sie ist einfach eine Lady.
    Unser "Jüngster" Mr. O`Sullivan (der kleine seal-point) unterzieht sich strengster Erziehung ihrerseits und - unter uns - ich glaube, er liebt sie "über alles" ...

    Tiere kommunizieren in solcher Vielfalt & Intensität, für uns Menschen oft kaum erkennbar, es hat aber immer unendlich viel mit Respekt und Achtung zu tun.

    Wenn Sammy und Meggie jetzt schon so kuscheln, ist doch einfach nur schön :?, dann sind sie sich jetzt schon Nahe. Bin mir sicher, genau so wird es auch immer bleiben!!!

    Wünsche dir "alles Liebe" Sara (und Micki wird immer bei dir sein)
    Beara
     

    Anhänge

    • PC260212.jpg
      PC260212.jpg
      12,2 KB · Aufrufe: 146
    • Seamus 22.09.2010 059.jpg
      Seamus 22.09.2010 059.jpg
      12,7 KB · Aufrufe: 134
    • 10. Oktober 2010 003.jpg
      10. Oktober 2010 003.jpg
      42 KB · Aufrufe: 129
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    Taxus Baccata Zwei Tomatenpflanzen in einem Loch..? Tomaten 72
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    H Zwei Maissorten in einem Beet Obst und Gemüsegarten 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    F Micro drip System mit zwei Viereckregner funktioniert nicht Bewässerung 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    W Zwei Apfelsorten Obst und Gemüsegarten 49
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Bewässerung zwei Rasenflächen, die durch Gehweg getrennt (Skizze) Bewässerung 7
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    F Zwei Fragezeichen im Kopf Wie heißt diese Pflanze? 7
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    G Ein-, zwei- oder dreitriebig? Tomaten 11
    V Zwei Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    K gesucht: Tausendfüssler, 3mm lang, rein weiß und mit zwei Antennen Zimmerpflanzen 13
    B Ventilbox von zwei seiten einspeisen. Bewässerung 6
    D Micro-Drip: Tropfrohr und Sprühdüsen in einem System oder zwei? Bewässerung 8
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    P Gelöst Namen von zwei Blumen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten