moin
was machen die beiden püpse?
blödsinn und viel spaß?
viele grüße
schnurr
was machen die beiden püpse?
blödsinn und viel spaß?
viele grüße
schnurr
Ach ja, womit behandelt man denn Decken, Sofas usw gegen Flöhe? Ich hatte für beide jetzt nur ein Mittel vom TA bekommen, dass man in den Nacken gibt. Könnt ihr da was empfehlen??
Oh Gott, jetzt hört doch mal auf. Maiglöckchen hat zwei kleine Katerchen geholt und nicht die Wohnung voller Katzen, die sie nicht beherrscht.
Wir haben im Moment drei Katzen - Freigänger, aber so ein Theater habe ich noch nicht veranstalten müssen. Sie kommen oft von draußen und legen sich in der Wohnung irgendwohin, aber ein Floh hat mich noch nicht gebissen. Und selbst wenn sie mal einen haben, muss doch nicht das ganze Haus geflutet werden - etwas übertrieben.
Aber meint ihr, die beiden bemühen sich mal, das wieder vorzuholen? Nee, obwohl die beiden doch viel bequemer da drunter passen als meine Wenigkeit. Wenn ich mit dem Staubsauger komme, sind sie ja auch sofort da drunter. Aber statt dessen sitzen sie nur auf dem Sofa auf der Lauer und beobachten schwanzwedelnd, wie ich mich da abmühe
Also meine beiden sind keine Geschwister, aber vom gleichen Bauernhof und ca. gleichaltrig (wir schätzen, Erol ist einen Monat älter).
Seit sie mit 3-4 Monaten zu uns gekommen sind, vertragen sie sich beide gut miteinander - sind allerdings komplett unterschiedliche Charaktere.
Inzwischen sind sie zwei Jahre alt, in der Pubertät sozusagen, und natürlich wird ab und an im griech.-röm. Stil miteinander gerungen...
Ansonsten schlafen beide immernoch nebeneinander, im Winter aneinandergekuschelt zusammen in einem Weidenkorb und gegenseitig geputzt wird ab und an auch.
Die Rangordnung mußte natürlich irgendwann mal geklärt werden aber daß unser Piensie Timmy der Unterlegene sein wird, war von Anfang an klar...
Unsere zwei sind Freigänger, haben also ggf. Platz sich aus dem Weg zu gehen, wenn sie einander nerven. Bei Wohnungskatzen könnten mehr Spannungen kommen; das gilt aber auch bei zwei "fremden" Katzen, denke ich.
Viel Spaß mit euren beiden Stubentigern (ich würde meine beiden vermissen)
Tatantula
hier einmal beim Rangeln
und hier ganz lieb zusammen