ach so , das mit den leidigen Gartenvertretungen oder Gemüseabnehmern kenn ich zu gut.
bei mir ist es eher so, oh die Kirschen sind aber voll reif oder der KOhlrabi sieht nicht aus wie im Laden, wiso ist der lila, die Möhre ist aber krumm, der Salat zu dreckig, die Gurken zu stachelig, die Tomaten zu bunt. Mangold, Zucchini , AUberginen essen die nicht, kennen die nicht
und so geht das immerzu weiter , die Äpfel haben eine Stelle , jede 20.Pflaume eine Made und auch bei mir wurden geschenkte Himbeeren und Stachelbeeren verschmäht , weil man nicht wusste was man damit machen soll.
DESWEGEN BIN ICH MIT DIESEM THEMA durch, von mir gibt's nur noch Schenkungen an Leute die es echt zu schätzen wissen, was da für eine Pflege und leider auch Liebe hintersteckt, so eine Tomate wächst ebend nicht von allein, ebenso das Möhrchen. Und grad die LEUTE die WENIG Knete haben, sind die die das nicht zu schätzen wissen, ist ebend kein Fast Food
.
Im Moment war es meist so , das alles von uns verwertet wurde oder an andere Gartennachbarn verschenkt wurde, die das mal kosten oder ausprobieren wollten. Ohne Scheiss , dann fliegt der Mist ebend auf den Kompost bevor diese Idioten das im Hausmüll landen lassen.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, das es so wenige Menschen gibt, die sich dran erfreuen, wenn eine Pflanze kommt, eine schöne Blüte vorhanden ist, man Bienen beim Nektarsaugen sieht oder Vögel brüten sieht.
DAS IST FÜR MICH ENTSPANNUNG UND LEBENSQUALITÄT, und nicht das neueste Handy , das ich höchstens zum Fotoschiessen nehmen würde.
Daher sind wir ja auch auf solchen Seiten unter uns.
Also lieber alles selber futtern, lass die anderen I...ten ruhig die Wirtschaft ankurbeln und alle das genmanipulierte Zeugs fressen. Das wäre dann schon wieder der negative Gedanken an meine Eltern die meinen die ägyptischen Erdbeeren sind so lecker, und warum ich denn Erdbeeren anbaue - puuh da fehln mir die Worte und denen anscheinend die Geschmacksknospen...