zuckertonne`s *Wilder Bauerngarten*

Ich hab sie auf 1m zurückgeschnitten und dann an ein helles Fenster gestellt.
Im Frühling fing sie dann auszutreiben wie wild in der Wohnung und ist in meiner Gardine gerankt :grins:
Müssen irgendwo noch Fotos auf meiner Seite von sein.
Hab sie dann noch mal im April zurückgeschnitten und wieder raus gestellt.

Ja die Gurken sind klein, nur so zum naschen aber lecker, schmeckt irgendwie nach Melone und Gurke find ich.

• oh das klingt klasse, wird ich dieses Jahr testen, will die nämlich ncäshtes Jahr die Terrassenkästen runterranken lassen gg , mal sehen ob die den Winter überleben , zur Not nehm ich Samen wenn ic die kleinen denn find

• Die werden nur so 1-2 cm groß, würd sie auch grün essen dann schmecken sie saftiger und knackiger. Wenn du Saat nehmen willst musst du sie ein bischen länger hängen lassen und leicht gelb werden lassen.

• :dist ja noch ein sehr kleiner, meiner wird 16 und letztens rief er mich vom Handy an , er ist schwer !!! gefallen und er kommt jetzt vom Fahrradfahren nach Hause,

muss dazu sagen Sohnemann ist groß und schaut aus wie 20 ..

dann kam er mit Tranchen in den Augen und hatte eine winzige Schramme , nicht mal Blut :confused: und es tat ihm so weh, konnt mir echt das Schmunzeln nicht verdrücken , die Kleinen Großen eben :d

Hihi - ja genau, die lieben "Kleinen" :D

Hi ihr lieben, heut war wieder Erntetag

8 Gurken alle um die 400 g
    4 verschiedene Zucchinis , davon eine übersehen und die hatte alleine 1600 g :d
    paar Tomaten, und 15 Bündel Minze, Oregano, Melisse, die höng ich jetzt zum Trocknen auf , mal sehen obs klappt mit Tee.

Meine Zucchinis bekamen heut auch erstmal Hexengebräu gegen Mehltau , denn die älteren Blätter sahen irgendwie iiih aus, ebenso hab ich das Chaos mal etwas gelischtet, die ollen alle abgemacht und entsorgt.

Ein Teil der Zucchinis wurde gegrillt , die Bohnen wanderten mit Brunch und Reis und Grillresten in die Pfanne .

2 Weisskohle hab ich meinen Vater geschenkt, denn meiner liegt noch immer im Kühlschrank und die nächsten stehen zum Ernten bereit.

die Wirsinge kommen super und langsam bilden mal die Rotkohle Köpfe , die Schlinge die ...

Die lila Bohnen waren echt lecker und heut hab ich auch die Schwertbohnen im GH wieder entdeckt , sie sind schon 30 cm groß , wann muss ich die denn ernten .

Die Meterbohnen sehe ich noch nicht, ebenso die Noodlebohnen und Mosaikbohnen.

War auch beschäftigt mit der einen Gurke, die hat so gelbe helle Flecken, Nährstoffmangel kann es nicht sein , denke eher Virus , ist meine Veredelte , hoff ich kann die noch was halten (zeitlich gesehen ).:mad:

Heut hab ich die ersten 3 !!! mex. Minigurken geerntet, sie sind soo süss und so klein . die Kinder haben solche Augen gemacht :d ...

meine Lilien sind aufgegangen, Sommerbeete umgebaut und schon mal Planung für 2015 betreff Blumen gestartet, hab nämlich heut , ( zwar etwas spät, aber ich versuchs , )Stockrosen gefüllt und Fingerhut ausgesäht, die werden ja dann angeblich im Herbst umgesetzt, bin so gespannt drauf

meine Nachbarin hat welche und ich hab mich in die Rosen verliebt, und wenn ich die jetzt nicht aussähe dann hab ich nächstes Jahr wieder keine ...:d

Also bis denn
    LG zuckertonne

• heut war es echt schön bis zum Nachmittag , nur im Pool auszuhalten , aber dann kam endlich mal Regen und eine kleine [video]http://youtu.be/MKJEmV1wsD4[/video]Gewitterfront :D

Anhänge

• sum 096.webp
      sum 096.webp
      38,3 KB · Aufrufe: 77
    • sum 098.webp
      sum 098.webp
      28,7 KB · Aufrufe: 81
    • sum 122.webp
      sum 122.webp
      24,2 KB · Aufrufe: 86
    • sum 124.webp
      sum 124.webp
      64,3 KB · Aufrufe: 82
    • sum 126.webp
      sum 126.webp
      29,1 KB · Aufrufe: 68
  • nun ist endlich meine Mini Balldahlie aufgegangen im rot , sieht hier eher wie pink aus , aber nichts da , alles dunkelrot

Anhänge

• sum 106.webp
      sum 106.webp
      79,1 KB · Aufrufe: 89
    • sum 103.webp
      sum 103.webp
      52,4 KB · Aufrufe: 83
    und hier meine absoluten Lieblinge , die duften wenn ich nur schon daneben stehe und vorbeigehe - davon kommen ganz viele noch in meinen Garten:pa:

Anhänge

• sum 082.webp
      sum 082.webp
      145,5 KB · Aufrufe: 76
    • sum 084.webp
      sum 084.webp
      112,4 KB · Aufrufe: 100
    • sum 086.webp
      sum 086.webp
      178,5 KB · Aufrufe: 86
    hier meine Baumlilie die irgendwann mal 2 m haben wird , hoff ich doch

Anhänge

• sum 090.webp
      sum 090.webp
      64,5 KB · Aufrufe: 85
    • sum 088.webp
      sum 088.webp
      125,9 KB · Aufrufe: 90
    • sum 092.webp
      sum 092.webp
      75,8 KB · Aufrufe: 79
    hier erkennt man unschwer warum es sich um Schmetterlingsgewächse handeln tut, teilweise hab ich bis zu 20 Stück dort rumschwirren

Anhänge

• sum 002.webp
      sum 002.webp
      178,7 KB · Aufrufe: 58
    • sum 004.webp
      sum 004.webp
      137,7 KB · Aufrufe: 82
    • sum 006.webp
      sum 006.webp
      136,9 KB · Aufrufe: 101
    • sum 007.webp
      sum 007.webp
      126,6 KB · Aufrufe: 67
    • sum 014.webp
      sum 014.webp
      106,1 KB · Aufrufe: 75
    • sum 020.webp
      sum 020.webp
      93,3 KB · Aufrufe: 90
    danke conya für die INFO IM ANDEREN TREAD heut hab ich sie geerntet 500 g Ung. Schwertbohnen :d

Anhänge

• sum 218.webp
      sum 218.webp
      98,5 KB · Aufrufe: 96
    • sum 223.webp
      sum 223.webp
      83,3 KB · Aufrufe: 82
    • sum 225.webp
      sum 225.webp
      97,4 KB · Aufrufe: 63
    hier noch diverses aus meinen Garten

Anhänge