Zucchiniproblem

Hallihallo!

Ich glaube, ich habe dieses Jahr mit meinen Zucchini das gleiche Problem wie letztes Jahr...

Letztes Jahr habe ich fast nichts geerntet, da mir die Blüten immer wieder abgefallen sind und dann die Zuchhini nicht weiter gewachsen sind. Im Gartenfachmarkt hatte man mir letztes Jahr gesagt, es läge an zu wenig Dünger. Doch auch mit Dünger besserte sich das nicht. Habs dann darauf geschoben, dass die Zucchini im Kübel war... Die Blätter hatten glaube ich auch so weißlichen Belag. Vielleicht Mehltau??? Aber die Pflanze stand unter einem Dachvorsprung...

Naja dieses Jahr scheint es so weiter zu gehen... Hab die Pflanzen nun im Beet. Das Pflanzloch mit Komposterde ausgebettet. Seit dem habe ich auch 2mal mit Brennnesseljauche gegossen. Einige Blüten sind mir schon wieder abgefallen....

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.... was mache ich falsch...

• Hallo Anja, ich glaube Du solltest nicht so viel Dünger nehmen, ich (Biobäuerin) dünge Zuchini noch nicht mal mit B-Jauche, ich nehme beim einpflanzen Brenesseln (kleingeschnitten unten mit ins Pflanzloch legen). Im Kübel gießt man gerne zu viel, deswegen grauer Belag! Es ist aber normal, das sie die ersten Blüten verliert (Wachstumsphase), sind dann Scheinblüten ohne Fruchtansatz. Also weiterhin viel Glück, Gruß Ines:)

Habe dieses Jahr ja mein erstes Beet. Und bei mir kommt nur ins Beet, was der Regenwurm frisst! Tolles BioGärnter-Motto, ge? Stammt aber nicht von mir.

Habe heute festgestellt, dass tatsächlich ein paar der kleinen Verdickungen an den Blüten sich bemühen Zucchini zu werden! Juhuuuuuuuuuuu! Dann kann ich hoffentlich bald grillen!

• Zurück
    Oben Unten