AW: Zucchini
hallo simone,
mit rezepten ist das bei mir immer schwierig, da ich fast ausschliesslich "frei schnauze" koche und dann keine "100 gramm davon und 200 gramm davon" rezepte habe.......... aber für zucchini - spaghetti - sauce hab ich 2 varianten:
1. Zucchini - Gorgonzola - Sauce
zwiebeln, knoblauch und ne zucchini fein würfeln und in butter weichdünsten.
ne zweite zucchini in feine lange streifen schneiden (julienneschneider, küchenreibe wie auch immer..... ) und die streifen zur seite stellen.
weichgedünstete "mischung" mit creme fraiche und gorgonzola pürieren, je nach menge ne schöpfkelle vom nudelwasser dazu, damit eine cremige sauce draus wird. mit schnittlauch, petersilie, salz, pfeffer, zitronensaft und muskatnuss abschmecken.
die zucchinistreifen noch 1-2 minuten mit zu den nudeln ins kochende wasser, mit den nudeln abgiessen, gut mischen und die "grün-weissen-nudeln" mit der sauce anrichten.
2. Zucchini - Sahne - Sauce
zucchini in streifen hobeln (nicht zu fein, damit es nicht zu matsch zerkocht), in butter andünsten, mit mehl abstäuben, gemüsebrühe und sahne angiessen und zu ner cremigen sauce einkochen. zitronenmelisse und petersilie dazu, salz, pfeffer muskat und ab auf den tisch!
guten hunger!
lieber gruß
anja - deren tochter früher immer schupfnudeln mit apfelmus wollte -