Xena
0
pooooooahh Tinchen..ich hasse Karneval...meinste man könnte dat GEdöns da verkloppen

mein kleiner enkel ( 3 1/2 ) hatte letzten freitag den ersten zahnarzttermin seines jungen lebens hinter sich .
er hat leider schon karies ( erbgut) und mußte füllungen haben.
bei uns in hamburg gibt es einen kinderzahnarzt.
er wurde unter vollnakose behandelt und konnte beim einschlafen noch einen comicfilm gucken.
wie wäre es damit?
Hallo,
mal ganz ehrlich: Karies ist keine Erbkrankheit, sondern lediglich die Folge schlechter Pflege, die wiederum auf einer "Erbnachlässigkeit" beruhen könnte. Die nennt sich schlechte Zahnpflege und mangelnde Aufsicht der Eltern!
Die Eltern sollten sich schämen, dass sie ihrem Kind mit 3 1/2 eine VOLLNARKOSE wegen Karies zumuten!
Vorsorge ist besser und den Comic kann der Kurze besser zu Hause vor dem Fernseher ansehen.
Viele Grüße
Elke
Und wie soll er dann gucken und/oder arbeiten?also beim Zahnarzt halt sogar ich dann mal die Gosch![]()
Nun ja, eigentlich spendet auch nur der Fernseher ohne Comic labenden Trost....Vorsorge ist besser und den Comic kann der Kurze besser zu Hause vor dem Fernseher ansehen.
Dabei wird so getan, der Osten muß vom Westen lernen!
Piependeckel !
Nur gut, daß man erkannt hat, daß das nicht (immer) so ist.![]()
hallo elke,
die eltern brauchen sich nicht schämen, ganz im gegenteil!
meine schwiegertochter ist krankenschwester und durch vorgespräche genauesten informiert worden.
die praxis ist auf kleinkinder spezialisiert.
meinst du es wäre besser gewesen, der zwerg hätte beim bohren schmerzen aushalten müssen und sich dann auf den nächsten zahnarztbesuch gefreut?
außerdem kannst du mir glauben das mein sohn und seine frau es sehr genau mit der zahnpflege nehmen.
der zwerg wird auch nicht mit süßigkeiten gefüttert.
es mag sein, das mein enkel kein karies hatte, wohl aber schlechte zähne, die er von seinem vater geerbt hat.
mein sohn hat als kleinkind auch schlechte zähne gehabt, die er von mir geerbt hatte.
ich wiederum habe meine schlechten zähne von meiner mutter geerbt.
usw.