Zimmertomate

Bei einen Auktionshaus wird eine Tomatenpflanze angeboten die sehr klein bleibt und drinnen im zimmer das ganze Jahr über Tomaten bringen soll.
Hört sich ja super an aber kann man das glauben? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen!Eine bestimmte Sorte wurde nicht genannt!Was meint ihr dazu?Gibt es so eine Pflanze?

• ja die gibt es und ist der Rote Rubinius oder Red Robin. Habe die im ganzjährigen Anbau. Ich finde aber, daß die Minibel oder Balconi Yellow genauso geeignet sind.
    LG Anneliese

• der Red Robin wird so 30cm hoch, die Minibel und die Balconi Yellow 20cm...
    LG Anneliee

• Oh, die Gelegenheit ist günstig für ein Tomatenfoto:

Yellow Canary, Minibel (13cm), Balcony Yellow

IMG_0582.JPG

@ Michi, keine spitzen Bemerkungen.
    Nächstes Jahr expandiere ich und baue meterhohe Tomaten an. Aber ich habe die kleinen wirklich sehr gerne.

Stimmt... Irgendwie muss man ja klein anfangen... :D

Aber ne mal im Ernst: Ich hab diese Topftomaten auch sehr gerne. Mit ihnen wäre jeder Tomaten-Jungpflanzen-Wettbewerb zu gewinnen, wenn es denn einen gäbe...

Meine sind noch gaaaanz klein:

57478158.jpg

1x Venus (links) & 2x Minibel (mitte + rechts)

64889622.jpg

2x Red Robin

64242829.jpg

2x Minibel II (mittlere Spalte) + 1x Yellow Canary (rechte Spalte)

18139526.jpg

Eine Vilma hab ich jetzt auch! - Dank Nachsaat! *grins*

66231475.jpg

Hübscheste Tomate der Welt?

Grüßle, Michi

• Da mus sich mich auch mal zu Wort melden ^^

Hab gerade ein Test laufen unter ner 8w Gro-Lux leuchstoffröhre.
    Diese hängt ca 6cm über der oberfläche.
    Die Babys sind jezt ca 9 Tage alt und 1,5cm hoch.
    Auch wenn sie Farblich komisch aussehen sind sie unter Tageslich Wunderschön grün.
    Sorten sind: Hahms gelbe, Mikro Tom R/G, Minibell.
    Keimquote:Hahms 1v.3
    Miktotom rot 1 +1 krüppel v.3
    Mikrotom gelb 3v.3
    Minibell 1v.3

Sinn des ganzen ist, auszutesten ob die 8w bei 22° Raumtemperatur ausreichen um nicht zu Spargeln.

Anhänge

• Micro.JPG
      Micro.JPG
      147,3 KB · Aufrufe: 98
  • klar, die schmeckt sogar noch besser als manch andere kleine...
    LG Anneliese

@Michi
    Gut, meine Vilma hat nicht sehr viele Blätter, ist aber immer noch ein stämmiges, kleines Ding. Ob Deine auch mal so hübsch wird?

IMG_0603.JPG

Bestimmt. Die Vilma hab ich dieses Jahr auch zum ersten mal. Aber meine Minibel's haben auch immer so ausgesehen. In die Breite gingen die erst später. Das ist völlig normal!

Grüßle, Michi :)

@ Mariaschwarz: Ich finde deine Vilma wunderschön. und sie wird bestimmt noch viel schöner.

ach, mach dir nichts draus, mein Männe meint auch es könnte bei mir bereits ein kleiner Tomatenschaden vorliegen - Ich muss immer erst nach meinen Kleinen schauen, wenn ich nach Hause komm :grins: und natürlich Abends nochmal die Temperatur kontrollieren, nicht das die Tommis frieren gelle....

Oh oh ich glaub er hat ein ganz kleines bisschen recht:d

• Oben Unten