Zimmertomate

• na, das beruhigt mich aber ein bisschen. Es geht Ihnen übrigens gut, nur sie vermissen heut wieder die Sonne. (haben sie mir geflüstert)

Gruß katekit - die mit Ihren Tomaten spricht...

...aber mein Männe spricht dafür mit unserer Begonie :rolleyes: (heimlich morgens um 4 Uhr beim Kaffee)

• Aufpassen, aufpassen!!! Es gibt nur noch eine Steigerung! Und dann biste verrückt, ein Tomatenfreak halt! :d

Aber ich kann euch beruhigen: Süchtig nach Tomaten zu sein ist die gesündeste Sucht von allen...

Grüßle, Michi :D

• :D Ja, das geht rucki-zucki. Ich habe heute zwei meiner babies gehen lassen. An Kolleginnen verschenkt und auch extra dafür angezogen. Aber es tat irgendwie ein bißchen weh... Und genaue Pflegeanleitungen (eigentlich waren es eher Befehle) wurden auch mit auf den Weg gegeben.

Mit dem GG hatte ich anfangs auch leichte "Schwierigkeiten". Mittlerweile fragt er schon selber: Sollen sie raus? Wieder rein? Also, das wird schon, auch wenn er noch nicht mit ihnen spricht...;) Noch nicht.:D

• @Gabi,
    ja, ich hab' auch welche verschenkt. Aber sehr, sehr ungern. Natürlich erkundige ich mich in kurzen Intervallen nach deren Befinden. Ich glaube die Kollegen sind schon leicht entnervt.

:D Egal, da müssen se durch! Wenn die Kollegen erstmal gekostet haben, werden sie dich für´s nächste Jahr anbetteln!

Verstehen kann das eh nur jemand, der sich damit beschäftigt hat und sie selber anzog. Also ich verstehe dich!

Ich ahb ja auch noch meinen Papa :pa: Der ist ganz stolz und fragt fast täglich wie es den Pflanzen geht, hat mir sogar noch Samen geschickt. Ich glaube, der redet seit Jahren mit seinen Pflanzen. Ist wohl auch ein bisschen vererbt.

Ich glaub der Virus steckt in allen Samentütchen und beim Aufreißen wird man infiziert.;)

Ich glaube meine verschenkten Tomaten sind wohl erfroren, ich höre nichts mehr von Ihnen. Na, am Sonntag werde ich das kontrollieren (bei der Schwägerin) und wehe die wollen mir gekaufte als Ersatz vorgaukeln, das merke ich sofort, - man kennt doch seine Kindlein.

LG katekit

mal den alten Tread ausbuddeln :)

Hat nun mal jemand in der Bucht die Zimmertomate gekauft?
    Um welche Sorte handelt es sich genau?
    Lohnt sich eine bestellung der besagten Sorte?

gruß Eur0

• Bin ich froh, dass es noch andere Verrückte gibt.
    Ich bin ja Liebhaber der Vilma- Tomate und hatte letztes Jahr zu Weihnachten Früchte.
    Die erste Generation dieser Früchte habe ich durch falsches Gießen und zuviel Dünger ruiniert, jetzt tragen deren Kinder die ich im Juli setzte die ersten Früchte und haben gsd kein gelbes Blatt.
    Vier Winzlinge sind die nächste Generation, sie setzen gerade das nächste Blatt nach dem Keimblatt an, sie werden die nächsten Wintertomaten, die Leihmutter ist eine Geranie.

• Hier sind die Bilder oder auch nicht, ich muß etwas falsch gemacht haben.

Anhänge

• Vilma.png
      334,1 KB · Aufrufe: 109
    Musst du noch einmal probieren mit dem Hochladen. Da hat es während des Hochladens die Verbindung gestört. Schätze ich mal. Jedenfalls ist die PNG-Datei unvollständig...

Grüßle, Michi

Ich probiere es später noch einmal.
    Heute abend habe ich die Tommis wieder lange angesehen, die Blältter sind herrlich, die Eltern habe ich aus Unwissenheit ersäuft und zu stark gedüngt.

• Oben Unten