Ziegenmecker

Maria-Christine

Mitglied
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
943
Ort
im Vest/Kölsche Enklave
OK,

ich Rauche und auch mit Genuss

was mir jetzt übel aufstößt sind diese Selbstverlöschenden Ziegen.
Man muss eigentlich jede Ziege drei mal anzünden um sie zu Ende
zu Rauchen, wollen die damit den Propanabsatz fördern?
:mad:
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Moin Mia.

    Ich find das guut! Ich muß ja immer die Zigaretten für meinen Kerl anmachen, und das bedeutet eigentlich auch, daß ich sie manchmal zwei, drei mal anmachen muß, wenn er vergißt zu ziehen.

    So richtig ausgehen tun sie manchmal auch nicht. Es ist ganz gewiß keine 100% Sicherheit, die die neuen Zigaretten versprechen.

    Der, der ein Feuerzeug noch selbständig anmachen kann, der kann seine Griffel halt auch anstrengen. :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wir hatten schon vor 20 Jahren solche Ziggis,
    kurz mal in den Ascher gelegt schon waren sie aus.

    Stammten damals allerdings aus dem heutigen Kroatien :D


    LG Feli
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Kauft die Lullen stangenweise, da gibt es ein Feuerzeug geschenkt.

    Grüßle
     
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Aus gehn sie trotzdem :(
    Außer den spanischen :D Die sind noch nicht so weit ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ist das jetzt der neue Sparkurs der EU?

    So wie die benzinsparenden Autos die bei der Ampel automatisch abschalten?

    Fini .. die froh ist das Problem nicht mehr zu haben
     
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Petra, dann haben wir wohl noch alte erwischt ;)
    Lieben Gruß
    Gabi
     

    dekokatze

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    oberlausitz
    hallo !wir sind vor 4 wo.auf elektrisch rauchen umgestiegen und haben somit das problem nicht mehr.
    ob die in polen wohl schon soweit wären ???mit dem neuen EU-kram?
    egal uns kanns wurscht sein .
    lg dekokatze ,die im mom. in einer himbeerwolke schwelgt :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    elektrisch rauchen? Und das geht? Ist das nicht noch schädlicher?
     
  • tamnie

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2011
    Beiträge
    179
    Ort
    NRW
    Hallo.
    @ Dekokatze: Hast du schon mal Vanille oder Wassermelone probiert? Kann ich sehr empfehlen :).
    @ Fini: das geht und schädlicher ist es auch nicht, bringt aber einige Vorteile.
     
  • akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    hallo !wir sind vor 4 wo.auf elektrisch rauchen umgestiegen und haben somit das problem nicht mehr.
    ob die in polen wohl schon soweit wären ???mit dem neuen EU-kram?
    egal uns kanns wurscht sein .
    lg dekokatze ,die im mom. in einer himbeerwolke schwelgt :)

    meinst du die elektrischen oder die normalen?
    ich bekomme über polnische nachbarn desöfteren polnische "west".
    die zigaretten aus der letzten stange gingen auch immer aus.
    erst dachte ich, es wären keine originalen.bis man mir dann sagte, sie sollen ausgehen.
    da bringt das rauchen keinen spass mehr, aber lassen kann ich es trotzdem nicht.
    darauf rauche ich erstmal eine.
    liebe grüße monika
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aufhören, dann habt ihr das Problem nicht ... :)

    und es zahlt sich voooolll aus

    Fini .. die 15 Jahre Sucht hinter sich hat und nun das 7. Jahr rauchfrei ist
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Das ist schon sinnvoll, warum man jetzt ein anderes Papier nimmt, das nicht weiterglimmt, wenn es keine zureichende Sauerstoffzufuhr bekommt.

    500 Tote durch glimmende Zigarettenstummel im Bett oder vergessene Kippen auf Mutter's selbstgeklöppeltem Deckchen, das spricht schon für sich.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo.
    @ Dekokatze: Hast du schon mal Vanille oder Wassermelone probiert? Kann ich sehr empfehlen :).
    @ Fini: das geht und schädlicher ist es auch nicht, bringt aber einige Vorteile.



    Ob das wirklich nicht schädlicher ist .... das ist ja noch nicht raus.
    Es fehlen ja noch die Erfahrungen über einen längeren Zeitraum.
    Und was da alles in diesen künstlichen Aromen steckt ...????

    Dann lieber mal hin und wieder ne richtige Ziggi als so ein Zeugs.


    LG Feli... die wenn se mal eine raucht Tabakgeschmack will ... wenn ich Melone
    will dann ess ich eine.
     

    tamnie

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2011
    Beiträge
    179
    Ort
    NRW
    Liquids enthalten: Alkohol, Nikotin und Aromen. Daß das nicht gesund ist, keine Frage. Aber was in gekauften Zigaretten "wirklich" alles drin ist weiß doch auch niemand, oder?
    Als Gelegenheitsraucher würde ich das vielleicht anders sehen, ich bin aber keiner :grins:. Und da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist das "Dampfen" für mich eine gute Alternative: seitdem ich im Auto keine Zigaretten mehr rauche, muß ich die Scheiben nicht mehr so oft putzen, fliegt keine Asche mehr rum und das Auto stinkt nicht mehr nach abgestandenem Rauch :). Außerhalb des Autos rauche ich zur Zeit auch weiterhin "normale" Zigaretten, bin also noch nicht komplett umgestiegen.
    Im Übrigen ist das Essen einer Wassermelone während der Fahrt äußerst unpraktisch:d, da dampf ich mir dann lieber ´ne Melone!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Ich habe schon mal
    eine Wassermelone getragen, :grins:, und nu kann das Ziegen-
    gemecker losgehen, :grins: :grins:!!
     

    dekokatze

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    oberlausitz
    tamnie: bin im mom.in der experimentierphase, hab mir aromen mitbestellt,hhhhmmm ,zimt und apfelund ingwer....
    was will ich da mit tabakgeschmack (war mir immer schon zuwider ,aber ausser menthol ja nix andres )
    grundsätzlich solls doch jeder halten ,wie er will ,nur wir beide waren starke raucher und hättens ohne unsere dampfis nie geschafft.
    ich bin schon runter auf 0 nikotin, GG braucht bloss noch auf der arbeit etwas 5er.
    und was die inhalsstoffe betrifft,schaut doch mal bei wik... nach ,was in der ,,normalen ,, drin ist,und dann vergleicht mit einer elektrischen.
    wir verbrennen ja nicht ,sondern verdampfen und so entstehen natürlich auch weniger giftige stoffe, bzw. sind da gar nicht erst so viele drin.
    ich könnt jetzt hier noch sooo viel schreiben, wens interessiert ,schaut nach bei:
    ,, elektrischesrauchen.com,, (actors forum ),da bekommt ihr ausführliche infos.
    akinom, unser letzter einkauf in poland war vor ca. 10 wo. ,gabs da schon das mit dem alleine-ausgehen?? kann mich gar nimmer erinnern ,dass es bei uns schon so war,hhmm, ist schon wieder paar wo. her ,langsam verblasst die erinnerung ;-)

    also grundsätzlich sage ich ,elektrisch rauchen ist auch nicht gesund ,aber weit weniger ungesund als ,,normale zigaretten,,.

    tamnie ,vanille hab ich jetzt bestellt und wassermelone ess ich dann dóch lieber ... aber himbeerkuss von sanne ,hmmm leckerrr.

    lg dekokatze ,die nur noch feinste fruchtaromen verdampft und der es seitdem viiiel besser geht:):):):)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das wär doch mal eine Alternative für meine Freundin, die sich so hart tut beim Aufhören ...

    und für mich, weil ich diese zickige grantige zornige Art schon nimma aushalte :d
     

    dekokatze

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    oberlausitz
    ja ,fini ,das wäre es tatsächlich ,es ist natürlich auch jeder mensch anders ,aber doch den versuch wert.
    bei mir selber hatte ich weniger bedenken ,mit dem umstieg, aber GG ,als hardcoreraucher,und dann plötzlich dampfen und das mit 0er liquid ,da war ich cshon stolz,als er mir sagte ,dass er damit zurechtkommt.bis auf 5er auf der arbeit...
    er musste aus gesundheitlichen gründen aufhören, nun müssen wir uns aber bewusst sein,dass wir unser leben lang abhängig bleiben werden.

    vllt kannst du es deiner freundin mal ans herz legen????
    lg dekokatze
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    abhängig bin ich auch ... und das nach 7 jahren Abstinenz ..

    wenn ich heut eine Zigarette anzünde und einen Abend mal auf nett mache, bin ich sofort wieder Raucher, das weiß ich ..

    ich werds meiner Freundin echt empfehlen:pa:
     

    tamnie

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2011
    Beiträge
    179
    Ort
    NRW
    @ Maria-Christine: Worauf du dich verlassen kannst! Irgendeine Möglichkeit werden "die" schon finden :)
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    akinom, unser letzter einkauf in poland war vor ca. 10 wo. ,gabs da schon das mit dem alleine-ausgehen?? kann mich gar nimmer erinnern ,dass es bei uns schon so war,hhmm, ist schon wieder paar wo. her ,langsam verblasst die erinnerung
    irgendwie klappt das zitieren nicht.
    hallo dekokatze,
    ich habe die zigaretten anfang nov. bekommen.
    davor haben sie mir ende aug. welche mitgebracht. das waren noch "normale".
    lg. monika
     

    dekokatze

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    oberlausitz
    akinom ,ja dann waren wir dort nicht mehr beteiligt. bloss gut ,das stell ich mir auch nervig vor . und im mom. geht der trend eher in richtung verbot von nik.-haltigen liquids in europa.bzw.e-rauchen in verbindung mit nik.haltigem liquid.
    es könnte aber sehr gut auch eine steuer aufs e-rauchen kommen.
    denn es werden immer mehr .
    beispiel GG auf arbeit:da steigen viele um,die gehen ja als konsumenten für die tabak-industrie und den staat verloren und sowas geht doch nicht;-).
    so,wie wir für alles blechen ,wirds auch eines tages fürs e-rauchen sein.
    gute nacht sagt dekokatze;)
     
  • Oben Unten