Zeigt mir eure Orchideen!

Wo gibts Orchideen zum halben Preis? Mir passiert das nie...wenn es schöne gibt, dann kosten die 10€ und mehr.

Klar, im Kauf-Land gibt es auch schöne für wenig Geld, aber ich hab da immer Ungeziefer drinne, desegen nehm ich da nix mehr mit...

• Freedom du könntest mit beidem Recht haben...ich muß morgen bei Tageslicht nochmal genau schauen

Xena die sich so langsam mal ein gutes Buch über die vielen verschiedenen Arten und die Unterschiede kaufen sollte...:rolleyes:

• .... Xena die sich so langsam mal ein gutes Buch über die vielen verschiedenen Arten und die Unterschiede kaufen sollte...

Ich hatte ja zu Weihnachten eines bekommen, aber das zeigt nur Auszüge, ist zwar gut beschrieben, aber an Arten zu wenig..
    Es ist im Garant - Verlag erschienen und heißt Orchideen.. muß auch mal schauen...

Mo denkt, vielleicht gibts ja hier eine gute Empfehlung;)
    (ihre gestern entdeckte, bekommt ein Blatt welches heute schon super gut zu erkennen ist.)

ich google mich ständig durchs Netz und schau mir die vielen Arten an...das ist unglaublich gigantisch....:rolleyes::)

wenigstens ein Buch, welches die wichtigsten Arten und Pflege beschreibt wäre hilfreich, daß welches ich mal gekauft habe vor vielen Jahren ist Schrott:mad:

• Ihr habt echt Bücher darüber ?
    Ich besitzte nicht eins über Orchis.Das kam halt alles so mit den Orchis :grins:

Vlt. sollte ich mir mal eins zu legen ?

VG freedom,
    Ochi Buchlos

Hier mal ein Bild von meinem kleinen Miltoniaableger im Büro:

Bild 152.webp

• Bei O*I gibts auch nie welche zum halben Preis, und immer nur Phlala's...

Zum Orchideenbuch, ich hab meiner Mam mal eins geschenkt, die fand das richtig toll. Kann es also nur weiterempfehlen!!

• da denkst aber falsch..Orchideen speichern das Wasser in den WUrzeln..lieber einmal richtig baden, damit sie Wasser ziehen...was glaubst du wie sonst die Vanda´s überleben würden...die stehen ja in keinem Substrat....ich habe diese WOche eine gesehen...poooooah ich war lange davor gestanden...aber noch ist das nicht drin....die hat sooooooooooo tolle riesige Blüten gehabt..und gigantische Wurzeln...

Xena die auch schon die ein oder andere zu sehr gewässert hat, aber zum GLück bin ich ja lernfähig:D:D:D

Hallo Mücke,

ich muß es Dir einmal sagen, wenn Du nicht gewesen wärst, dann hätte ich nicht mehr damit weiter gemacht.
    Ich habe mir vorgestellt, wie es ist, wenn man alles hinter sich lassen muß, wofür man gekämpft hat und sein Herzblut rein gesteckt hat.

Du hattest so wundervolle Orchis, dann nichts mehr und komisch,

- zur gleichen Zeit gingen meine der Reihe nach ein.....

aber sieh selber, eine blieb mir....

Mo, die dir für Deine immer wieder aufmunternden Worte Dankt!!!!!:o

HUHU MO

Lieben Dank dafür:pa:
    Schön sind sie und es freut mich das sie dir Freude machen:cool:
    Meine orchis sind alle weg und die 3 die ich glaubte es noch zu schaffen habe ich gestern beerdigt:(
    Habe mir Heut 3 neue gekauft und werd sie mal fotographieren:D

LG
    Mücke:o

Orchis brauchen ja auch kein Substrat. ich finde sie sehr schön auf Hölzer usw.

Ich muss ja mal sagen: XENA????? Als ich das letzte mal hier gelesen habe hattest du noch keine Orchi:D und nuuuuuuuuuu..
    WOW,,Orchifieber...grins:pa:

Meine Orchis wollte ich alle in Körben hängen und die Blüten auch runterhängen lassen ...naja....Heute war ein neuer Orchinfang und viel Platz hab ich auch nicht dafür. Eine kleine Fensterbank mit 3 Orchis ist mal wieder ein Anfang:d

Das ist eine schöne sache mit den Orchideen an dem holz ,habe mir nur überlegt wie sie die benötigte luftfeutigkeit erreicht?

Wenn man sie täglich mit regenwasser besprüht wie sieht dann die Wand irgendwann aus?

Oder gibt es auch hölzer mit wasser Schale ?

:cool:

Orchis brauchen ja auch kein Substrat. ich finde sie sehr schön auf Hölzer usw.

Ich muss ja mal sagen: XENA????? Als ich das letzte mal hier gelesen habe hattest du noch keine Orchi:D und nuuuuuuuuuu..
    WOW,,Orchifieber...grins:pa:

Meine Orchis wollte ich alle in Körben hängen und die Blüten auch runterhängen lassen ...naja....Heute war ein neuer Orchinfang und viel Platz hab ich auch nicht dafür. Eine kleine Fensterbank mit 3 Orchis ist mal wieder ein Anfang:d

Hallo Mücke

ja ihr habt mich mit euren tollen Bilder angesteckt...ich habe dann zur bestandenen Befähigungsprüfung eine Orchidee geschenkt bekommen....das war dann der Anfang im Dezember....und nu habe ich fast 40....die stehen auf meiner Küchenarbeitsplatte vorm Fenster...viel Platz habe ich nicht..aber ich bin erfindungsreich und wenn meine Vanda`s besser bewurzelt sind werde ich sie auch hängen...und demnächst kommt ein extra Tischchen dazu

Ich freue mich für dich, daß du auch wieder neu durchstartest mit deinen Orchi´s und wir wollen unbedingt auch Bilder sehen!!!!!!!!!!!

• Zurück
    Oben Unten